Neuer Bundestrainer

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von willusch »

Das war überhaupt nicht nur auf dich bezogen, auch ich war mit seinen Entscheidungen auch nicht immer konform. Mit Özil hat er mich zur Weißglut gebracht, aber letztlich doch irgendwo alles richtig gemacht. Bin gespannt obs mit ihm weiter geht.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von jaehndan »

Ich glaube jeder hatte immer mal so seine Schwierigkeiten mit ihm. Insbesondere das Taktikdebakel bei der letzten EM war ihm schon anzulasten, ABER Jogi hat aus diesem Team das gemacht, was es jetzt ist WELTMEISTER! Und ja es steht die Mannschaft auf dem Platz, aber man muss eine Mannschaft erstmal zu einem TEAM machen!

Ich denke, dass er defintiv bis zur EM weitermacht und versucht auch diesen Titel zu holen :zwi:

Naja und wenn ich mir anschaue, was da mit Hahn, Kramer, Draxler, Großkreutz, Mustafi und noch einigen anderen schon wieder in den "Nachwuchsboxen" steht und mit den Hufen scharrt, freue ich mich einfach drauf!

Ich glaube, wir waren damit jetzt wohl auf die letzten 12 Jahre bei den Weltmeisterschaften gesehen mit großem Abstand die beste Nation. 2., 2x 3. und jetzt die Krönung. Einfach Weltklasse!!! So permament in der Weltspitze zu spielen (auch wenn es nicht immer für ganz oben gereicht hat), ist einfach eine Leistung, die man gar nicht hoch genug würdigen kann!

Ich verneige mich vor allen Spielern, allen Nationalteamangehörigen, allen Vereinstrainern, den Nachwuchstrainern und den deutschen Vereinen, die jetzt seit Jahren endlich auch wieder erstrangig auf den deutschen Nachwuchs setzen!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von Breakfoul »

Nun ist er Weltmeister, hat alles richtig gemacht und in den Medien wird ihm gehuldigt. Wenn wir das Viertelfinale gegen Frankreich 0:1 verloren statt gewonnen hätten, hätte man Hackfleisch aus ihm gemacht.

Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass jemand anderes an der Seitenlinie steht. Vor allem auch, weil mir (wie ich schon mal schrieb) die Alternative fehlt.

Und er hat gerade auch bei dieser WM gezeigt, dass er lernfähig ist und seine Taktik ab dem Viertelfinale umgestellt. Dazu kommt die Meisterleistung, mit Schürrle und später Götze im Finale noch mehr Druck auf die argentinische Abwehr aufzubauen, die in vier Playoff-Spielen drei Verlängerungen spielen musste. Das hat sich am Schluss mit der einen Szene, die zum Siegtor führte, ausgezahlt.

Wenn es nach mir geht, soll er einfach so weiterarbeiten. Und die Mannschaft hat ja weiterhin Perspektive. Die Angriffsspieler (Klose mal ausgeklammert) sind alle noch sooo jung und haben ihren Leistungszenit theoretisch noch gar nicht erreicht. In der Abwehr haben wir auch bereits Nachwuchsalternativen und Manuel Neuer kann gerne noch spielen, bis er 45 ist.

Ab Herbst muss wieder EM-Quali gespielt werden und da warten mit Polen, Irland und Schottland unangenehme Gegner, die sich hinten reinstellen und fighten werden. Da ist Jogi doch der richtige Mann, die Truppe nach dem Titel wieder zu erden und über den Konkurrenzkampf für diese Aufgaben zu motivieren.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von anfaenger »

mal wieder einen alten Thread ausgekramt!!

Was passiert wenn wir die Quali nicht schaffen?

Gestern waren wir zwar die überlegende Mannschaft aber bei den Tor haben wir uns wie eine Schülermannschaft verhalten.
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von dhmagic0 »

Wir brauchen einen Mittelstürmer...!
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von dhmagic0 »

Götze fällt verletzt aus, vielleicht wird ja jetzt Gomez nach Nominiert.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von brennpunkt-lupo »

anfaenger hat geschrieben:mal wieder einen alten Thread ausgekramt!!

Was passiert wenn wir die Quali nicht schaffen?

Gestern waren wir zwar die überlegende Mannschaft aber bei den Tor haben wir uns wie eine Schülermannschaft verhalten.


Dazu müsste Polen gegen Irland Unentschieden spielen und Deutschland gegen Georgien verlieren. Und selbst dann wäre D in den Play-Offs. Man hat zwar schon Pferde kotzen sehen, aber nicht zumindest ein Unentschieden gegen Georgien??? Wenn's um die Wurst geht, werden wir wieder eine andere deutsche Elf als gestern sehen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von anfaenger »

Stimmt Lupo aber das wir in so einer Leichten Gruppe so schwitzen müssen.
Wir haben vorher noch nie gegen Irland verloren und auch die Polen hatte wir in wichtigen Spielen eigentlich immer im Griff.

Na gegen Georgien werden wir schon ein 0:0 ermauern....Österreich lässt grüßen :lac: :lac:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Die Polen sind mit Lewa und co. aber auch so stark wie noch nie...

Österreich überrascht in der Quali aber auch ganz schön. 4:1 in Schweden? Prospekt oder wie man da sagt. Was meinst Du mit "Österreich lässt grüßen"? Ich habe die anderen Spiele unserer Nachbarn nicht gesehen, sind sie da immer hinten gestanden und haben jedesmal mit einem Konter gewonnen? Wenn ja: sauber sog i!
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von TheBankerman »

ich denke, es war eine Anspielung auf die Schande von Gijon, als ein 0:0 D und A in die nächste Runde brachte und Fussball-Verweigerung betrieben wurde
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ach so, Du meinst das aus der Steinzeit....

Aber es war 1:0 für Deutschland und hat Algerien aus dem Turnier gekegelt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von TheBankerman »

ui - ganz übler tipfehler :wan: :wan: :wan:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von jaehndan »

Hmm... und soooo leicht fand ich die Gruppe jetzt nicht. Wie Lupo schon anmerkte, war und ist Polen nie zu unterschätzen und Irland spielt (in meinen Augen) eine grandiose Quali! Die Schotten sind heuer auch nicht wirklich schlecht!

Sowohl die Schotten als auch die Iren und insgesamt das Vereinte Königreich + Irland profitieren wohl jetzt auch in ihren jeweiligen Nationalmannschaften davon, was seit ca. 10 Jahren für Unsummen in den britischen Fussball fließen. Auch da werden ja bei weitem nicht alle Gelder nur für Spieler und Gehälter gezahlt. Die bauen auch Nachwuchszentren ect.

Die Iren haben schon die letzten 4-5 Jahre eine ganz starke Entwicklung gemacht und immer mehr "alteingessene" starke Fussballnationen tuen sich gegen die "Grünen" schwer.

England schon qualifiziert, ebenso Nordirland, Wales wird sich mit Sicherheit auch direkt qualifizieren, Irland und Schottland jeweils mit Aussichten auf direkte Quali und/oder Relegation... Also schon jetzt nen Ausrufezeichen von der/den Inseln und dazu gesellt sich Island, was in der Gruppe wohl auch NIEMAND gedacht hätte, dass die sich da schon vorzeitig qualifizieren...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von brennpunkt-lupo »

@ bankerman:
Is ja auch schon über 30 Jahre her, da kann man schon mal irren... Aber die Entschuldigung mit dem Tippfehler ist gut. Alte Schule :zwi:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bundestrainer

Beitrag von TheBankerman »

:krl: :krl: :krl:
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Antworten

Zurück zu „Off Topic“