Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Ich habe permanent mit "da oben" zu tun. Sitze ständig bei Meetings wo Personal abgehandelt wird und diesen Leuten ist der Mensch, der die Arbeit macht sch....egal, er ist eine Ware die eingekauft wird und wird als Fix- oder variable Kosten gesehen und man will so wenig wie mögliche Fixkosten haben und vorallem so billig wie möglich einkaufen, weil Geiz ist geil.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

... und wenn dann Leute entlassen werden, nennt man das neudeutsch "Freisetzung von Humankapital". :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Das nennt man dann Gewinnoptimierung, die 1500 brutto, die mehr abfallen braucht der Milliardär dringend, damit seine Alte endlich mal wieder zum Friseur kann.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von yamakazi »

Sag das mal dem Lagerarbeiter, der 10 STd am Tag arbeitet, Ende des Monats seine 1100 Euro bekommt.
Mir geht's finanziell ok, dennoch verliere ich nicht den Blick für solche Menschen und schwadroniere nicht noch mit solchen Sprüchen, wie schau in den Spiegel etc. rum.
Es kann eben nicht nur studierte oder andere besser qualifizierte Menschen geben, die teilweise zu Recht viel Geld verdienen, es muss auch Pflegekräfte, Hilfsarbeiter und so weiter geben und die sollen meiner Meinung nach auch von ihrem Lohn leben können, egal ob sie nur einen Hauptschulabschluss haben oder Abitur , Ausbildung gemacht haben.
Wer arbeitet muss davon leben können - PUNKT.
Alles andere ist für mich indiskutabel.
Aber so denken ja viele in Deutschland, vorne rum gibt man den gerechten, aber eigentlich sieht man die einfachen Arbeiter in der "selber schuld" Kategorie , ich möchte auch Wetten das der Hagen das ganz anders gemeint hat als du es eventuell interpretierst...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

@yamakazi

Such einfach mal nach Hagen Rether und das Programm heißt "Liebe". Dann wirst du erkennen, dass er es GENAUSO gemeint hat!

Ansonsten verliere ich unter Garantie NICHT den Blick für meine Mitmenschen, die eher zu den "Verlierern" gehören. Geht auch gar nicht, weil ich sie tagtäglich sehe! Meine Schwiegereltern haben wir mit ins Haus genommen, weil sie in sehr naher Zukunft auf Grundsicherung angewiesen sein werden, obwohl sie alle beide fast 50 Jahre gearbeitet haben! Meiner Frau wurde vor knapp 3 Wochen aus fadenscheinigen Begründungen heraus fristlos gekündigt. Mein Schwager ist Mitarbeiter der BAT-Zentrale hier in Bayreuth und gehört zu einem der über 900 Mitarbeiter, die jetzt gehen müssen. Er hat Zwillinge, die knapp 1 Jahr alt sind.
Erzähle und unterstelle mir also nicht, dass ich nur vorn herum gerecht erscheinen mag! Ich WEIß auch, wovon ich rede! Was ich aber auch weiß, ist die Tatsache, dass sich allein durch "rumgejammere" rein gar nichts ändert!!! So hatte meine Frau bereits nach 2 Tagen nach ihrer Kündigung wieder eine Anstellung zum 01.06.2017 und ja... zu einem niedrigeren Stundenlohn als vorher. Aber da müssen wir daheim jetzt mal bissle auf die Bremse treten, bis es wieder besser läuft, wenn uns die Politik nicht schmeckt, müssen wir wählen gehen!
Ich sage nichts dagegen, dass einiges nicht stimmt, aber ich verschließe weder die Augen noch bin ich jemand, der einfach nur immer meckert und meckert und meckert. Wenn mich was betrifft, dann muss ich halt verdammt nochmal nicht nur versuchen, jemanden zu finden, der dafür verantwortlich ist! Da ändere ich schnell aber rein gar nichts dran! Man muss erst mal schauen, was man in eigener Zuständigkeit regeln kann, denn das sind die Dinge, die am schnellsten Wirkung zeigen!
Aber ich finde es nunmal ganz große Sch... einfach nur zu meckern auf all die Politiker, Bankerganoven und Kriegstreiber und die Lügenpresse nicht zu vergessen und wenn man dann fragt, ob diese Meckerer wählen gehen, heißt es einfach nur... "Das hat doch eh keinen Sinn, es gewinnen eh immer diesselben und das ist doch alles das gleiche durchtriebene lobbyistenverseuchte Politikerpack!" DAS ist mir ZU EINFACH!!! Und genau das meint Hagen Rether! Wenn du schnelle Änderungen willst, schaffst du das in deinem eigenen kleinen Dunstkreis eben am schnellsten! Ich will gar nicht verhehlen, dass es mit Sicherheit Menschen gibt, wo diese Abhilfemöglichkeiten sehr gering bis gar nicht da sind, aber dies sind bei weitem nicht so viele, wie man denken mag! Und meckern und jammern und in Selbstmitleid zerfließen, hat noch nie geholfen!!!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Das Ziel sind amerikanische Zustände. Die soziale Marktwirtschaft ist ihnen ein Dorn im Auge und die wird ganz langsam abgeschafft, egal ob die im Grundgesetz verankert ist. Unsere Politik schafft diesen Leuten genug legale alternative Wege per Gesetz, um das Grundgesetz zu umgehen.

