Billard Area Statistik

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sharivari
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 07.12.13 02:51
Reputation: 141
Facebook username: andreschickling
Name: André
Playing cue: Lucasi Hybrid
Tip: Kamui Black Medium
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Sharivari »

Stimme dir zu, dass man vielleicht ergänzend noch ein paar zusätzliche Kritieren einbauen kann.


Rallepralle hat geschrieben:Andersherum kann einer mit 60% alle entscheidenden und Spiele gegen vermeintlich Bessere gewonnen haben und für viele Punkte für das Team gesorgt haben.

Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich, denn wenn ich alle entscheidenen Spiele gegen vermeintlich bessere Spieler gewinne werde ich die anderen Spiele nicht so versauen, dass ich nur auf 60% komme.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von miramanee »

Habt ihr auch Probleme beim Laden der Billard Area Webpage?

Also bei uns haben sehr viele Probleme wenn sie die Ergebnisse eintragen wollen, es kommt sehr oft ein Fehler und alles muss nochmal eingeben werden.

Oder es kommt ein Fehler wenn man mehrere Seiten gleichzeitig aufmacht.

liegt das an dem Webserver von Billard Area?

Haben auch andere dieses Problem?
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Highlander »

Ja, alle haben dieses Problem.

Die Performance dieser Website ist seit Jahren eine Katastrophe. Frust bei der Eingabe, Frust bei dem Versuch Ergebnisse aufzurufen etc. etc.
Woran auch immer das liegen mag, es scheint unmöglich zu sein diese Thematik zu lösen. Eventuell arbeitet aber schon jemand seit Jahren mit Hochdruck daran.....wer weiß ?
There can be...only one !
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Buzut »

Nein, ich habe dieses Problem nicht.
Läuft weitgehend einwandfrei.
2 Jahre eingesetzt. 1 Problem bisher. Ließ sich nicht abspeichern.
Manchmal läuft die Seite bei den Mannschaften schlecht hoch,
aber immer zu Zeiten wo vermutlich alle reingehen um Ergebnisse einzuflegen oder gerade dort einer Ergebnisse einpflegt.
Hab mir angewöhnt es direkt nach Spieltagende zu machen. Also 16-18Uhr.
LG
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Schopi68 »

Buzut hat geschrieben:Nein, ich habe dieses Problem nicht.
Läuft weitgehend einwandfrei.


Läuft alles andere als einwandfrei. Sobald ich beginne mir Einzelstatistiken von Spielern anzusehen bekomme ich spätestens nach 2-3 Aufrufen einen Timeout. Interessanterweise lassen sich zu diesem Zeitpunkt dann in anderen Browserfenstern auch keine Seiten der Area mehr aufrufen. Das ist zu jeder Tages- und Nachtzeit so, an Spieltagen ist es meist überhaupt nicht möglich mit dem System zu arbeiten.

Das gesamte System ist offensichtlich von Stümpern und Bastlern zusammengestrickt worden, bzw. in den Händen von solchen, nachdem sie nicht imstande sind, diese Probleme in mehreren Jahren zu beheben. Ein Fachmann sollte hier innerhalb von maximal ein paar Wochen die Probleme behoben haben.
Und selbst wenn es nur die Serverperformance sein sollte (meist liegen die Ursachen für solche Probleme aber nicht in der Hardware begründet), so sollte es inzwischen kein Problem sein (die Server entwickeln sich weiter), durch einen HW-Tausch innerhalb von ein paar Wochen Abhilfe zu schaffen.

Von dem (aus Spielersicht) völlig unzureichenden Statistiken will ich erstmal gar nicht weiter reden, in dieser Hinsicht (wohlgemerkt aus Spielersicht) war das frühere System in Baden-Württemberg vor 10 Jahren schon informativer und ausgereifter.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Buzut »

Ja tut mir leid, ich schreibe neben der Täigkeit in der Area als Kapitän für unseren Club die Ligaberichte für 5 Mannschaften und bin wöchentlich bestimmt 20 x detailliert im System unterwegs und habe wirklich null Probleme.

Handy, PC, Tablet alles gut.

Auc h von anderen Kapitänen aus meinem Umfeld höre ich nichts negatives.

Habe schon öfter gelesen das es Probleme gibt, aber bitte, die gibt es scheinbar nicht überall.
Richy
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 57
Registriert: 02.09.13 08:19
Reputation: 19

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Richy »

Hallo Leute,
meiner Meinung nach bringt es nicht viel, wenn einer, der z. B. aushilft und seine zwei Spiele gewinnt, mit 100 % dann ganz oben steht. Es sollten die oben stehen, welche kontinuierlich gute Leistungen zeigen.

