bayern hihihi

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Naja, in der Tat frage ich mich eigentlich immer eher was der- oder diejenige damit bezwecken will.
Das gleiche mit der Aussage von fozzi "schön, dass es auch mal ein anderer auf den Punkt bringt".

Was denn auf den Punkt bringen? Der Punkt ist doch klar. Bayern strebt natürlich weiter in höchstem Maße nach Erfolg. In Deutschland ist das der Gewinn der Meisterschaft.

Aber was ist denn nun diese Karikatur?

A: Ne Feststellung?
B: ein Vorwurf an Bayern?
C: ein Vorwurf an den Rest der Bundesliga, vor allem an die "Etablierten"?

Genauso der Kommentar auf der Seite, ebenso blödsinnig.

Kurz und prägnant das Ergebnis aus unverhältnismäßig hohen UEFA-Prämien und Sponsoring-Einnahmen auf den Punkt gebracht.


Stehen Dortmund* diese Prämien nicht zu?
Stehen Dortmund* die Sponoring-Einnahmen nicht zu?
Sind Bayern die Sponsoring-Einnahmen zugeflogen oder wurden die mit Arbeit und Erfolg erarbeitet?

(* Dortmund stellvertretend für die "Etablierten").

Was ist denn plötzlich los mit Leipzig? Sind die Bayern daran Schuld das es nicht mehr läuft? Spieler haben Sie meines Wissens (noch) nicht weggekauft, um Leipzig zu "schwächen". Oder sind die Bayern dran Schuld, dass Dortmund nur international Weltspitze spielt?

Und mir soll keiner erzählen Bayern ist mit dem aktuellen Kader nicht zu schlagen. Da haben wir genug Grottenspiele in der Liga gesehen. Fakt ist, die andern sich noch schlechter gewesen an diesen Spieltagen.

Bayern gewinnt wahrlich nicht hochklassig in Gladbach, was machen die anderen? Dortmund rumpelt ein 1:0 nach Hause und Leipzig verliert Sack und Pfeife gegen Bremen!!! Bayern nen Vorwurf machen? Ein Witz!

Am 24. Spieltag haben bekanntlich alle für Bayern gespielt. Die gewinnen einfach ihre Spiele, verlieren tun andere.

Hier sei angemerkt, dass man Leipzig nicht mal nen Vorwurf machen kann. Schließlich sind sie (k)ein normaler Aufsteiger. Aber die anderen Rumpelmannschaften sollten sich mal Gedanken machen, was bei ihnen eigentlich falsch läuft.

Ich zitiere mal Hoeneß:

„Das ist populistische Scheiße.“ – „Für die Scheiß-Stimmung seid ihr verantwortlich, nicht wir.“


Ersetzt Scheiß-Stimmung beliebig durch Langeweile, Eintönigkeit or what ever. :meg:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:Naja, in der Tat frage ich mich eigentlich immer eher was der- oder diejenige damit bezwecken will.
Das gleiche mit der Aussage von fozzi "schön, dass es auch mal ein anderer auf den Punkt bringt".

Was denn auf den Punkt bringen? Der Punkt ist doch klar. Bayern strebt natürlich weiter in höchstem Maße nach Erfolg. In Deutschland ist das der Gewinn der Meisterschaft.

Aber was ist denn nun diese Karikatur?

A: Ne Feststellung?
B: ein Vorwurf an Bayern?
C: ein Vorwurf an den Rest der Bundesliga, vor allem an die "Etablierten"?
...


Ich dachte, meine Sicht der Dinge kennst Du? Gut, dann wiederhole ich es halt noch mal. Natürlich strebt der FC Bayern nach dem maximalen Erfolg - es geht ja schließlich um Leistungssport und Millionen, wenn nicht Milliarden €. Wer wollte den Bayern da einen Vorwurf machen, Meister zu werden und alles dafür zu tun ??

Demnach ist es Tor A), eine Feststellung. Die Bundesliga ist ein tolles Produkt, meistens spannend und wenig berechenbar und daher beliebt. Außer bei der Tabellenspitze halt.

Mir persönlich geht die Verteilung der CL-Gelder auf den Sack. Da wird künstlich eine Elite aufgebaut, vor allem sowas wie die ex-G14. Ich halte das für einen Fehler und die Tendenz, die die Karikatur zeigt, für eine der Auswirkungen. Aber das ist ja nicht das Thema.

Und ob der Karikaturist den großen FCB nun damit kritisieren wollte und du auf ihn dünnhäutig reagieren mußt - schwer zu sagen. Müßte man recht viel reininterpretieren denke ich. Vielleicht meint er ja nur das, was da steht. Boooooring .... :zwi:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

willusch hat geschrieben:Naja, in der Tat frage ich mich eigentlich immer eher was der- oder diejenige damit bezwecken will.

