Autobahnmaut

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahnmaut

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Jetzt muß ich mich auch wieder mal in die Diskussion einbringen.

Jaaaa, ich bin für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Ich fahre mittlerweile seit 30 Jahren Auto und in dieser Zeit hat die Verkehrsdichte und die Leistungsfähigkeit der Autos derart zugenommen, dass es m.M. nach nicht mehr zu verantworten ist, dass auf unseren Autobahnen jeder Führerscheinneuling mit Geld und/oder Auto vom Papa mit 250 km/h auf der Piste Sepp Vettel spielen darf. Das zum Sicherheitsaspekt. Und auch Umweltschutz ist da vielleicht ein kleines Thema. Wieviel verbrauchen eure Autos bei 130 im Vergleich zu 180 km/h? Bei meinem Auto sind das 6,5 zu 9 l, sprich eine Einsparung von 25-30 %. Das dürfte sich bei eigentlich allen Autos in diesem Bereich bewegen.

Zur Autobahnmaut: auf was sich jetzt alle stürzen, ist eine Aussage des EU-Verkehrskommissars, keine Entscheidung, dass morgen die Maut für Ausländer (nichts anderes wäre diese von Herrn Kallas als in Ordnung befundene Variante) kommt. Die Presse stürzt sich natürlich darauf, weil das ja eine Superkonstellation ist: Merkel (Bundeskanzlerin) sagt nein, Seehofer (Chef eines kleinen Volkes im Süden...) sagt muss sein, noch nicht mal in den eigenen Reihen herrscht Einigkeit..... Sehr schön. Das sind die Leute, die wir gewählt haben. Meine Prognose: einer wird von der Bühne verschwinden. Oder beide. Hoffentlich :scw:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Autobahnmaut

Beitrag von treffgarnix »

Der hohe Verbrauch bei Maximaltempo ist noch nicht mal so schlimm. Du kannst ja eh selten richtig durchbrettern aufgrund der hohen Verkehrsdichte. Viel schlimmer ist das ständige Beschleunigen und Abbremsen. Es ist doch oft der Wahnsinn in Dosen: ständig wechseln sich innerhalb weniger Kilometer Zonen mit Tempolimits ab mit nicht imitierten Zonen. Eine Baustelle nach der anderen, eine Gefahrenstelle nach der anderen. Vor diesem Hintergrund wäre es wirklich angebracht, ein generelles Tempolimit einzuführen. 130 wie in Österreich und fertig. Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber wenns schnell fahren verboten wird würd mir auch kein Zacken aus der Krone fallen. ;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

Nun liegt der Vorschlag liegt endlich vor....Angeblich handelt es sich um 170 Millionen Fahrten durch Ausländer.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

anfaenger hat geschrieben:Nun liegt der Vorschlag liegt endlich vor....Angeblich handelt es sich um 170 Millionen Fahrten durch Ausländer.



aber warum mal wieder so kompliziert....Autobahnmaut ja ,vielleicht noch einige Bundesstrassen aber doch nicht jede
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

na super jetzt kommt so ein blöder Politiker darauf den Sprit ein paar Cent zu erhöhen damit man die Maut umgehen kann und alle Ausländer können weiterhin kostenlos durch Deutschland fahren.... :rot:

Bravo
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Autobahnmaut

Beitrag von Jens »

Ich sehe es schon kommen. Die PKW Maut wird generell eingeführt, wir zahlen. Die LKW Maut wird auf die Bundesstrassen ausgeweitet, das wird auf die Preise der Waren umgelegt, wir zahlen. Die KFZ-Steuer bleibt wie sie ist, wir zahlen.Ich befürchte dass am Ende unterm Strich eine 3-fach Belastung für uns dabei raus kommt.
Wenn das Geld was getzt schon von KFZ-Steuer und Maut eingenommen wird auch nur ausschliesslich für den Erhalt der Infrastruktur ausgegeben würde wäre jetzt schon genug Geld da.

