Neuer Bundestrainer

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von cuechanger »

Sorry für den Einzeller. Aber im Ernst, der Jogi hat Ahnung von modernem Fussball und ist nicht dämlich. Möglicherweise ist er nicht perfekt, aber wir hatten schon deutlich schlechtere Bundestrainer und unter Klinsmann und ihm als Nachfolger sind wir jederzeit ein ernstzunehmendes Team gewesen, vor dem absolut jeder Gegner Respekt hatte. Das war nicht immer so. Sollte er in Brasilien keinen achtbaren Erfolg haben -und ich behaupte mal, jeder, der nur den Titel als solchen gelten lassen will, verkennt ein wenig die Realitäten und die Stärken der Konkurrenten- und dann zurücktreten, so werden wir einen neuen Bundestrainer brauchen. Nur DER sollte neben fachlichen Qualifikationen auch einen anständigen IQ haben, denn den braucht man als Trainer heutzutage, will man moderne Spielsysteme a) begreifen und b) flexibel auf Gegener anpassen oder gar kreativ weiterentwickeln. Und ohne so despektierlich sein zu wollen wie eben, den hat ein LM ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Ronnie147
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 79
Registriert: 08.07.08 00:00
Reputation: 0
Facebook username: Stefalae
Name: Stefan
Playing cue: Mc Dormet (Umbau durch Christian Bocklage)
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Mc Dormet
Jump Cue: Cuetec
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von Ronnie147 »

Jogi ist nicht der falsche. Auch unter Klinsmann hatte er schon ''das sagen''
Ich durfte in den Genuss (durch einen großen Sponsor) kommen mir einiges an zu sehen 2006.
Klinsmann musste Quasi nur noch in die Kabine kommen und den Spielern erklären was gemacht werden soll.
Die gesamte Vorbereitung und das ganze drum herum, hatte damals schon Jogi gemacht.
Er war es eigentlich, der die Mannschaft zum 3 Platz gebracht hat. auch wenn ich immer noch denke, das der Lehmann die falsche Entscheidung war.
So wie ich finde es nicht am Trainer liegt sondern die Einstellung der Spieler falsch ist.
Wenn ich lese ich will nicht singen weil ich im Herzen ... bin, dann sollten sie auch nicht für Deutschland spielen.
Gesehen hatte man es ganz krass Deutschland gegen Polen in Dortmund 2006.
Klose Schießt nicht auf das Tor weil er gegen seine Heimat Mannschaft nicht schießen will. Wie viele Bälle hatte er abgespielt die er hätte schießen sollen.
Ich finde, dass das Problem die Spieler sind und nicht der Trainer, denn er macht seine Hausaufgaben ganz gut.
Auch wenn ich finde, das der Neuer im Tor mehr als überbewertet ist.
Wenn ihr Mal schaut, die Bälle, die er in Afrika drauf bekommen hatte, die waren auch drin.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von anfaenger »

willusch hat geschrieben:Also mir würde da aktuell nicht viel einfallen. Vllt. melden sich mal die zu Wort, die Jogi unbedingt loshaben wollen...

Ein Thomas Schneider oder ein Thorsten Fink haben aktuell wohl nicht die besten Chancen. ;)


Oke dann mache ich mal ein paar Vorschläge:

Otto Rehagel
Kloppo
und evtl der Meistertrainer von FCB 2013
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von cuechanger »

anfaenger hat geschrieben:Oke dann mache ich mal ein paar Vorschläge:

Otto Rehagel
Kloppo
und evtl der Meistertrainer von FCB 2013


Rehagel - lässt antquierte Systeme spielen
Kloppo - sicher n guter Mann, aber den wirst Du kaum aus Dortmund wegkriegen
Jupp? - auch kein schlechter Mann, aber seien wir ehrlich. Der Neue sollte langen Atem haben und in der Lage sein, locker ein Jahrzehnt mit viel Energie arbeiten zu können. Kann der doch schon eher alte Mann das über so lange Zeit leisten?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von cuechanger »