Auf humoristische Art und Weise darstellen, dass Fussballdeutschland mit Ausnahme der Bayern-Fans sich nach vier (oder wahrscheinlich demnächst fünf) Jahren zur Abwechslung auch mal wieder einen anderen Meister wünscht. Mehr muss man da nicht hineininterpretieren, weder in die Karikatur noch in Fozzis Posting. ;)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: bayern hihihi

Beitrag von canis majoris »

Vor Jahren hat mal der Hoeneß geäusert, dass er in der Bundesliga keine spanischen Verhältnisse wolle. Damit hat er gemeint, dass in der spanischen Liga immer nur zwei Teams um die Meisterschaft spielen. Nun, er hat Recht behalten. In der Bundesliga ist es nur eine Mannschaft und somit keine spanischen Verhältnisse. :lac: :lac:

Added in 4 minutes 54 seconds:
Die Bayern spielen in der falschen Liga. Die Bundesliga ist bestenfalls nur Holzklasse. Und Bayern ist Weltklasse !!
Das sieht man ja auch in den europäischen Wettbewerben. Da sind die Spanier seit guten 10 Jahren eine Macht und nur Bayern kann denen Paroli bieten.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Dünnhäutig...? Mh, eigentlich hab ich mir nur mal 10. Minuten Zeit genommen den Schmarrn zu zerpflücken... :bes:

Aber Holzklasse finde ich super, gefällt mir noch besser als Heckenmannschaft.

Und natürlich wird mit der CL eine Elite gefördert und ggf. auch aufgebaut. Aber der Zutritt zur CL wird ja niemanden verwehrt und alle Teams haben am Anfang der Saison die Chance, sich für die CL im nächsten Jahr zu qualifizieren.

Was dann jeder Verein daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Mannschaften die seit Jahrzehnten top Niveau spielen, sollen auch auf Top-Niveau bezahlt werden.

Positiv: Leipzig, Leicester, Atl. Madrid
Negativ: Woflsburg, Dortmund, Arsenal, MuFC

Aber ich sehs ja eh nur durch meine Bayern- :meg:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:Dünnhäutig...? Mh, eigentlich hab ich mir nur mal 10. Minuten Zeit genommen den Schmarrn zu zerpflücken... :bes: ...


Und wann postest Du den Beitrag?
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

SPON hat anhand verschiedener Kriterien bewertet, welche Bundesliga-Mannschaften im Saisonverlauf am meisten Glück oder Pech hatten. In dieser Tabelle sind die viel geschmähten "Dusel-Bayern" tatsächlich Letzter... :sta:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 41172.html
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: bayern hihihi

Beitrag von Shotmaker »

HSV wundert mich nicht, die haben sehr oft Glück gehabt.

Aber Glück muss man sich verdienen, sie kämpfen vorbildlich und geben nie auf.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Der Bayerndusel wird ja auch immer Anhand der später Tore festgemacht. Wie schon oft geschrieben, ist dies jedoch kein Dusel sondern Wille.
Wird ja leider oft nicht so gesehen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: bayern hihihi

Beitrag von Fitchner »

Ahja, Wille.
Es könnte auch Angst sein (vorm Bankdrücken z. B.) oder Gier (auf die Siegprämie) oder individuelle Klasse (die Bayern wie kaum eine andere Mannschaft hat) oder die Tatsache dass die gegnerische Mannschaft von den bisher gespielten 85 Minuten allein 60 nur dem Ball hinterhergelaufen ist und nichtmehr so ganz taufrisch reagiert.

Auch als Bayernfan wundere ich mich immer wieder darüber, was manche Fans über ihre Mannschaften so als "Fakten" hinstellen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Naja keine Ahnung was daran nun wieder sauer aufstößt, wenn man ne normale Feststellung schreibt.
Über den sogenannten Bayern Dusel gibt es genug Abhandlungen, Tabellen, Untersuchungen etc.

Da ist es nunmal Fakt, dass der sogenannte Bayern Dusel nicht existiert. Warum darf man das nicht aussprechen?

Da frag ich mich eher warum manche beim Thema Bayern immer so abgehen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: bayern hihihi

Beitrag von Shotmaker »

Fitchner hat geschrieben:Ahja, Wille.
Es könnte auch Angst sein (vorm Bankdrücken z. B.) oder Gier (auf die Siegprämie) oder individuelle Klasse (die Bayern wie kaum eine andere Mannschaft hat) oder die Tatsache dass die gegnerische Mannschaft von den bisher gespielten 85 Minuten allein 60 nur dem Ball hinterhergelaufen ist und nichtmehr so ganz taufrisch reagiert.

Auch als Bayernfan wundere ich mich immer wieder darüber, was manche Fans über ihre Mannschaften so als "Fakten" hinstellen.
^

Angst und Gier, das ist der größte Schwachsinn,x den ich hier gelesen habe.

Wer schiss hat und gierig ist, spielt nicht bei den Bayern, sondern in China.

Und nur individuell Klasse sind die auch nicht, sondern haben ein exorbitant gutes Mannschaftsgefüge. Du verwechselst die Bayern gerade mit dem aktuellen Manchester United.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: bayern hihihi

Beitrag von anfaenger »

jetzt wird's schwer für den FCB ...zum Glück hatten die noch Neuer im Tor, sonst hätten Sie sich die Reise
nach Madrid sparen können.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: bayern hihihi

Beitrag von Shotmaker »

Das ist noch nicht durch, kollege

Added in 6 minutes 38 seconds:
Die Bayern sind auf jeder Position doppelt und dreifach, auf höchstem Niveau, besetzt, nur auf der Lewandowski-Position nicht.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

Sehr schade, bis zur Roten Karte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Ich würde die Bayern auch nicht abschreiben - da steht schon einiges an Qualität auf dem Platz - wenn auch nicht ganz fit!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“