Diese Statistik kann auch nichts zur Qualität eines Spielers aussagen, da manche Mannschaften taktisch aufstellen und dann ggf. ein schwacher Spieler gegen den Besten im 14.1 antreten muss.
Auch die grundsätzliche Aufstellung einer Mannschaft wirkt sich auf die Statistik aus! Wenn der beste Mann der Mannschaft immer das erste 14.1 spielt, wird er wohl mehr spiele verlieren, wie einer, der nie 14.1 spielt.

Auch ein vermeintlich schwächerer Spieler kann eine hohe Serie in der Verbandsliga spielen und dann verliert man halt.

Ich halte wenig von diesen Statistiken, ich halte mich da eher an die Leistungen eines Spielers bei Turnieren oder Einzelmeisterschaften.

Viele Grüße
Richy
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Schopi68 »

Buzut hat geschrieben:Ja tut mir leid, ich schreibe neben der Täigkeit in der Area als Kapitän für unseren Club die Ligaberichte für 5 Mannschaften und bin wöchentlich bestimmt 20 x detailliert im System unterwegs und habe wirklich null Probleme.

Handy, PC, Tablet alles gut.

Auc h von anderen Kapitänen aus meinem Umfeld höre ich nichts negatives.

Habe schon öfter gelesen das es Probleme gibt, aber bitte, die gibt es scheinbar nicht überall.


Ist das bei Dir nach dem login auf https://admin.billardarea.de/ ? (ich nehme mal an, daß ist der Zugang für die Eingabe)?
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Yasin »

Schopi68 hat geschrieben:Sobald ich beginne mir Einzelstatistiken von Spielern anzusehen bekomme ich spätestens nach 2-3 Aufrufen einen Timeout


Kann ich (leider) bestätigen.

Buzut hat geschrieben:Habe schon öfter gelesen das es Probleme gibt, aber bitte, die gibt es scheinbar nicht überall.


Dann scheint das so zu sein... der Sache muss man dennoch mal nachgehen. Ich (wir alle aus dem Verein die Zugang haben) haben dieselben Probleme wie Schopi es beschreibt... Kann halt auch kein lokales Problem sein, zwischen Bawü und NDS sind auch paar Meter. :nac:
Zuletzt geändert von Yasin am 25.04.17 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von jaehndan »

Also seit mindestens 2 Monaten ist die Performance der Area-Seite komplett unten! Ich bekomme dieselben Proxyservermeldungen wie Schopi und das spätestens beim Aufruf der 3. Seite und danach geht dann gar nix mehr. Insbesondere nervt das dann, wenn man die Ergebnispflege macht, alles eingegeben hat und dann beim Speichern die angebliche Zeitüberschreitung kommt, man muss dann alles nochmal eingeben und das nervt!

Bayern reiht sich da mal ein. :sta: :boe:
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Schopi68 »

Ich sitze auch in Bayern. Bin allerdings mit 10 Gbit/s am DE-CIX Backbone Frankfurt angebunden, ein regionales Bandbreitenproblem kann somit als Ursache zu 100% ausgeschlossen werden.
Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Buzut »

.[/quote]

Ist das bei Dir nach dem login auf https://admin.billardarea.de/ ? (ich nehme mal an, daß ist der Zugang für die Eingabe)?[/quote]

Ja, aber egal. Ergebnispflege über einloggen und den Rest macht ich ohne Identtitätseingabe
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Schopi68 »

Buzut hat geschrieben:
Ja, aber egal. Ergebnispflege über einloggen und den Rest macht ich ohne Identtitätseingabe


Ja, dann ist es weitgehend egal (der admin.billardarea.de hat eine andere IP, ist damit mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein anderer Server).

Könnte natürlich auch sein, daß vor den Servern ein Loadbalancer oder IPS steht und dieser irgendein Konfigurationsproblem hat. Solche Remote-Analysen sind immer zu 90% im Trüben fischen, man kann nur ein paar Grundannahmen treffen (und den Fehler sowieso nicht beheben).
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von miramanee »

Läuft alles andere als einwandfrei. Sobald ich beginne mir Einzelstatistiken von Spielern anzusehen bekomme ich spätestens nach 2-3 Aufrufen einen Timeout. Interessanterweise lassen sich zu diesem Zeitpunkt dann in anderen Browserfenstern auch keine Seiten der Area mehr aufrufen. Das ist zu jeder Tages- und Nachtzeit so, an Spieltagen ist es meist überhaupt nicht möglich mit dem System zu arbeiten.


genau das trifft auch auf mich zu
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von berater1979 »

Sachsen ist genauso betroffen, wie vermutlich jedes andere Bundesland auch...
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“