Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

1291 hat geschrieben:Sehr interessant, hier zu lesen, was ihr für Ansichten und Meinungen von der Schweiz habt :sta:


Also ich weiss von der Schweiz, dass wenn man in die Nähe von Bern kommt

Added in 32 seconds:
alles a bissl

Added in 24 seconds:
länggggrrrrrr

Added in 31 seconds:
dauerrrrrt.... :zwi:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von 1291 »

@Markus: neee, leider habe ich kein Stellenvermittlungsbüro :zun: Dazu kommt, Billard hier ist nicht besser als in Deutschland, wenn du mitbekommen würdest was unser Verband hier anstellt, würdest Du gleich wieder nach Deutschland gehen (mit Freude) :lac:

@Breakfoul: Wir schiessen auf alles was sich bewegt :ves:

@Shoti: Die Banken sind ein alter Zopf, das Thema ist durch, die Gesetze sind angepasst :zwi: Wo sind die grossen Konzerne zuhause? Nicht in der Schweiz, da gibt es Luxemburg, Irland und andere EU Länder wo aus Steuergründen interessanter sind :nac: Aber ich möchte jetzt mit dir keine Diskussion anfangen, vorher gebe ich Dir in allen Belangen recht :ban:

@Lupo: Da wir Schweizer ja alles Nachbarn sind, kommen alle aus der Nähe von Bern :lac: Und wir sind vielleicht etwas langsamer, Das aus dem Grund, dass wir es einmal machen, jedoch richtig :meg:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von canis majoris »

1291 hat geschrieben:Sehr interessant, hier zu lesen, was ihr für Ansichten und Meinungen von der Schweiz habt :sta:


Die Schweizer Uhren sind die besten oder? Die kann ich mir leider nicht leisten oder? Hab aber dafür ne Schweizer Kaffeemaschine oder? Hab gehört, dass sie auch die beste Schokolade haben oder? Mittlerweile haben die auch einen Queuebauer oder? Und sie beschützen den Papst oder? Man kann auch Geld in der Schweiz anlegen oder, zumindest wenn man genug davon hat und man ein dubioser Geschäftsmann ist oder? Die haben Ricola erfunden und haben Löcher im Käse oder? Und die Gruppe Yello macht gute Musik oder?
Wie du siehst, sind wir bestens über die Schweiz informiert oder?
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

canis majoris hat geschrieben:Und die Gruppe Yello macht gute Musik oder?

Dieter Meier, Carlos Perón und Boris Blank. :bin: Die Frühwerke habe ich alle in meiner Vinyl-Sammlung.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von 1291 »

@canis majoris: Mmmhhhh, ich nehme mal den Punkt eins auf deiner Aufzählung :zwi:

«Die Schweizer Uhren sind die besten oder? Die kann ich mir leider nicht leisten oder?»

Eins der grössten Uhren Unternehmen in der Schweiz ist die Swatch Group. Dieses Unternehmen wurde mit einer Uhr erfolgreich, dass ganz klar im Basissegment Zuhause ist.

Ob es die Besten sind, kann ich als Schreiner nicht beurteilen. Ich möchte nicht Nachfragen, weshalb Du dir Swatch Uhr nicht leisten kannst.

Wenn Jedoch das dein Verständnis für «Wie du siehst, sind wir bestens über die Schweiz informiert oder?» ist……..

Dennoch Danke ich Dir, Du bestätigst mir nur die Ansicht, die Du hier hinterfragst :bin:

Die weitern Punkte kommentiere ich nun nicht weiter, ich muss als fleissiger Schweizer auch noch etwas für meinen Lohn anstellen :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

1291 hat geschrieben:@Lupo: Da wir Schweizer ja alles Nachbarn sind, kommen alle aus der Nähe von Bern :lac: Und wir sind vielleicht etwas langsamer, Das aus dem Grund, dass wir es einmal machen, jedoch richtig :meg:


Und deswegen gfällts mir da auch so gut :zuf: . Man kann in schöner Landschaft mit dem Töff rumgurken (wenn man nicht zu schnell fährt...) und es gibt lecker Essen. Die Leut sind nett (also die wo ich kennen tu), also das sind schon mal ein paar ganz existenzielle Sachen.

Und die Schweizer haben Lupos Lieblingsturniersystem (zumindest dem Namen nach) erfunden, nicht nur Kräuterguadl.

Ich muss mir das auch wieder angewöhnen, dass ich immer nur eins mach, nicht 5 Sachen zugleich. Ich hab in letzter Zeit gemerkt, wie wenig ich dann zustande bekomme. Hoch lebe das Schweizer Modell :zuf:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von canis majoris »

1291 hat geschrieben:Eins der grössten Uhren Unternehmen in der Schweiz ist die Swatch Group. Dieses Unternehmen wurde mit einer Uhr erfolgreich, dass ganz klar im Basissegment Zuhause ist.

