Mal wieder Ebay

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von zulujunky »

Nun, solange sich Pedi nicht weiter zu den Besitzverhältnissen äußert, werde ich hier keine weiteren Info liefern.
Lasst es mich so sage, der Besitzer klingt, auch wenn er hier vielleicht mitliest, gllaubwürdig. Derzeit würde ich den Fehler in der Matrix suchen.
Signaturen werden überschätzt
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von holli »

Ich glaube, die Besitzverhältnisse sind nicht die Frage. Wer der Eigentümer tatsächlich ist, ist viel interessanter. Aber das kann wohl nur PEDI aufklären. Also warten wir's ab. Sonst wird es noch spekulativer...
Holli
Benutzeravatar
PEDI
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 716
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Gloria Cues mit LD Pro Gold Edition OT
Tip: Ultraskin Soft
Break Cue: Gloria Cues mit Break Plus OT
Jump Cue: Gloria Cues
Wohnort: Feldkirch, Österreich

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von PEDI »

Na da hab ich wieder was losgetreten.
Was ich mich erinnere war es ungefähr so:

Queue wurde zum testen verschickt. Dann kam die Frage ob es an jemand anderen zum testen weg gegeben werden darf. Danach weiß ich nicht mehr welche Wege es ging. Wer an wen verkauft, verschenkt oder sonst was damit gemacht hat, weiß ich nicht.

Mir ist das Queue gar nicht aufgefallen. Ein Bekannter hat mich auf Facebook angeschrieben und meinte ob ich weiß wer das ist. So hab ich gesehen welchen Weg das Queue nimmt.

Prinzipiell ist es mir auch egal. Was ich aber unfair finde ist, dass jemand versucht einen meiner Prototypen zu veräußern um ein Geld welches er nicht wert ist. Materialkosten 20-25€ 3-4 Stunden Arbeit. Und es wird auf 800€ mit dem Vollmer OT "angesetzt". Die Points sind nicht gleich lang... Also nichts was soviel Geld wert ist. Ich möchte nur nicht dass jemand enttäuscht ist wenn er das Queue kauft.

Ich will auch nicht Anzeige erstatten oder sonst rechtliche Schritte gegen Irgendjemand in die Wege leiten.

Das ganze ist auch sicher mehr als 2 Jahre her. Ich hab schon viel aufwendigere Sachen verschenkt bzw weggegeben und keinen Cent verlangt oder bekommen.

Mir ist es wichtig dass ich mich nicht über Emails von jemandem ärgern muss der das Teil kauft und nicht zufrieden ist.

Grüße Silvio
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von tintin »

Die Angebote sind peinlich. Viel Schlnrederei und dann kann er nicht mal den Namen des Herstellers richtig schreiben.
Vor langer Zeit habe ich ein einteiliges Hausqueue in einer Billardcafe Auflösung bekommen und weil diese double fullsplice interessant waren, habe ich es PEDI zugeschickt und er hat daraus ein vernünftiges Unterteil gemacht.
Einige Zeit später habe ich es hier im BA an Ohhh-Sorry verkauft. Kann man auch noch in den privaten Angeboten hier finden.
Wenn ich nicht irre hat Ohhh-Sorry dann ein Vollmer Oberteil auf dem Queue gespielt und es nochmal zu PEDI zum überarbeiten geschickt.
Den weiteren Verlauf kenne ich nicht, ich weiß nur, dass die aktuelle Beschreibung und Wertvorstellung ziemlich frech ist. Wobei ich aber natürlich auch nicht beurteilen kann, ob der Verkäufer nicht selber verkehrte Angaben erhalten hat oder ob er sich seinen Text bloß ausgedacht hat.

Gruß, Stefan.
Benutzeravatar
PEDI
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 716
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 29
Playing cue: Gloria Cues mit LD Pro Gold Edition OT
Tip: Ultraskin Soft
Break Cue: Gloria Cues mit Break Plus OT
Jump Cue: Gloria Cues
Wohnort: Feldkirch, Österreich

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von PEDI »

Hallo Stefan,

Das ist auch möglich dass es das Queue ist. Ich habe irgendwo Bilder von meinen Queues. Muss mal gucken. Meines war ein Padouk in Maple gespliced.

Wie schon im vorherigen Post von mir geschrieben will ich keinem zu nahe treten oder in irgend einer Form rechtlich belangen. Es ist nur unglaublich was sich Leute für Geschichten und Preise ausdenken.

