bayern hihihi

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Im Endeffekt sollten und müssen die Bayern die Schuld bei sich selbst suchen. Die Entscheidungen sind zwar ungünstig gefallen, wären aber auch vermeidbar gewesen.

Und wenn wir ehrlich sind, fing es doch im Hinspiel schon an und setze sich im Rückspiel fort. Da muss man auch mal vor der eigenen Haustür kehren.

Vidal nicht rauszunehmen war ein Fehler - Punkt. Normalerweise hätte er schon viel früher fliegen müssen, wieder übermotiviert und wieder hart an der Grenze. Klar war das letztendliche Foul nicht unbedingt gelb, aber zusammengerechnet hat ers einfach übertrieben. Und wie viele Zeitlupen musste man sich anschauen, um wirklich foul/kein foul sagen zu können? Dann braucht man sich im Endeffekt nicht wundern, dass er geflogen ist.

Der Wechsel von Lewandowski war ebenso falsch, wenn er nicht mit einer Verletzung begründet wird. Was war denn das Zeichen? Rettet euch ins Elfmeterschiessen? Gegen Real retten, noch ne halbe Stunde? Ich weiß nicht. Zudem hätte selbst dann im entscheidenen Elfmeterschiessen ein sicherer Schütze gefehlt. :bes:

Letzlich wurde auch wieder deutlich, dass über links was getan werden muss. Ribery blass, Costa auch ohne Ansätze.

In der SportBild schreibt Hoeness, dass man auf Talente setzen muss. Grundsätzlich richtig, aber ist dann Ancelotti überhaupt der richtige Trainer?

Nächstes Jahr fallen Lahm und Alonso weg, Ribery und Robben werden kaum noch Top-Niveau auf Dauer halten können. Wann soll dann erst nächstes Jahr passieren?

Neuer nun noch mit seinem Ausfall. Spielt in der Liga keine Rolle, aber lass mal Dortmund am Mittwoch nen guten Tag haben. Dann ist nix mit Double und dann wirds auch für Ancelotti ungemützlich.

Ich muss zugeben, aktuell bin ich ziemlich ernüchtert und ich habe das Gefühl, dass man von den eigenen Problemen ablenken möchte und der Schiri da nen gutes Ablassventil ist.

Interessant fand ich den Vergleich Juva - Barca, die ja bekanntlich 2015 im Finale der CL standen.
Bei Juve sind heute noch 2 Spieler der damaligen Mannschaft auf dem Platz, bei Barca waren es glaube ich 9.

Da sieht man den Unterschied zwischen Umbruch und nicht.

Und genau dieser Umbrauch steht bei Bayern auch an und ich bin aktuell nicht sicher wie, wann und über welchen Zeitraum er erfolgen soll. Ein Umbruch mit Kimmich, Costa, Coman und Sanchez klingt aktuell ziemlich weit weg, ich bin gespannt. :zus:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
anfaenger

Re: bayern hihihi

Beitrag von anfaenger »

Bravo Willi ,
ganz nüchtern gesehen und ohne Bayernbrille gesehen.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:...
Und genau dieser Umbrauch steht bei Bayern auch an und ich bin aktuell nicht sicher wie, wann und über welchen Zeitraum er erfolgen soll. Ein Umbruch mit Kimmich, Costa, Coman und Sanchez klingt aktuell ziemlich weit weg, ich bin gespannt. :zus:


Ich kann die Arbeit des Bayerntrainers nicht/kaum beurteilen. Auffällig finde ich aber, dass gerade bei den genannten Spielern die Entwicklung unter Ancelotti eher Richtung Versenkung geht, oder? Auch dass Spieler wie Thiago und Müller, die ihr Können ja schon vielfach unter Beweis gestellt haben, eigentlich kaum noch ein Schatten ihrer selbst sind, irritiert mich.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: bayern hihihi

Beitrag von Shotmaker »

jetzt haben sie wieder die hosen voll, es könnte gegen dortmund in die hosen gehen. die dortmunder waren gestern nicht besonders. nach meiner meinung waren die gestern weit aus weiter vom "weiter kommen" entfernt als die bayern. ich fand auch im ganzen waren die bayern nicht schlechter als real, sie waren jedes mal dran und haben es jedesmal durch dummheiten wieder hergegeben. es ist halt im wahrsten sinne des wortes "dumm gelaufen", also mund abputzen und weiter.

und von ancelotti kann man nicht erwarten "kam, sah und siegte", der mann ist auch nur ein mensch und mit real und milan hat er auch nicht im ersten jahr die CL gewonnen. jeder bei den bayern wird an heynkes gemessen, aber der hat es auch erst im 3. jahr geschafft und super pepe hat es nicht mal in 3 jahren geschafft.

und einen gleichwertigen ersatz für lahm, robben und ribery zu finden ist mal ne richtige aufgaben, ich glaube die müssen erst noch geboren werden oder man muß neugeborene ihrer mutter entreissen und in die "Agoge" schicken.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: bayern hihihi