Swatch repräsentiert für mich nicht die hohe Handwerkskunst der Uhrmacherei. Swatch ist billiger, hässlicher Plastikmüll. Auf was seit ihr Schweizer eher stolz, auf Swatch oder eher auf Omega, Breitling, Jaegerlecoultre, Patek Philippe, Rolex, Tag Heuer und und und. Und das sind die Uhren, die ich mir nicht leisten kann.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

@1291

Ich wollte damit sagen, das auch bei euch in der Schweiz Lohndumping angekommen ist.

Added in 1 minute 59 seconds:
canis majoris hat geschrieben:
1291 hat geschrieben:Eins der grössten Uhren Unternehmen in der Schweiz ist die Swatch Group. Dieses Unternehmen wurde mit einer Uhr erfolgreich, dass ganz klar im Basissegment Zuhause ist.

Swatch repräsentiert für mich nicht die hohe Handwerkskunst der Uhrmacherei. Swatch ist billiger, hässlicher Plastikmüll. Auf was seit ihr Schweizer eher stolz, auf Swatch oder eher auf Omega, Breitling, Jaegerlecoultre, Patek Philippe, Rolex, Tag Heuer und und und. Und das sind die Uhren, die ich mir nicht leisten kann.


Doch kannste, wenn du sie dir auf dem Basar in Istanbul kaufst.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von marsilius »

canis majoris hat geschrieben:
1291 hat geschrieben:Eins der grössten Uhren Unternehmen in der Schweiz ist die Swatch Group. Dieses Unternehmen wurde mit einer Uhr erfolgreich, dass ganz klar im Basissegment Zuhause ist.

Swatch repräsentiert für mich nicht die hohe Handwerkskunst der Uhrmacherei. Swatch ist billiger, hässlicher Plastikmüll. Auf was seit ihr Schweizer eher stolz, auf Swatch oder eher auf Omega, Breitling, Jaegerlecoultre, Patek Philippe, Rolex, Tag Heuer und und und. Und das sind die Uhren, die ich mir nicht leisten kann.


BTW: 1291 hat ja explizit Swatch Group geschrieben.

Da fallen nicht nur die canis majoris erwähnten "Plastikuhren" von Swatch drunter, sondern so einige weitere Marken, unter anderem auch Omega !

Die Swatchgroup hat so ziemlich für jeden Geldbeutel Uhren im Programm.

Eine Übersicht findet man hier

Cheers,
M.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von 1291 »

@canis majoris: Zum Glück gehe ich das Leben Entspannt an, ansonsten wärst Du mein «Aufreger des Tages»

Schauen wir uns doch nochmals deine Aussage an «Die Schweizer Uhren sind die besten oder? Die kann ich mir leider nicht leisten oder». Diese wurde klar als FALSCH belegt.

Nun ist deine Reaktion nicht Einsicht, sondern Angriff.

In deiner Reaktion bezeichnest Du Swatch «Swatch ist billiger, hässlicher Plastikmüll».

Schauen wir uns doch mal diese Aussage genauer an:
- Was heisst Billig? Niedrig im Preis; nicht teuer; Von minderer Qualität; Vordergründig, einfallslos, geistlos o. ä.
- Was heisst hässlich? Hässlichkeit ist ein wertender Begriff für ein als abstossend angesehenes Merkmal. Sie wird durch das subjektive Empfinden einer Person, Kultur bzw. durch eine Zeitepoche definiert.
- Was heisst Plastik? Umgangssprachlich für Kunststoff.
- Was heisst Müll? Versteht man Reste, die bei der Zubereitung oder Herstellung von etwas entstehen.

Also Swatch ist sicher nicht billig, sondern günstig! Zeig mir eine Uhr, die in diesem Preissegment die gleichen oder besseren Leistungen erbringt und einfallslos ist sie sicher auch nicht. Eine Swatch kann aus deiner Sicht hässlich sein, dass ist jedoch dein subjektives Empfinden. Eine Swatch muss nicht aus Plastik sein, da gibt es viele Modelle sie aus Metall sind. Um dir vorweg zu nehmen, ja, bei den Metall Modellen ist das Glas aus Kunststoff, dass findest du jedoch auch bei vielen Uhren im oberen Preissegment auch, in den 60er Jahren bis in die 80er hatten ziemlich alle Luxusuhren Plastik Uhrengläser. Swatch ist kein Abfall, der durch Prozess endstanden ist.

Somit haben wir wieder eine Aussage von dir, die klar FALSCH ist. Oder aus meiner Sicht, du verzapfst hier billigen Müll!

Da ich keine Erwartungen habe, dass du nach diesem Beitrag Einsicht zeigen wirst, ich mir sicher bin, dass Du weiter billigen Müll von dir gibst, gebe ich dir schon klar meine Zukünftige Reaktion auf billigen Müll von dir bekannt. Ich nutze die Zeit lieber für Angelegenheiten, in die es sich lohnt Zeit zu investieren.

Added in 3 minutes 52 seconds:
@ marsilius: Swatch Gruop ist ein faszinierendes Unternehmen. Aus dem nichts ein Weltunternehmen gemacht, dass seiner Linie treu ist.

Die Interviews von Gründer sind Legendär! Der hat seine Meinung klar gesagt, ob Politisch korrekt oder nicht (meistens Politisch nicht korrekt). Seine Nachfolger sind zum Glück auch so.