Added in 41 minutes 59 seconds:
Es interessiert keinen mehr, ob jemand hart arbeitet oder qualifiziert ist, man muss ihn sofort feuern können, wenn er nicht mehr gebraucht wird und er darf keine hohen Gehaltsvorstellung haben. Die haben keinen Bock drauf Leute mit durch zuziehen, wenn gerade mal kurzfristig Leerlauf ist und übergibt sie lieber den Steuerzahlern.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von yamakazi »

Mag sein das du so bist wie du es schreibst jaehndan, deine Beiträge in letzter Zeit lesen sich jedoch anders tut mir leid.
Und der Threat hier heißt Aufreger des Tages, also ist es logisch das hier gemeckert wird, wenn du das dann als rum jammern empfindest solltest du eventuell einen Threat eröffnen, indem die Aufheiterungen des Tages besprochen werden.
Zum Rest mag ich mich gar nicht groß äußern, außer das es meiner Meinung nach tatsächlich nichts bringt wählen zu gehen, weil alle außer Tierschutzpartei etc ein großer Brei sind.
Und nur weil man hier meckert heißt es ja nicht, das man selber im eigenen Dunstkreis nichts tut.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Mein absoluter Aufreger für heute: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 50246.html

Nein, nicht die Abschiebung, sondern:
- Die Demonstranten und ihre Methoden, die weit über jegliches Maß hinausschießen.
- Daß der Bürgermeister von Nürnberg sich in Polizeiarbeit einmischt und tendenziöse Worte findet.
- Die Berichterstattung ist hier ebenfalls schwer tendenziös und gefühlsbetont. Widerlich.

Ich bin sehr dafür, friedlich zu protestieren und sei es, eine friedliche Menschenblockade zu errichten.
Kommt aber ein Polizist und trägt Dich da weg, dann lass es gut sein, ab hier endet Dein Demonstrationsrecht und hebst Du Deine Hand dann beginnt zum Glück ganz schnell die Straftat, zB https://dejure.org/gesetze/StGB/113.html
Der Polizist hat einen Auftrag, der nicht leichtfertig gegeben wurde, und er muß diesen ausführen. Das Gewaltmonopol liegt klar beim Staat.

"Ja, das Ganze eskalierte. Aber erst, als sich militante Abschiebungsgegner dem Polizeifahrzeug näherten. Es waren mittlerweile auch Leute dabei, die wir nicht der Schule zuordnen. Sie versuchten, die Polizeiabsperrung mit roher Gewalt zu durchbrechen. Sie versuchten auch, den Afghanen aus dem Auto zu holen.

