Verhaltenkodex

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Verhaltenkodex

Beitrag von fozzi »

Welchen Mangel an Empathie muss man haben, um bei diesem Eingangspost eine Diskussion/Gespräch über Kreiden am Tisch zu führen?

@Sabine
Mach Dir nicht zu viel Gedanken. Ich bin auch "Neuling" und das ist völlig unproblematisch. Schön ist, dass man im Verein viele hilfreiche Tipps bekommt, die Dein Spiel schnell verändern und verbessern. Das ist sehr hilfreich, weil man sich ja selbst beim Spielen kaum sieht. Man bekommt leichte Korrekturen und hilfreiche Tipps. Mir hat das definitiv geholfen und mein Spiel deutlich verbessert.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Verhaltenkodex

Beitrag von Schopi68 »

Fitchner hat geschrieben:Mika hasst sowas :D dann kannst du deine Kreide unterm Tisch suchen^^

Übrigens hassen es manche Leute wenn man während ihres Stoßes kreidet. Mich störts nicht, aber es kostet auch nichts, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn man sich schon Gedanken um sowas macht.


Nachdem Efren hier seine Kreide hat liegenlassen, sind da immer zwei auf der Bande, während Mika spielt. Scheint also nicht so schlimm zu sein. :zwi: https://youtu.be/q7PB5eWb2qI?t=9m8s

Ich würde sagen, das ist dann ein Problem mit dem diese Leute selber fertig werden müssen (wie auch beim Kreiden nach dem Verlassen des Tisches). Zugegebenermaßen dachte ich mir schon öfter, wenn ich das Queue nach dem Hinsetzen in der Hand behielt oder auch dann nochmals kreidete, ich würde damit dem Gegner zeigen, zu glauben, gleich wieder dranzukommen.

Doch solange es nicht in den Regeln steht... Wo willst Du die Grenze ziehen? Wenn mich die Kreide des Gegners am Tisch stört, lege ich sie halt beiseite - passiert immer wieder, speziell wenn ich dann mal wieder so still und leise vor mich hinkreide und merke, der Gegner hat auf einmal Masters-Kreidereste in seiner abgelegten Kamui. :)
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Verhaltenkodex

Beitrag von Schopi68 »

fozzi hat geschrieben:Welchen Mangel an Empathie muss man haben, um bei diesem Eingangspost eine Diskussion/Gespräch über Kreiden am Tisch zu führen?


Etwa den Mangel, den einige Spieler haben werden, auf die sie im Laufe ihres Billardligalebens noch stossen wird? :zwi:
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verhaltenkodex

Beitrag von MichaelS »

Ich hab schon Spieler getroffen, die der Meinung sind, dass Kreide-am-Tisch-liegen-lassen unsportlich sei.

Man man... was werde ich in solchen Momenten vergesslich... *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Verhaltenkodex

Beitrag von Fitchner »

Also ich glaube, hier und in anderen Threads wurden schon die meisten teils abenteuerlichen Charaktere und Charakterzüge benannt, mit denen man sich im Billard auseinandersetzen darf/muss.

Du wirst feststellen, dass manche Probleme anderer Spieler für dich garkeine Probleme sind.

Wichtig ist, dass man nach und nach sich mit den Gegebenheiten, dem Gegner und sich selbst so arrangiert, dass man weiß, man kann gute Leistung bringen. Das ist nicht immer so leicht auszubalancieren, Erfahrungswerte sind da sehr hilfreich.

Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen. Einige wenige Spieler versuchen dich mit Kleinkram abzulenken, dagegen härtet man nach und nach ab (auch weil andere es tun ohne sich was dabei zu denken). Wenn was zu klären ist, dann entweder anhand der Regeln oder nachm Spiel an der Bar ;)

In den ersten 1-2 Jahren im Ligabetrieb geht es sowieso nicht darum, gleich alle an die Wand zu spielen. Das kann man entspannt angehen, sich alles anschauen, ggf. was abschauen, Dinge ausprobieren. Dabei nur nicht die Konzentration ganz verlieren, sonst bringt das wenig. Ist aber alles wirklich nicht dramatisch solange man Spaß hat!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“