Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von canis majoris »

Das sind arme Menschen mit viel Geld
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Threadtitel...Christlich Soziale Generalsekretäre, die ohne parteiinterne Konsequenzen einen unfassbaren Ausspruch tätigen dürfen.
"Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst Du nie wieder abschieben. Aber für den ist das Asylrecht nicht gemacht, sondern der ist Wirtschaftsflüchtling."
Hhmm. Könnte es eventuell sein, dass dieser aus einem "sicheren Herkunftsland" eingereiste Mitmensch ein wertvolleres Mitglied unserer Gesellschaft ist als so mancher Arier? Ach so, ja, aber da fällt mir gerade ein, dass der Arier wählen darf, der Senegalese eher nicht. Also betätigen wir als Andi Scheuer mal die AfD-Trommel, vielleicht fällt ja jemand drauf rein. Ich könnte kotzen.

Der nächste Brüller findet sich auf seiner Website:
Scheuer über Linksextremismus
In einem Satz erwähnt er, dass es bei uns auch Rechtsextremismus gibt...

Er erwähnt die Zahlen 1608 linksextreme und 1408 rechtsextreme Straftaten aus der Quelle Bundesamt für Verfassungsschutz. Da könnte man aber ganz nebenbei vielleicht erwähnen, dass 2015 8 linke Mordversuche verzeichnet wurden, im gleichen Zeitraum von Rechtsextremen 75 Asylbewerberheime in Brand gesetzt wurden, was für mich jeweils ein multipler Mordversuch ist. Bis Mai 2016 waren es nochmal 45 Heime (lt. Spiegel), die angezündet wurden.

Dieser junge Mann steht ganz in der Tradition der CSU, auf dem rechten Auge mal komplett blind zu sein. Anderseits verständlich, wenn er es nicht wäre, müsste er ja auf sich selber schauen...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Also betätigen wir als Andi Scheuer mal die AfD-Trommel, vielleicht fällt ja jemand drauf rein.

Für mich ist das reine Kriegspropaganda. In zwei Jahren sind Landtagswahlen in Bayern und nach aktuellen Umfragen verliert die CSU ihre absolute Mehrheit (und hätte, wenn die FDP den Einzug ins Parlament erneut nicht schafft, auch keinen "passenden" Koalitionspartner zur Hand). Deshalb werden jetzt stumpf die AfD-Parolen übernommen, um zu verhindern, dass Wähler abwandern bzw. um diese zurückzugewinnen. Ob sich die getätigten Aussagen mit christlich-sozialen Werten, die man sich ja immer ganz groß auf die Fahne schreibt, moralisch vereinbaren lassen, sei mal dahingestellt.... ich für mein Teil konnte die Hanseln ohnehin noch nie ernst nehmen.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Passender Koalitionspartner für die CSU? Da fiele mir schon einer ein, der sehr sehr ähnliche Ansichten vertritt....Bild

Was mich immer mehr ärgert, ist dieses "Nichtmehrhinterfragen", dass ich auch in diesem Forum schon oft verurteilt habe. Selbst wenn Herr Scheuer "es nicht soooo gemeint hat" ist er verdammt noch mal ein führender Politiker einer der großen "Volksparteien" und der hat gefälligst zu überlegen, was er aus seinem Kopf rauslässt und was vielleicht besser drin bleibt. Und was passiert? Angeklagt wird die Kanzlerin weil sie vom Postfaktischen Zeitalter redet, in dem wir uns offensichtlich im Moment mal wieder knietief befinden. Diese meinerMeinung nach die momentane Situation nicht nur bei uns gut treffende Wortschöpfung stammt nicht von unserer Kanzlerin. Nach der französischen Revolution gab es eine Organisation (der Name fällt mir gerade nicht ein) die es gar nicht gab, aber man hat fix einen Haufen neuer Gesetze erlassen, um sie zu bekämpfen und nebenbei halt ein paar Freiheiten der Bürger einzuschränken. Ein amerikanischer Präsident führt Krieg gegen "Weapons of Mass-Destruction" die es auch nicht gab, ein amerikanische Präsidentschaftskandidat lügt nachweislich in seinem Wahlkampf weit über 100 Mal und kaum einen interssiert es. Leute aus der deutschen Regierung fordern neue Gesetze gegen Asylbewerber, die gar nicht nötig sind, man sollte halt einfach die bestehenden auf alle auf unserem Territorium lebenden Menschen anwenden. Und nicht (OK, das habe ich schon drölfmal geschrieben...) ganze Bevölkerungsgruppen mit so einem Bullshit diffamieren, wie Herr Scheuer es wie so viele andere Hirnis im Moment tut. Fakt ist ja wohl, dass gerade die schwarzen bei uns hier permanent fordern, dass sich die Flüchtlinge bei uns integrieren sollen. Und dann nimmt der Generalsekretär den Musterflüchling her und sagt: das ist der worst case, den bringma nimma los. Also auf gehts, lasst uns eine Mauer bauen, schmeisst alle andersartigen raus und deren Freunde gleich dazu, die haben hier nichts verloren in unserem schönen Deutschland, dass ja ausschließlich durch unseren unfassbaren Fleiß und durch Gottes Gnaden zu dem Paradies geworden ist, das es jetzt ist.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Shotmaker »