Beitrag von jaehndan »

Ich sehe das auch wie fozzi

Wenn ich mir nochmal vor Augen führe, welch großartige Spiele Kimmich unter Pep gemacht hat und jetzt spielt der kaum noch??? Costa nach seinem Wechsel zu den Bayern auf dem Weg zum Weltklassespieler zu reifen, war definitiv erkennbar. Und jetzt? Coman ähnlich, wobei ich den hinter Kimmich und Costa sehe. Aber alle diese jungen, talentierten Spieler mussten ihre Plätze räumen, als Robben und Ribery wieder fit waren. Wie sollen aber junge Spieler Erfahrung sammeln können, wenn sie auf der Bank oder der Tribüne versauern? Da ist es dann auch kein Wunder, wenn sie nach und nach schlechter werden... Das Potential den Umbruch zu wagen und vor allem auch die Möglichkeiten, gerade diese jungen Spieler einzusetzen, hatte Ancelotti auch genügend... Wenigstens in der Bundesliga... Naja. Man wird sehen müssen, wie das weitergeht. Talente müssen sich auch mal beweisen dürfen, es reicht nicht aus, sie einfach nur im Kader zu haben! Fussballspieler sind nunmal kein Käse, der zum reifen am Besten in Ruhe gelassen werden sollte...
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

@ shoti: Hosen voll eher nein. Wie ich bereits schrieb habe ich eher das Gefühl, ernüchtert zu sein.

Wenns gut läuft bekommt Dortmund nächste Woche den Trotz zu spüren und gleich noch 5 Buden hinterher. Aber wenn es nicht gut läuft?

Bei Pep gab es in dem Sinne keine Ausreden, kein Pech oder sonstwas. Da wurde es eher auf Verletzte in der entscheidenen Phase geschoben, aber auch auf taktische Fehler des Trainers. Man spielte zwar traumhaften Fussball, aber fürs ganz große hats nicht gereicht.

Bei Ancelotti war nun alles im "flow". Anfänglich etwas holpering, aber ab Start des Jahres alles top und zudem keine Verletzen.

Nun hatte man im Hinspiel Pech, Lewa verletzt. Aber der Rest war "Dummheit", sowohl von Martinez als auch von Vidal.
Im Rückspiel hat sich aber Ancelotti eindeutig vercoacht und was mich hier stört ist nun, alles auf den Schiri zu schieben. Weil meiner Meinung nach werden da die zwei benannten Aspekte außer Sicht gelassen:

1: Ancelotti hat mit Vidal und vermutlich auch Lewandowski falsch zwei Wechselfehler unternommen
2: Der Umbruch der Mannschaft war/ist nicht erfolgreich. Junge Leute werden eingebunden und es gibt keine/kaum Alternativen für die Außen.

Klar ist natürlich: keiner kann erwarten oder planen, die CL zu gewinnen. Tut auch kaum jemand denke ich. Aber anstatt nun die richtigen Schlüsse zu ziehen, wirds eher auf den Schiri abgeladen und das finde ich bedenklich.

Denn wenn es so weiter gehen sollte, is 2018 auch nicht mehr los. Und mehr Talente, so wie von Hoeness gefordert, wachsen auch nicht so einfach auf den Bäumen oder müssen vernünftig eingebunden werden. Und dies ist bisher kaum erfolgt.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Und mehr Talente, so wie von Hoeness gefordert, wachsen auch nicht so einfach auf den Bäumen oder müssen vernünftig eingebunden werden. Und dies ist bisher kaum erfolgt.

In meiner persönlichen (!) Wahrnehmung ist Ancelotti ein Trainer, der gerne mit "fertigen" Spielern arbeitet. Ich sehe ihn jedoch nicht als Talententwickler, der einen 19-Jährigen über einen bestimmten Zeitraum zum Topspieler formt. Sofern die Strategie des FCB daran ausgerichtet ist, Talente zu entwickeln (oder zumindest einen gesunden Mix aus Talenten und erfahrenen Spielern im Kader zu haben, bei dem die Talente aber auch gefördert und gefordert werden und ihre regelmäßigen Einsatzzeiten bekommen), sollte man darüber nachdenken, ob dafür ein anderer Trainer nicht besser geeignet sein könnte.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: bayern hihihi

Beitrag von miramanee »

Finale Juve - Real

sind die spielstärksten Mannschaften 60 -40 für Juve

denn defence wins Championships

da hätte Bayern keine Chance die brauchen 2-3 Top Spieler die ein Spiel alleine entscheiden können wie z.B. Ronaldo,Asensio,Benzema

Die müssen endlich mal ihre Millionen investieren sonst wird das nie was.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: bayern hihihi

Beitrag von canis majoris »

Also Barca hat auch drei Topspieler (MSN). Und haben sie es geschafft gegen Juve? Es muss schon die gesamte Mannschaft gut spielen, um in der CL bestehen zu können.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Es ist ja auch nicht so das Bayern diese 2-3 Topspieler nicht hätte. Allein der Torwart hätte es fast alleine entschieden.