Slomka? Ich denke, dem fehlt ein wenig der Biss und das Esprit... Du musst Leute motivieren können, die schon alles haben.
Magath? Den halte ich für einen maximal durchschnittlichen Trainer, der tendentiell überbewertet wird. der hat auch schon oft aus ganz viel ganz wenig gemacht. :lac:
Finke? Kein schlechter Mann und vor allem mit Rückgrat, ausreichend Weitsicht und langfristig angelegter Arbeitsweise, wenn man ihn denn lässt. Ob er Bundestrainer könnte weiß ich nicht.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von anfaenger »

Daum
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von anfaenger »

cuechanger hat geschrieben:Slomka? Ich denke, dem fehlt ein wenig der Biss und das Esprit... Du musst Leute motivieren können, die schon alles haben.
Magath? Den halte ich für einen maximal durchschnittlichen Trainer, der tendentiell überbewertet wird. der hat auch schon oft aus ganz viel ganz wenig gemacht. :lac:
Finke? Kein schlechter Mann und vor allem mit Rückgrat, ausreichend Weitsicht und langfristig angelegter Arbeitsweise, wenn man ihn denn lässt. Ob er Bundestrainer könnte weiß ich nicht.



Magath ist aber immerhin 2 facher Meistertrainer ??
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von Gordon »

Vielleicht sollt Blödo Low mal weniger Presse Termine wahrnehmen und sich meh um die Mannschaft kümmern,nach wie vor bleibe ich dabei,keine Titel und Tschüss.
Im Moment gewinnen wir weder mit noch ohne Trainer.
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von joshua70 »

Hm- nicht, dass ich Fachmann bin, aber ein guter Bundesligatrainer muss noch lange kein guter Bundestrainer sein- und umgekehrt.

Ein guter Bundesligatrainer muss seine leute über eine ganze Saison bei Laune halten. Da gilt es Phasen einzuleiten oder abzubrechen- nicht einfach, wenn man sich jeden Tag sieht und gut kennt.

Ein Bundestrainer hat seine leute nur ein paar Mal im jahr und da auch nur über begrenzte Zeit. Er hat nicht jede Saison 2 x intensive Vorbereitung (Sommer und Winter), soll aber seine Spieler doch so harmonisieren und motivieren, dass sie auf dem Platz gut zusammenpassen. Wie wenig das passen kann, hat man in jüngster Vergangenheit bei einigen großen Nationen gesehen.

Der Jogi macht keinen ganz schlechten Job. Was ihm vielleicht fehlt, ist zu wissen, wie es sich anfühlt mal ganz oben gestanden zu haben (international) und wie man die letzten kleinen Stellschrauben justiert, wenns drauf ankommt. Er hat es auch nicht geschafft, den respekt vor den Italienern und Spananiern zu nehmen- mit bekanntem Ergebnis.

Magath hat übrigens schon 3 Titel gewonnen. Ich denke aber, dass der sich bei erfahrenen Spielern zu schnell abgreift- ähnlich wie Otto Rehagel. Der kloppo wäre schon eine gute Besetzung. Er hat die richtige Ansprache und auch den absoluten Biss. Aber auch ihm fehlt Erfahrung.

Jupp wäre sicher die Traum- (übergangs-) lösung. 4 Jahre könnte er ohne weiteres noch machen. Er hätte keinen Trainingsalltag mehr und weiß, wie es geht, wenns drum geht. Der folgende Trainer könnte dann von seiner Aufbauarbeit und den eingepflanzten Genen profitieren und darauf aufsetzen- ähnlich wie Pep jetzt, der ohne Jupp noch lange nicht da wäre, wo er schon ist (bei Bayern).
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von yamakazi »

Lothar Matthäus :-)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von treffgarnix »

Matthias Sammer
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von Gordon »

Mario Barth
Da haben wir in der Pressekonferenz wenigstens was zu lachen.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von treffgarnix »

Aua, Fußball und Lachen passen in Deutschland ja mal gar nicht zusammen! Fußball ist so ein derart ernstes Thema hier, DA hört der Spaß wirklich auf!

;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Gordon
GESPERRT
Beiträge: 1961
Registriert: 06.10.04 00:00
Reputation: -31

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von Gordon »

Stimmt,Fussball ist heutzutage nur noch Geschäft,leider.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von anfaenger »

Antworten

Zurück zu „Off Topic“