Den Vorwurf der Brutalität, die von Beamten ausgegangen sein soll, kann ich nicht bestätigen. Dagegen wurden auf die Einsatzkräfte Flaschen und ein Fahrrad geworfen. Am Ende des Protestes waren neun Polizisten verletzt, einer verlor einen Zahn. Alle konnten aber ihren Dienst fortführen."

http://www.nordbayern.de/politik/gewalt ... -1.6194634


Leider und zu meinem hohen Erstaunen bin ich total bei Herrmanns Äußerung:
Klar ist auch, dass die Polizei die gewalttätigen Versuche, den festgenommenen Asylbewerber zu befreien, unterbinden muss, zur Not auch mit Zwangsmitteln."
[...]
Für Wirbel sorgt eine Drohung des Afghanen, der mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist. Während seines Abtransportes soll er gerufen haben: "In einem Monat bin ich wieder hier und bringe Deutsche um." Mehrere Polizisten bestätigten die Drohung.

"Wer sich so äußert und wer sich von Anfang an weigert, an der Klärung seiner Identität mitzuwirken, darf keine Perspektive in Deutschland haben und hat jegliche Aussicht auf Duldung selbst verspielt", sagt Innenminister Joachim Herrmann.


Nach der Aufregung kommt die Tat: ich werde mein Lob an Herrmann (igitt, CSU!) und die Polizei aussprechen.

Grüße,
M
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von cuechanger »

M.Galabant hat geschrieben:- Daß der Bürgermeister von Nürnberg sich in Polizeiarbeit einmischt und tendenziöse Worte findet.

Als Bürgermeister ist er ein gewählter Volksvertreter. Als solcher hat er im Rahmen seiner Kompetenzen sehr wohl auch die Pflicht, sich in Dinge einzumischen, die seiner Meinung nach nicht dem Wohl der Mehrheit seiner Bürger entsprechen. Die Polizei ist ausführendes Organ, steht im Zweifel aber nicht über den gewählten Vertretern. Diese verkörpern in einer Demokratie immer noch den Souverän.
M.Galabant hat geschrieben:- Die Berichterstattung ist hier ebenfalls schwer tendenziös und gefühlsbetont. Widerlich.

Ja, dass Du Gefühle widerlich findest, haben wir schon bemerkt. Vor allem Mitleid, Nächstenliebe, Verständnis scheinen Dir (mit Ausnahme -volks-deutscher Rentner) vollkommen fremd zu sein.

Einen jungen Menschen aus seiner Schulklasse rauszuholen, um ihn in das ach so sichere Land Afghanistan abzuschieben ist vollkommen inhuman. Menschen die sich dagen wehren, sind keine Kriminellen, sie zeigen Zivilcourage, weil dies ganz offensichtlich nicht richtig sein kann.
Die Praxis der Bundesregierung ist es, die rechtswidrig ist. Ein Bürgerkriegsland, in dem nachweislich keinerlei Sicherheit garantiert werden kann, als sicheres Abschiebeland zu definieren ist menschenverachtend und nicht den Realitäten, sondern dem innenpolitischen Zielen geschuldet, damit Volksverhetzer wie die AfD und Du und ein paar Springer-Medien nicht dafür sorgen, dass bei der nächsten Wahl nochmal 5% nach Rechts gehen. Das untergräbt aber fundamental den Art. 16a GG, zur Erinnerung, das Grundgesetz, unser höchstes deutsches Rechtsgut, dass immer mehr zum willkürlichen Spielball von Parteipoloitischen Interessen verkümmert. Dagen darf man sich wehren. Dagegen muss man sich wehren.
Das Gewaltmonopol liegt solange beim Staat, wie dieser es nicht mißbraucht. Und hierauf zu verweisen ist doch maximal scheinheilig. Wenn es eine andere Sachlage wäre (ich erinnere mich an Diskussionen zu bewaffneten Reichsbürgern) findest Du das doch auch alles nicht so wild... Und hier wurde niemand erschossen. Hier wurde einfach nur mit Händen Widerstand geleistet, dagegen, einen jungen Menschen in ein Land abzuschieben, in dem er eine sehr realistische Chance hat zu sterben. In seinem Fall würde ich das Wehren gar als Notwehr bezeichnen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Mein Aufreger des Tages stammt eigentlich von gestern und ist der Rücktritt des US-amerikanischen Präsidenten vom Pariser Klimaschutzabkommen ENTGEGEN dem breiten und damit demokratischen Wunsch der amerikanischen Bevölkerung an diesem Abkommen festzuhalten!
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

jaehndan hat geschrieben: ENTGEGEN dem breiten und damit demokratischen Wunsch der amerikanischen Bevölkerung an diesem Abkommen festzuhalten!


