Motorrad
Moderator: Moderatoren
- sneaky_peter
- Cupteilnehmer
- Beiträge: 2388
- Registriert: 19.02.06 00:00
- Reputation: 643
- Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
- Tip: Ja
- Break Cue: Eurowest B/J
- Jump Cue: Wie?
- Wohnort: Braunschweich
ich bin dann mal auf mini umgestiegen...
...musste auf dem weg zur arbeit wegen eines hindernisses nach einer kurve absteigen. die nagelneue jacke und die restliche schutzkleidung hat sich bestens bewährt und böse verletzungen verhindert. für das mopped gilt das leider nicht...
also immer augen auf und nie ohne fahren! versprochen?
...musste auf dem weg zur arbeit wegen eines hindernisses nach einer kurve absteigen. die nagelneue jacke und die restliche schutzkleidung hat sich bestens bewährt und böse verletzungen verhindert. für das mopped gilt das leider nicht...
also immer augen auf und nie ohne fahren! versprochen?
- Billard-Praxis
- Senkmaschine
- Beiträge: 2029
- Registriert: 06.05.10 00:00
- Reputation: 665
- Name: Hansi
- Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
Hab auch Glück im Unglück gehabt,
die Domi hatte gerade frischen TÜV und einen neuen hinteren Felgenschoner drauf, da gings
schon wieder retour zu Werkstatt. Der hintere Reifen hatte sich einseitig
gelöst und durch die Schieflage wurde die Bremsscheibe und die Klötze verbrannt.
Nach ca. 500 m Fahrt also zurück in die Werkstatt , in der mir der Mechaniker erklärte,
er hätte den Reifen ordnungsgemäss mit soundsoviel Newtonmetern angezogen
und im Anschluß sei der TÜV Beamte damit gefahren und hätte die HU erteilt.
Der informierte Chef liess mir dann ausrichten, daß neue Klötze, die Bremsscheibe
und die Arbeitskosten von der Werkstatt übernommen würden und liess mich durch den
Mechaniker in dessen Privatwagen nach Hause chauffieren.
Ein Leihmotorrad gabs nicht.
Zum Glück hatte sich der Reifen hinten nicht völlig aus der Verankerung gerissen,
so dass ich mit dem Schrecken davon gekommen bin.
Leider hatte sich die Übergabe und die erste Fahrt heute kurz vor Feierabend ereignet,
so dass gerade alles nur mündlich geregelt wurde.
Steh noch ein bisschen unter Schock und oder Ärger.
Allen BA Bikern nochmals Gute Fahrt und das notwendige Quentchen Glück.
@ sneaky_peter,
Mal gut, dass die Schutzkleidung bei Dir funktioniert hat, trotzdem mein
Mitgefühl wegen dem Bock
die Domi hatte gerade frischen TÜV und einen neuen hinteren Felgenschoner drauf, da gings
schon wieder retour zu Werkstatt. Der hintere Reifen hatte sich einseitig
gelöst und durch die Schieflage wurde die Bremsscheibe und die Klötze verbrannt.
Nach ca. 500 m Fahrt also zurück in die Werkstatt , in der mir der Mechaniker erklärte,
er hätte den Reifen ordnungsgemäss mit soundsoviel Newtonmetern angezogen
und im Anschluß sei der TÜV Beamte damit gefahren und hätte die HU erteilt.
Der informierte Chef liess mir dann ausrichten, daß neue Klötze, die Bremsscheibe
und die Arbeitskosten von der Werkstatt übernommen würden und liess mich durch den
Mechaniker in dessen Privatwagen nach Hause chauffieren.
Ein Leihmotorrad gabs nicht.
Zum Glück hatte sich der Reifen hinten nicht völlig aus der Verankerung gerissen,
so dass ich mit dem Schrecken davon gekommen bin.
Leider hatte sich die Übergabe und die erste Fahrt heute kurz vor Feierabend ereignet,
so dass gerade alles nur mündlich geregelt wurde.
Steh noch ein bisschen unter Schock und oder Ärger.
Allen BA Bikern nochmals Gute Fahrt und das notwendige Quentchen Glück.
@ sneaky_peter,
Mal gut, dass die Schutzkleidung bei Dir funktioniert hat, trotzdem mein
Mitgefühl wegen dem Bock
- Billard-Praxis
- Senkmaschine
- Beiträge: 2029
- Registriert: 06.05.10 00:00
- Reputation: 665
- Name: Hansi
- Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.
- sneaky_peter
- Cupteilnehmer
- Beiträge: 2388
- Registriert: 19.02.06 00:00
- Reputation: 643
- Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
- Tip: Ja
- Break Cue: Eurowest B/J
- Jump Cue: Wie?
