Billard Area Statistik

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Simple »

Ich spiele seit der letzten Saison auch wieder Tischtennis, nach 25 Jahren. Ich finde ttr und Danke verbundene Aufstellung ziemlich gut. So ist man für mindestens ein halbes Jahr an eine Position gebunden. Kein Blödsinn mit der Mannschaftsaufstellung wir im Billard. Nur im Doppel hat man eine gewisse frohe Freiheit.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Morrissey »

Da, soweit ich weiß, "click-tt" das offizielle Ergebnisportal des DTTB und seiner Verbände ist, habe ich hier mal einen Link von meiner einigermaßenen Statistik beigefügt.
Das ist echt was für Statistiker, ziemlich cool.
Das einzige, was fehlt, ist der aktuelle TTR-Wert. Den bekommt man über mytischtennis.de, wenn man sich einloggt und die vorher schon mal erwähnten 12 Euro im Jahr zahlt. Da hat man dann noch ein paar Features, ist aber nur Spielerei.

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... club=24668


Die Area-Statistik hinkt natürlich gewaltig. Ich hatte mal eine zeitlang meine eigene Statistik für die Touch erstellt und dabei nur Spieler in die Wertung gebracht, die mindestens 30% der Spiele absolviert haben. Dann macht das schon mehr Sinn. Ich selbst bin übrigens kein Fan von Prozenten, bei mir ist (wie im Fußball, Handball, Eishockey, etc) 10:6 besser als 5:1. Von diesen Prozenten hörte ich quasi erstmals was, als ich mit Billard angefangen habe. Wenn mir einer sagt, ich hab 75% gewonnen, sagt mir das gar nix. Wenn er mir sagt, 18:6 oder was weiß ich, sagt mir das mehr.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von fozzi »

Morrissey hat geschrieben:Da, soweit ich weiß, "click-tt" das offizielle Ergebnisportal des DTTB und seiner Verbände ist, habe ich hier mal einen Link von meiner einigermaßenen Statistik beigefügt.
...


Respektables Niveau!

Du hast auch in Anspach gespielt ... :zwi: (Wir gestern gegen Biebrich :zwi: )
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von miramanee »

@berater1979

danke für den Link ich würde mir wünschen wir hätte auch so eine Website, ich wäre auch bereit 12 Euro im Jahr zu bezahlen.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von fozzi »

miramanee hat geschrieben:@berater1979

danke für den Link ich würde mir wünschen wir hätte auch so eine Website, ich wäre auch bereit 12 Euro im Jahr zu bezahlen.


Und wer dann noch nicht genug hat, kann auf diese kostenlosen Tools zurückgreifen ... :lac:

https://tischtennistools.de/
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Schopi68 »

Nun gut, Stand 2015 hatte der Tischtennisverband ja wohl auch die zehnfache Zahl an Mitgliedern, gemessen an der DBU (und den Schätzwerten die uns verfügbar sind).

Ist aber schon interessant, daß laut Wikipedia der 10 mal so große Tischtennisverband mit 8 Regionalverbänden auszukommen scheint (gegenüber 15 Verbänden bei der DBU). Bei einer halben Million Mitgliedern müssen deren Server ja bis zum gehtnichtmehr überlastet sein *sorry,couldn't resist*
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von fozzi »

Schopi68 hat geschrieben:Nun gut, Stand 2015 hatte der Tischtennisverband ja wohl auch die zehnfache Zahl an Mitgliedern, gemessen an der DBU (und den Schätzwerten die uns verfügbar sind).

Ist aber schon interessant, daß laut Wikipedia der 10 mal so große Tischtennisverband mit 8 Regionalverbänden auszukommen scheint (gegenüber 15 Verbänden bei der DBU). Bei einer halben Million Mitgliedern müssen deren Server ja bis zum gehtnichtmehr überlastet sein *sorry,couldn't resist*


Tischtennis hat 20 Landesverbände - aber der Server ist echt schnell
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Schopi68 »

Ah, okay stimmt. Habe Regionen mit Landesverbänden vermischt. :)
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Simple »

Area ist ein Witz. Heutzutage kann man für wenig Geld viel Rechenpower bekommen. Stichwort cloud und so.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von fozzi »

Schopi68 hat geschrieben:Ah, okay stimmt. Habe Regionen mit Landesverbänden vermischt. :)


Ist, wenn man es nicht weiß, auch nicht leicht zu sehen. Die Regionen sind auch nicht wirklich ein Zusammenschluss, sondern eher eine Zusammenfassung bzw Gewichtung. Beispiel: bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bei der Jugend/Schüler treffen aus den genannten Regionen die besten acht Mannschaften aufeinander. Organisiert wird der Spielbetrieb aber über die Landesverbände. Während die großen Landesverbände (zB Bayern & Hessen) sich direkt qualifizieren, müssen die "kleinen", zB die drei aus Baden-Württemberg (Baden, Südbaden und Württemberg) den Teilnehmer ausspielen.

(wir sind dieses Jahr mal wieder dabei, gerne die Daumen drücken ;-) )


Zur Servergeschwindigkeit: finde ich bei Area auch unerträglich langsam
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
berater1979
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2609
Registriert: 13.10.09 00:00
Reputation: 31
Facebook username: berater1979
Playing cue: "Natürlich".... spielt der... :zwi:
Tip: Hab ich...
Break Cue: Hat "Power"... :zwi:
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Meißen

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von berater1979 »

fozzi hat geschrieben:
miramanee hat geschrieben:@berater1979

danke für den Link ich würde mir wünschen wir hätte auch so eine Website, ich wäre auch bereit 12 Euro im Jahr zu bezahlen.


Und wer dann noch nicht genug hat, kann auf diese kostenlosen Tools zurückgreifen ... :lac:

https://tischtennistools.de/


Wer baut die Dinger mal für uns nach?
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von miramanee »

ja das wäre toll, ich denke da wären viele bereit 12 Euro im Jahr zu zahlen.
Snokker
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.17 13:10
Reputation: 0

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von Snokker »

Es kann ja mal jemand mit den Entwicklern von diesen tischtennistools Kontakt aufnehmen. Die scheinen sich mit Internetprojekten gut auszukennen. Ich hatte denen mal eine Idee geschickt und das wurde ziemlich schnell umgesetzt.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Billard Area Statistik

Beitrag von miramanee »

jo das wäre was ich bin auf jeden Fall dabei
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“