Grüße Silvio
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von holli »

Der erste Poolbillardtisch ohne Taschen:

http://www.ebay.de/itm/Pool-Billard-Tis ... 1989137060?

Muss nur ein klein wenig aufgearbeitet werden. Ein echtes Schnäppchen :lac: :lac: :lac: .
Holli
poolplayer76
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1902
Registriert: 30.09.05 00:00
Reputation: -50

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von poolplayer76 »

Benutzeravatar
Picoulo
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 194
Registriert: 25.04.10 00:00
Reputation: 1
Name: Detlef
Playing cue: Predator Blak - 314/3
Tip: Kamui Brown ss
Break Cue: BK2 NW
Jump Cue: Cuetec Bullet
Wohnort: Oldenburg /Niedersachsen

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von Picoulo »

Benutzeravatar
Chrille-Berlin
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 176
Registriert: 02.11.13 12:00
Reputation: 29
Name: Christian
Playing cue: Cuetec
Wohnort: Schönefeld/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von Chrille-Berlin »

Picoulo hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Queue-Billard-Pool-MEUCCI-BUFFALO-BREAK-gepflegt-PORTOFREIER-SOFORTKAUF-/181993199700?hash=item2a5fa3d854:g:fT4AAOSwX~dWiqSs

Schnäppchen


Immerhin Portofrei :zuf:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von cuechanger »

Neuwertig.... Ich glaub, als der Eisele die Dinger damals eingeführt hat, gabs noch kein Internet und wir hatten noch D-Mark. :krl:
Und soviel Geld um alle Autogramme von Efren und Bustl, die die hier hinterlassen haben mit 5K zu bezahlen, hat ganz Billarddeutschland nicht. :zwi:
Selbst wenn man da ne Null wegstreichen würde, wärs noch deutlich zu teuer.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von willusch »

Für die 5k lieber persönlich zu den beiden hinfliegen. :zuf:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von Shotmaker »

für das geld flieg ich nächste woche 10 tage zum DCC und lass alles unterschreiben, was ich habe und zwar von allen superprofis die da rumrennen und hab dann noch geld übrig um mit beiden zu zocken und mach bei allen events mit, auch wenn ich viel zu schlecht pool spiele.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Dio2001
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.13 14:26
Reputation: 21
Name: Thomas Brodda
Playing cue: Martin Welk Custom Cue
Tip: Kamui M
Break Cue: Martin Welk Custom Break
Jump Cue: Martin Welk Custom Jumper

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von Dio2001 »

Hallo zusammen, ich habe den Thread hier erst jetzt gerade gelesen und ich schon ziemlich schockiert. Ich habe dieses schöne Double Full Splized Cue in unserem Billard Verein von einem Besucher unseres Vereins gekauft. Sollte das Cue tatsächlich Pedi gestohlen worden sein, werde ich ihm selbsverständlich den Cue wieder übergeben. Bisher hat sich Pedi nicht mit mir in Verbindung gesetzt, ich habe ihn aber jetzt angeschrieben, damit wir die Sache zusammen klären können. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich habe diesen Cue im Beisein mehrerer Vereinskollegen gekauft. Von Diebstahl oder davon das der Verkäufer nicht der Eigentümer des Cue`s war weiss ich nichts. Ich halte Euch hier alle auf dem Laufenden.

Added in 36 minutes 37 seconds:
Hallo zusammen, ich habe diesen Bericht jetzt grad erst gelesen und ich bin schon was durch den Wind? Ich habe dieses Cue am 18.11.2015 von einem Besucher unseres Vereins gekauft. Hierfür habe ich mehrere Zeugen. Ich versuche das Ganze jetzt mit Pedi und dem Verkäufer zu klären, ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Missverständnis vorliegt. Ich werde Euch hier gerne auf dem Laufenden halten denn ich habe weder mit Diebstahls noch mit Hehlerware was am Hut.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Mal wieder Ebay

Beitrag von tintin »

Ganz übler Fehler. Meucci Unterteil mit sehr billigem no Name Oberteil. Aber dann mal einfach die komplette Beschreibung vom black dot Oberteil in das Angebot kopieren. Resultat: ein unaufmerksamer Käufer, der gut und gern das doppelte vom eigentlichen Wert bezahlt.

http://www.ebay.de/itm/Meucci-Cue-Billard-Profi-Queue-Econo-1-/252281935228?hash=item3abd2cd57c:g:vuYAAOSwKtVWugVV
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Mal wieder Ebay

Beitrag von Shotmaker »

edit
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“