- Wohnort: Braunschweich
- deleted_user_
- Winkelgenie
- Beiträge: 935
- Registriert: 22.02.10 00:00
- Reputation: 2
- lorem-ipsum
- Tischputzer
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.07.11 00:00
- Reputation: 0
- Wohnort: münchen sendling-westpark
- sneaky_peter
- Cupteilnehmer
- Beiträge: 2388
- Registriert: 19.02.06 00:00
- Reputation: 643
- Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
- Tip: Ja
- Break Cue: Eurowest B/J
- Jump Cue: Wie?
- Wohnort: Braunschweich
michaelriedinger hat geschrieben:Ich melde meine kleine Ducati 696 im Winter gar nicht mehr ab. Wenns trocken und salzfrei ist, hat ne kalte Wintertour etwas ganz bespnderes, vor allem wird weniger geblitzt.
abmelden lohnt sich sowieso nicht mehr wirklich...
blitzen von vorne ist immer ok.
... und ich muss mir schon bald wieder nen termin für den kundendienst geben lassen :-)
apropos... bmw r1150gs
schönes mopped! bin ich selbst 5 jahre und knapp 70tkm gefahren - die macht alles mit![/url]
- Klaus
- Posthum Ehrenmitglied
- Beiträge: 7285
- Registriert: 31.07.04 00:00
- Reputation: 3
- Wohnort: München
Früher hatte ich auch immer ein Motorrad und auch viele unterschiedliche ausprobiert. Am krassesten war die 750er von Kawasaki als Zweitakter. Todesmaschine hat man sie genannt.
Mein Traumgerät war die 900er Kawa. Das ist sehr sehr lange her. Es war eine wilde Zeit damals Ende der 70er/Anfang 80er. Wir waren eine Rockerbande mit Erdmann-Jacken und Abzeichen am Rücken, die Destroyers. Und wir fuhren wie die Wilden, meist ohne Helm.
Ein Bekannter hat u.a. so ein Gerät, restauriert und inzwischen wieder in Topzustand und würde sie auch verkaufen. Ja, sie gefällt mir immer noch! Aber heute steige ich auf kein Motorrad mehr.
http://www.motorcycle-usa.com/photogall ... _Z1B_6.jpg
Mein Traumgerät war die 900er Kawa. Das ist sehr sehr lange her. Es war eine wilde Zeit damals Ende der 70er/Anfang 80er. Wir waren eine Rockerbande mit Erdmann-Jacken und Abzeichen am Rücken, die Destroyers. Und wir fuhren wie die Wilden, meist ohne Helm.
Ein Bekannter hat u.a. so ein Gerät, restauriert und inzwischen wieder in Topzustand und würde sie auch verkaufen. Ja, sie gefällt mir immer noch! Aber heute steige ich auf kein Motorrad mehr.
http://www.motorcycle-usa.com/photogall ... _Z1B_6.jpg
- sneaky_peter
- Cupteilnehmer
- Beiträge: 2388
- Registriert: 19.02.06 00:00
- Reputation: 643
- Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
- Tip: Ja
- Break Cue: Eurowest B/J
- Jump Cue: Wie?
- Wohnort: Braunschweich
- Klaus
- Posthum Ehrenmitglied
- Beiträge: 7285
- Registriert: 31.07.04 00:00
- Reputation: 3
- Wohnort: München
Als die Kinder zur Welt kamen, wurde mir plötzlich bewußt, dass es unvernünftig wäre, so weiter zu machen wie bis dahin. Da hab ich mein Gerät verkauft und bin seitdem nicht mehr "rückfällig" geworden.
Bis auf einmal. Mein Cousin überredete mich, mit seiner fetten Suzuki zu fahren. Ich gab Vollgas auf der Landstraße und ging mit 180 in die Linkskurve. Da kam mir dann ein Auto entgegen und ich konnte es nur um Haaresbreite verfehlen.
Vermutlich ist es bei mir ein Gendefekt ala Black Prince, aber eine innere Stimme sagt zu mir, dass ich auch heute nicht anders fahren würde. Und so steht für mich eindeutig fest, dass ich nie mehr Motorrad fahren werde.
Bis auf einmal. Mein Cousin überredete mich, mit seiner fetten Suzuki zu fahren. Ich gab Vollgas auf der Landstraße und ging mit 180 in die Linkskurve. Da kam mir dann ein Auto entgegen und ich konnte es nur um Haaresbreite verfehlen.
Vermutlich ist es bei mir ein Gendefekt ala Black Prince, aber eine innere Stimme sagt zu mir, dass ich auch heute nicht anders fahren würde. Und so steht für mich eindeutig fest, dass ich nie mehr Motorrad fahren werde.
Meines passt zwar nicht so euren Modellen aber ich poste mal trotzdem ein Bildle ;)
Immer anständig fahren! =)
http://img14.imageshack.us/img14/4064/dcp9623.jpg
Immer anständig fahren! =)
http://img14.imageshack.us/img14/4064/dcp9623.jpg