Auch Sponsoren sie sehr vielen Randsportarten seit Jahrzehnten und setzen sich stark für alle benachteiligten ein. Die Angestellten bekommen überdurchschnittliche Sozialleistungen u.s.w..

Ach ja, bei einer Swatch Uhr, kannst du dein Leben lang gratis die Batterien wechseln lassen in den Swatch Stores.

Ich habe Swatch Uhren und bin Stolz darauf seit Jahren im Swatch Club zu sein. Ich bin mir auch nicht zu Schade, die Uhren zu tragen und habe kein Image Problem, wenn andere die Swatch an meinem Handgelenk sehen :meg:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von canis majoris »

Oh Gott. Was heißt hier Angriff. Wie bist du denn drauf ? Swatch ist und bleibt Müll, da habe ich keine Einsicht. Das ist meine billige, dreckige und wertlose Meinung und die werde ich nicht ändern nur weil einer wie du den Intellektuellen raushängt.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von cuechanger »

Ganz ruhig Jungs... es gibt hier keinen wirklichen Grund sich zu streiten. Versucht es mal mit nett sein. Bitte... Ich kenne Euch beide privat und ich WEIß, dass ihr das könnt.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von 1291 »

@Markus: Ich streite mich doch nicht hier! Nur gehöre ich nun halt nicht zu den Menschen, die jeden Schwachsinn durchnicken.

Er stellt Behauptung auf, die Falsch sind, die widerlege ich und er stellt weitere Falsche Behauptungen auf.... Die ich wieder widerlege.

Wenn da keiner etwas dazu sagt, wo sind wir da..

Und ja, auf seine provokative Art, habe ich (mit Genuss) provoziert.....

Und solange wir solche Trolle hier haben und die Pausenaufsicht ausbleibt, mach ich sehr gerne den Obertroll :ban:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

1291 hat geschrieben:Und solange wir solche Trolle hier haben (...)

canis majoris ist kein Troll. :zwi: Da gibt es ganz andere hier. Und wenn ihr euch zu dem Thema weiter bügeln wollt, macht euch einen eigenen Swatch-Meinungsverschiedenheiten-Thread auf. :zun:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

BTT???

Wär vielleicht ne Idee, oder?

Ich hatte schon Gelegenheit, den 1291 persönlich kennenzulernen. Canis Majoris (glaube ich...) nicht, aber das ist ja nicht schlimm. Aus seinen bisherigen posts schließe ich, dass er nicht völlig durchgedreht und nur auf Bambule aus ist. Also könnte man sich doch auf ein: in Sachen Swatch werdet ihr euch nicht einig einigen? Ich kenn den Ivo und er tickt da sehr ähnlich wie ich: wenn ich etwas genau kenne, im "worst case" vielleicht sogar noch davon überzeugt bin, werde ich nicht never ever gar nie nicht zulassen, dass jemand behauptet, das Ding ist grün wenn es rot ist. Jeder kann sagen: ich finde das sieht grün aus (obwohl es rot ist) aber es ist halt nicht grün sondern rot.
Konkret: ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus, aber zwei Klicks in einer mittlerweile ganz gut bekannten Suchmaschine bestätigen, was Ivo schreibt: die Swatch Group stellt nicht ausschließlich "Plastikmüll" her, sondern sowohl preisgünstige als auch hochwertige Uhren etc. her. Canis schreibt es ja selbst: "da habe ich keine Einsicht." Das ist sein gutes Recht, aber er muss einfach damit leben, dass 1291 ebenso seine Sicht der Dinge (die er auch m-M- nach fundiert belegt hat) klarstellt. Damit sollte es aber jetzt auch gut sein. Jeder der hier mitlesenden darf, soll, kann sich seine Meinung dazu bilden. Wenn es sein muss (mir tut es manchmal halt gut:-)) kann ja auch jeder seine Meinug zu der Auseindersezung zwischen den beiden kundtun. Aber lasst uns vielleicht zum Thread zurückkommen.

Mich regt auf, dass zum Anschlag von Manchester wieder mal genau dasselbe kommt wie immer: wir sind in Gedanken bei den Opfern und den Angehörigen, wir sind Charly Hebdo, etc. Und als Lösung wird von den üblichen Verdächtigen wieder die Schließung der Grenzen gefordert. Und Angela Merkel dafür kritisiert, dass sie in einem Interview geäußert hat, dass man sich vielleicht überlegen sollte, die Ursachen in den Ländern zu eroieren, aus denen die bösen Flüchtlinge kommen, die ja alle Attentate begehen. Keiner, der Klartext redet. Keiner, der sagt, man kann sowas nicht wirklich verhindern. Mit "Keiner" meine ich jetzt die Meinungsbilder, die Politiker. Die noch nicht RTL-Hirnvollgeschissenen sagen in Umfragen Dinge wie: "wir machen weiter wie bisher, wir gehen auf Veranstaltungen und lassen uns die Freiheiten unserer Gesellschaft nicht nehmen." Ich hoffe, das sind noch lange die Mehrheit der Leute.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“