Gegen die AFD gibt es nur ein wirksames Mittel, wenn sie wieder anfangen Politik fürs die zu machen, die sie wählen und schon sind die AFD Geschichte.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Ach, mal wieder ein AfD-CSU-Aufreger.

Beinahe wäre die CSU mal wählbar gewesen - hat da doch jemand endlich mal sein Köpfchen eingeschalten (ich widerspreche Lupo) und die harte und unbequeme Wahrheit gesagt. Im übrigen ist obiges Zitat falsch (!), denn der Auspruch lautete "Sengalese", nicht "Senegalese".

Es mag sein, daß es hier manchen eher Linksorientierten gegen den Strich geht - aber in Deutschland gibt es nunmal Asyl nicht für Wirtschaftsflucht, weil das Haus vom Panzer überfahren wurde etc. , sondern nur wenn eine entsprechende Einstufung vorgenommen wurde.
Einwandern kann man hier auch nicht einfach so (ala Kanada, USA, Schweiz, Australien, ...); selbst wenn man will und sogar auf deutsch träumt und Lederhosen trägt und eine wertvolle Addition zur Gesellschaft wäre. Die Gesetzesgrundlage gibt es eben nicht. Das hilft es nichts, wenn man selbst (und somit völlig selbstherrlich!) der Meinung ist, das müsse anders sein.


Mein "Sachen, die in der Welt laufen" ist für heute eher folgendes (im übrigen aus dem linken Lager). Schäme sich, wer mein Steuergeld damit verschwendet:

Mit einem Antrag will die Linken-Ratsfraktion in Flensburg einführen, dass Arbeitsgeräte aus allen Arbeitsbereichen der Stadt Flensburg geschlechtsneutral bezeichnet werden. Das soll insbesondere für Geräte mit maskulinem Artikel ("der") gelten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13906.html
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

du hast aber schon gelesen, was da steht, oder?
oder bist du etwa jemand, dem schon eine überschrift reicht, um sich über etwas aufzuregen?
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

Alles hab ich gelesen. Alles regt mich auf und verschwendet mein schönes Steuergeld. Probleme haben die offensichtlich da im hohen Norden nicht...
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

klar, deine schönen steuergelder werden in flensburg verballert. und wie soll es anders sein: natürlich von den linken, von wem sonst!

deine steuergelder werden wohl gerade eher für polizei und stadtreinigung für die wiesn verplempert.


...die spinnen, die bazis...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

M.Galabant hat geschrieben:Ach, mal wieder ein AfD-CSU-Aufreger.

Beinahe wäre die CSU mal wählbar gewesen - hat da doch jemand endlich mal sein Köpfchen eingeschalten (ich widerspreche Lupo) und die harte und unbequeme Wahrheit gesagt. Im übrigen ist obiges Zitat falsch (!), denn der Auspruch lautete "Sengalese", nicht "Senegalese".


Über diesen furchtbaren Fehler kannst Du dich ja beim Spiegel beschweren. Mein Zitat stammt aus dem auf CSU-Wunsch korrigierten Spiegel-Artikel. siehe hier wer's ned glaubt

Und weil ich Klartext mag: M.Galabant, sagt dir der Begriff "Korinthenkacker" was? Kasnnst es ja mal googeln

Zu dieser Flensburg-Geschichte: geb ich dir völlig Recht, das ist kompletter Schwachsinn, so was taucht immer wieder auf. Mal von den Grünen, mal von den Linken, vielleicht sogar manchmal aus anderen Lagern. Das schöne an so was ist m.M. nach, das jeder noch so quere Gedanke bei uns Gehör findet, abgestimmt wird und in diesem Fall so sicher wie das Amen in der Kirche auch wieder in genau dem Orkus verschwindet, wo er hingehört.

