Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Ein paar Monate Knast therapieren ungemein gut.
Habe auch schon live erlebt, wie manche die Gasse genutzt haben, die von der Polizei zuvor durchgesetzt wurde für die Rettungskräfte und die dann nicht mehr durch kamen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Was mich aufregt - ein Türke muss sowas raushauen, deutsche Komiker halten sich viel zu bedeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=CaJmMgEHMUI

Grüße,
M
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Für uns Bayern ja ein herzerschütterndes Thema: der Länderfinanzausgleich.
5,8 Mrd Euro zahlen wir, die fleissigen 12,7 Mio Leute; die Ba-Wüs (die Daimler und Porsche haben sollten) auf Platz 2 nur 2,5 Mrd.

Eine pupsige, hässliche, unnütze einzelne Stadt (Stadtstaat) mit Namen Berlin, wo 3,5 Mio Leutchen leben, bekommt 3,9 Mrd. Das kann doch nicht wahr sein!

http://www.zeit.de/news/2017-03/23/fina ... u-23073205
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von anfaenger »

selbst wenn das Handy ausgeschaltet in der Hand hält gibt's Punkte und a Strafe

Added in 2 minutes 30 seconds:
M.Galabant hat geschrieben:Für uns Bayern ja ein herzerschütterndes Thema: der Länderfinanzausgleich.
5,8 Mrd Euro zahlen wir, die fleissigen 12,7 Mio Leute; die Ba-Wüs (die Daimler und Porsche haben sollten) auf Platz 2 nur 2,5 Mrd.

Eine pupsige, hässliche, unnütze einzelne Stadt (Stadtstaat) mit Namen Berlin, wo 3,5 Mio Leutchen leben, bekommt 3,9 Mrd. Das kann doch nicht wahr sein!

http://www.zeit.de/news/2017-03/23/fina ... u-23073205



Berlin ist nicht hässlich und überlegt mal warum die vom Ausgleich was bekommen.......
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

anfaenger hat geschrieben:selbst wenn das Handy ausgeschaltet in der Hand hält gibt's Punkte und a Strafe


Und das regt Dich auf?
Wieso sollte man auch ein ausgeschaltetes Handy beim Autofahren in die Hand nehmen?
Alleine dafür hat man ja schon die Punkte verdient...
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von anfaenger »

weil es viele Sachen gibt die man in der Hand hält und das ist erlaubt....
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

anfaenger hat geschrieben:weil es viele Sachen gibt die man in der Hand hält und das ist erlaubt....

Das ist jetzt natürlich sehr einleuchtend argumentiert. :bin:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2396
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

I break together...
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von anfaenger »

Siehste dann kapierst du es ja auch
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

anfaenger hat geschrieben:weil es viele Sachen gibt die man in der Hand hält und das ist erlaubt....



Lenkrad, Schalthebel, Blinkerschalter....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

anfaenger hat geschrieben:selbst wenn das Handy ausgeschaltet in der Hand hält gibt's Punkte und a Strafe


Tjanun, hier haben die Richter glaube ich unfair und tendenziös geurteilt. Da muss eine Revision her.
Die Gesetzgebung ist eigentlich eindeutig und spricht meist von Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr, ein aktives Telefonat mit Handy in der Hand und Motor an wurde jedoch explizit in die STVO aufgenommen, allerdings mit einem äußerst schlechten Wortlaut (§23 - https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html ).

Wir bewegen uns in schwieriges Terrain: demnächst gibts Rauchverbot oder ich darf keinen Schluck aus einem Becher nehmen.

anfaenger hat geschrieben:Berlin ist nicht hässlich und überlegt mal warum die vom Ausgleich was bekommen.......


Meine Überlegung ist gescheitert, schlaust Du mich auf?
Berlin für mich als Bayer ist einfach ne unnütze Geschichte. Ich will auch garnicht zuviel zu den hippen, kreativen (=lebensunfähige Hallodries) Leute dort sagen.

Grüße,
M
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

M.Galabant

Na mal wieder auf der verallgemeinernden, vollkommen durch Vorurteile geprägten Beleidigungsschiene unterwegs? Und wenn man dich dann mit entsprechenden Charakterzügen bezeichnet, stimmt es nicht? Mich wundert in keinster Weise, dass du mit Populisten symphatisierst!

Im Übrigen ist der Länderfinanzausgleich auf dem Solidarprinzip aufgebaut auf dem nun mal eine soziale Marktwirtschaft fußt und das egal in welchen Bereichen!

Dass bestimmte Bundesländer dazu angehalten werden sollten, ein wenig mehr auf ihre Finanzen zu achten, ist eine Facette... Die andere ist diejenige, dass es uns durch Zufall, Schicksal und bei manchem auch purer Absicht gegeben ist, dass wir in Bayern in einem Bundesland leben, dass durch niedrige Arbeitslosenquote, hohe Wirtschaftsdichte und manchmal auch Schönfärberei, entsprechend hohe Steuereinnahmen bei relativ niedrigen Sozialausgaben haben und somit ein Überschuss da ist... Den Bayern und unseren Nachbarn aus BaWü geht es also finanziell besser, als den anderen in unserer FÖRDERALEN Staatengemeinschaft, genannt Bundesrepublik Deutschland.
Jetzt ist es durch entsprechende Gesetze, die das Zusammenleben dieser Bundesländer regelt, bestimmt, dass bei solchen Differenzen die "Reichen" den "Armen" etwas von ihrem "Reichtum" abgeben. Das nennt man SOLIDARITÄT! Ein Wort, was dir wohl vollkommen fremd zu sein scheint!

Im Übrigen: Mir als "Mitarbeiter" des Freistaates Bayern wurde noch kein Gehalt gekürzt aufgrund der immensen "Sauerei" des Länderfinanzausgleichs, auch wurden mir keine Steuern und Abgaben erhöht, weil wir dort ja so viel zahlen müssen... Im Gegenzug habe ich auch nicht gehört, dass bspw. die "Hippies" und "Kreativen" durch die dort zuständigen Ämter und Behörden plötzlich hunderte "bayerische" Euros mehr ausbezahlt bekommen, um ihre "Lebensunfähigkeit" zu finanzieren!

Solche Leute wie du, sind es die ein menschliches Miteinander zwischen ALLEN Menschen unmöglich machen! Da brauche ich keine Islamisten für! Da reichen solche Hetzer wie du!

Added in 4 minutes 9 seconds:
M.Galabant hat geschrieben:
Berlin für mich als Bayer ist einfach ne unnütze Geschichte. Ich will auch garnicht zuviel zu den hippen, kreativen (=lebensunfähige Hallodries) Leute dort sagen.

Grüße,
M


DAS ist für mich der Aufreger des heutigen Tages!!!
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Für die einen ist Beleidigung, für die anderen die kalte, harte, unbequeme, ungeschönte Wahrheit ohne rose Schleifen und doppelten Boden.
Es freut mich, heute in Deinem Tag eine so wichtige Rolle gespielt und Dein Hirn angeregt zu haben :coo:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“