Woher hast Du diese Info ?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:ENTGEGEN dem breiten und damit demokratischen Wunsch der amerikanischen Bevölkerung

Naja, er hat "nur" sein Wahlversprechen eingehalten. Er wurde ja auch nicht mit der breiten und damit demokratischen Mehrheit der Stimmen zum Präsidenten gewählt. Darin liegt doch das eigentliche Problem...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Laut den Zeitungsberichten... Also der "Lügenpresse" sorry, dass die dort nur schreiben, dass eine Studie/Umfrage ergeben hatte, dass sich zwei Drittel der Amerikaner FÜR einen Verbleib im Abkommen aussprechen würde.
Ich habe weder die Umfrage selbst durchgeführt. Insoweit bleiben dann wohl berechtigte Zweifel, die mir persönlich aber Schnuppe sind, weil ich dann jede Studie bzw. Umfrage anzweifeln müsste. Des weiteren gab es einen offenen Brief von mehr als hundert (darunter durchaus angesehenen Firmen) aus den US, die diesen Rücktritt kritisieren. Elon Musk und auch der Aufsichtsratsvorsitzende von Walt Disney haben sich als Konsequenz aus dem Rücktritt von ihrer Beratertätigkeit im Wirtschaftsbereich des Präsidenten zurückgezogen. Und selbst innerhalb der Regierung und sogar der Familie Trump gab es durchaus unterschiedliche Meinungen dazu.
Nachzulesen in den nicht glaubwürdigen Mainstreammedien, die ich dennoch konsumiere und mich somit wahrscheinlich auch der ganzen Weltverschwörung schuldig gemacht habe...
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

Sorry jaehndan
wenn das falsch rübergekommen ist ! Ich war einige Tage komplett weg (wandern mit zelt und so) und deshalb ohne PC,Mobil - Telefon und Zeitung..
Hat nichts mit Verschwörunstheorie oder Lügenpresse zu tun ! Ein Link mit der Umfrage hätte mir gereicht,da ich so schnell nichts gefunden habe..
Wünsche schönes Wochenende..
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

cuechanger hat geschrieben:
M.Galabant hat geschrieben:- Die Berichterstattung ist hier ebenfalls schwer tendenziös und gefühlsbetont. Widerlich.

Ja, dass Du Gefühle widerlich findest, haben wir schon bemerkt. Vor allem Mitleid, Nächstenliebe, Verständnis scheinen Dir (mit Ausnahme -volks-deutscher Rentner) vollkommen fremd zu sein.


Aufreger des Tages: auch Moderator cuechanger liest nicht richtig, was ich schreibe :zun:

Berichterstattung muß neutral sein und neutrale Informationen liefern, sie auch in Verbindung zu anderen setzen; sie darf - zB zum Abschluss des Artikels - eine Einschätzung oder weiteren Denkanstoß liefern. Von vorneherein tendenziöse und gefühlsheischende Berichterstattung lehne ich ab, so wie in diesem Fall von fast allen Medien gezeigt.

Zum Beispiel noch:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... logen.html
Er fügte aber hinzu: „Wenn das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und das zuständige Verwaltungsgericht klar festgestellt haben: Er hat kein Aufenthaltsrecht in Deutschland, dann muss das auch entsprechend umgesetzt werden.“
[...]
„Der junge Afghane hat über Jahre hinweg getrickst, getäuscht und gelogen“, sagte Herrmann.

„Er hat lange Zeit angegeben, keine Papiere zu haben, und zuletzt dann einen afghanischen Reisepass aus dem Jahr 2007 vorgezeigt.“

Auch habe er 7000 Dollar an Schleuser bezahlt und wolle jetzt einen Job, um das Geld zurückzahlen zu können.


Ich gehe jetzt eine schöne Dankes-Mail an Herrn Herrmann und die Nürnberger Polizei schreiben.

Grüße,
M

Added in 42 minutes 1 second:
Und es wir nur noch schockierender:
http://www.joachimherrmann.de/index.php ... 1&idn=3212

Kennt man nicht alle Fakten, so sollte man mit seiner Meinung vielleicht auch etwas warten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“