Da kann man sich auch drüber aufregen, dass da in einem Stadtrat Zeit verplempert wird. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Steuergelder du da verplempert siehst. Der Flensburger Stadtrat bespricht dieser Antrag sicher nicht in einer außerordentlichen Notstandssitzung sondern wenn sie eh grad zusammensitzen. OK, der Herr Bürgermeister verdient Geld, aber sicher keinen Stundenlohn, den man da hochrechnen könnte. Aber wurscht, der Herr M. regt sich darüber auf, ich über Generalsekretäre, die Nazisprüche raushauen und allen ist es egal. So setzt halt jeder seine Prioritäten bzw. macht die Augen bei den einen Sachen auf und bei anderen zu.

Ach ja, und wenn so einen Spruch ein Linker, Grüner, Kleintierzüchtervereinsvorstand oder AfD-Haubentaucher gebracht hätte, wäre meine Aufregung sicher nicht geringer gewesen. Nur weger einer Parteizugehörigkeit geniesst bei mir niemand automatisch Zustimmung oder Ablehnung. Auch da bin ich vielleicht anders als so manch anderer
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

sneaky_peter hat geschrieben:deine steuergelder werden wohl gerade eher für polizei und stadtreinigung für die wiesn verplempert.
...die spinnen, die bazis...


Natürlich bin ich ein Bazi ("pfiffiger, durchtriebener Bursche") und stolz drauf! Und die Wiesn ist ihr Geld wert, da wird nämlich zu 50% verhandelt und Verträge geschlossen, mein Lieber. Und es gibt Bier dazu. Perfekter kanns doch garnicht sein im Leben?

Ja, Schleswig-Holstein verballert mein Steuergeld, nämlich gemäß Länderfinanzausgleich hier (243 Mio!):

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nd ... anzvolumen

Schlimmer ist ja das ach so reiche VW-Niedersachsen mit 418 Mios. Kommt wohl kein Geld im Land an von VW?

Was auch noch schief geht: Warum ist nicht längst die gesamte VW-Führungsriege hinter Gittern wegen Betrugs?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich meinte jetzt konkret was dieser Schmarrn den Steuerzahlen an sich kostet? Das ist mir nicht ganz begreiflich. Die armen Leute, die sich mit solchen Dingen im Stadtrat befassen müssen sind meines Wissens nach auch in Schleswig-Holstein Ehrenbeamte. Was den Sachverhalt zwar auch nicht besser macht aber dein Argument, dass hier Steuergeld verballert wird, ist mir immer noch nicht klar.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

M.Galabant hat geschrieben:
sneaky_peter hat geschrieben:deine steuergelder werden wohl gerade eher für polizei und stadtreinigung für die wiesn verplempert.
...die spinnen, die bazis...


Natürlich bin ich ein Bazi ("pfiffiger, durchtriebener Bursche") und stolz drauf! Und die Wiesn ist ihr Geld wert, da wird nämlich zu 50% verhandelt und Verträge geschlossen, mein Lieber. Und es gibt Bier dazu. Perfekter kanns doch garnicht sein im Leben?

Ja, Schleswig-Holstein verballert mein Steuergeld, nämlich gemäß Länderfinanzausgleich hier (243 Mio!):

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nd ... anzvolumen



von deinen geldern aus dem landesfinanzausgleich landen genau 0,00 eurocent beim stadtrat in flensburg, weil die, wie lupo schon sagte, ein ehrenamt bekleiden.
keine ahnung haben ist ja nicht schlimm, aber keine ahnung haben und das dann noch laut rausposaunen kann man machen, ist dann aber eher peinlich.

aber daran hat man sich bei dir ja schon dran gewöhnt :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Shotmaker »

Und VW läßt sich den Skandal von seinen Arbeitnehmer bezahlen, dass zur Folge hat, das auch weniger Steuern und Sozialleistungen bezahlt werden und dass die soziale Gemeinschaft benachteiligt.

Aber die wahren Betrüger gehen keinen Cent von ihrer Gage ab und zahlen wahrscheinlich kaum Steuern.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

und hier nochmal im ganzen, worum es dabei geht: http://www.taz.de/!5343063
Antworten

Zurück zu „Off Topic“