@Breakfoul: zumindest sieht es aktuell so aus, da Talente kaum bzw. über nicht eingebunden werden. Bin mal gespannt was nächste Saison mit Kimmich passiert. Als Zugänge stehen bisher übrigens Rudy und Süle auf dem Papier. Ich möchte den Jungs nicht zu Nahe treten, aber ob man mit Ihnen die CL gewinnen kann...? ;)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

Wenn das mit Kimmich so weitergeht, hat der bald mehr Länder- als Bundesliga-Spiele absolviert.... Und zumindest von Süle halte ich schon etwas, so eine Kante in der Abwehr zu haben ist nicht verkehrt und nach vorne spielen kann er auch.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: bayern hihihi

Beitrag von canis majoris »

Was ich nicht verstehe ist, dass die Bayern immer irgendwelche Spieler um die 30, 40 Mio. holen und dann meinen, sie haben Weltklassespieler geholt und sind unschlagbar. Leider sind in der heutigen Zeit die Transfersummen so unverschämt hoch, dass du für diese 30 Mios nur noch etwas überdurchschnittliche Spieler bekommst. um wirklich Spitzenspieler zu bekommen musst du mittlerweile bei Minimum 60, 70 Mio anfangen. Du bekommst halt solche Spieler wie Dybala, Griezmann, Suarez, Neymar, Veratti usw. nicht für 30 Mio. Lewandowski hätten die auch nicht geholt, wenn er 80 Mio. gekostet hätte. Das beste daran ist ja, dass sie immer mit ihrem so tollen Festgeldkonto prahlen. Gerade Bayern könnte solche Spieler problemlos aus der Portokasse bezahlen. Nicht investieren wollen aber jedesmal die CL gewinnen. Das geht halt nicht. Qualität hat ihren Preis.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: bayern hihihi

Beitrag von Shotmaker »

robben und ribery sind sehr wohl absolute weltklasse leute und man kann sehr wohl mit ihnen die CL gewinnen.;) es sind spieler die in ihren damaligen clubs unzufrieden waren. boateng und hummels gehören gesund und in topform wohl zu den besten verteidiger duos der welt und du siehst man bekommt den wohl besten stürmer der welt auch für kleines geld.

natürlich suchen die bayern, wie schon immer, nach ausbaufähigen spielern, die nicht so teuer sind, aber langfristig topklasse bringen, wie z.b. müller, boateng, kroos, lahm, schweinsteiger, alaba, neuer usw., die wären als fertige spieler ultra teuer. wenn man jetzt einen topmann für 100 mio. holt, wenn soll der verdrängen? LOL, man setzt 100 mio. auf die bank und wartet bis sich robben und lewandowski verletzen? das system der bayern hat halt nun mal das risiko, das es der eine oder andere eben nicht schafft.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

canis majoris hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass die Bayern immer irgendwelche Spieler um die 30, 40 Mio. holen und dann meinen, sie haben Weltklassespieler geholt und sind unschlagbar. Leider sind in der heutigen Zeit die Transfersummen so unverschämt hoch, dass du für diese 30 Mios nur noch etwas überdurchschnittliche Spieler bekommst. um wirklich Spitzenspieler zu bekommen musst du mittlerweile bei Minimum 60, 70 Mio anfangen.

Es hat gerade die Bayern immer ausgezeichnet, dass sie auch ohne die Messis und Ronaldos im Kader Erfolg hatten, und zwar auch in der europäischen Spitze. Auch Barcelona gewinnt nicht jedes Jahr die CL. :zwi: Und wenn man mal die Financial-Fairplay-Regel der UEFA konsequent umsetzen würde, dann könne man die ersten Ligen in Spanien und Italien komplett vom Spielbetrieb abmelden, wenn ich mir die Schuldenberge gerade der Spitzenvereine so ansehe. Da haben die Bayern schon ziemlich viel richtig gemacht mit ihrem Festgeldkonto.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: bayern hihihi

Beitrag von Shotmaker »

die bayern können ja slatan ibrahimovic kaufen für 100 mio. und 20 mio. jahrengehalt dann haben se ne teure statur in strafraum stehen. seine leistung gestern war nicht mal unterirdisch.

und die barca super 3 von der tankstellen haben gegen juve auch keinen rein gemacht und das sind mal locker 300 mios die da rumlaufen und die 3 alten knacker von juve die zusammen über 100 jahre alt sind haben 300 mio. blass aussehen lassen.

Added in 12 minutes 39 seconds:
und gebe es keinen juan carlos, keine kastilanische und katalanische milliardäre, keine olegarchen und keine scheichs, dann würde auch niemand 100 mio. und mehr für einen fussballer bezahlen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“