Ich bin gegen eine PKW Maut. Die wenigsten Schäden enstehen durch die PKWs (egal ob In- oder Ausländer :zwi: ). Da die LKWs die meisten Schäden verursachen sollte man da ansetzen. Eine Ausweitung oder Erhöhung der LKW Maut würde ja auch die ausländischen LKWs treffen und wäre meiner Meinung nach genug, denn durch die Umlage auf den Preis tragen wir die ja sowieso als Endverbraucher.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

meiomei
die Drecks Politiker gehen mir sowas auf den Sack!! Jetzt wollen die echt auch nee Maut auf Bundesstraßen einführen ,das aber nur für Deutsche!!
Klasse dann sind die Straßen mit "Mautumfahrern" voll, so wie es jetzt schon Ausländische LKW Fahrer machen um die Autobahn Maut zu sparen.

Nee Jungs so nicht
Benutzeravatar
ben66
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 302
Registriert: 24.07.11 00:00
Reputation: 22

Re: Autobahnmaut

Beitrag von ben66 »

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahnmaut

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Sehr geil!!!! Vor allem der Gewinn von -298 Mio.€
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

sind wir Deutschen doof.....zu blöd um ein Gesetzt zumachen was Hieb und Stichfest ist.
Ganz einfach : Erst die Gebühren einführen und dann die Steuern senken , warum immer so kompliziert
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahnmaut

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ja stimmt. Wir Deutschen sind doof. Weil wir immer wieder die gleichen Vollpfosten wählen. O.K. der Anfang der zum Scheitern verurteilten PKW-Maut mit der Ankündigung, sie nur für Ausländer zu erheben, hat noch der Ramsauer verbrochen, aber wie blöd muss man eigentlich sein, als neuer Minister den von Haus aus dummen Vorschlag so konsequent über fast 2 Jahre weiterzuverfolgen? Und dann nach Beschluss im Bundestag/-rat festzustellen: Hey, die EU sagt, wir dürfen das gar nicht so machen, dann stoppen wir das jetzt mal vorerst.Hallo, vielleicht sollte der Bundesminister sich mal bei den Experten von Billard-Aktuell.de informieren. Oder beim Kleintierzüchterverein Hinterhuglhapfing. Alexander D. aus P. in Bayern (ich könnte kotzen, dass sowas aus Bayern kommt...) nimmt noch nicht mal auf seiner website Stellung zu dieser unfassbaren Blamage. Über Österreich lacht die Sonne, über Deutschland ganz Europa. Dabei wäre es so einfach gewesen: Autobahnpickerl für alle, verkauft an Tankstellen und fertig. Warum muss da über mehrere Jahre ein Modell gebastelt werden, das gegen geltendes EU-Recht verstösst? Und ich glaub, der Dobrindt schnallt immer noch nicht, dass es so einfach nicht funktioniert. Soll ich mal eine Prognose wagen? Bis zur nächsten Wahl haben die Bewohner des Wahlkreises 226 kollektiv den Juni 2015 vergessen und wählen diese Pappnase wieder.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2397
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Autobahnmaut

Beitrag von sneaky_peter »

ich dachte ja, so blöd kann man gar nicht sein. aber da habe ich den dobrindt wohl ziemlich unterschätzt...
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

genau Lupo.

Pickerl und alle Deutschen die ein Auto zulassen direkt bei der Zulassung aushändigen.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahnmaut

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Nene, ich meinte eigentlich: KfZ-Steuer erstmal runter (haben wir Politike ja bei den Wahlen versprochen, dass wir Steuersenkungen zur Entlastung unserer Bürger blablabla), ein paar Monate später Einführung Maut nach Österreichischer/Schweizer Modell und fertig ist die Laube. Aber das ist uns Deutschen ja zu einfach.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Autobahnmaut

Beitrag von anfaenger »

Das ging ja bei der LKW Maut auch nicht so einfach.....musste ja auch so kompliziert sein
Antworten

Zurück zu „Off Topic“