Sportordnung Pool BBV

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Buzut
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 227
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 18

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Buzut »

Im Grunde genommen kann doch jeder froh sein das es überhaupt Landesverbände gibt. So bleiben uns der Ligabetrieb, die Bundeslandmeisterschaften und letztendlich auch die DM erhalten. Und das alles noch Ehrenamtlich.
Wenn es hier und da mal hakt " shit happens"
Mezz 33
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 29.11.16 23:10
Reputation: 34

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Mezz 33 »

Also buzut sorry wenn ich dir wiederspreche aber froh sein das wir landesverbände haben oder als Dachverband die dbu kann wirklich keiner! Dieses System wie es bei uns in DE ist macht den Billard Sport kaputt!!!!!
Es ist armselig was hier abläuft und am schlimmsten finde ich ist das alle zuschauen und keiner was dagegen macht!

Kleine Bsp. dazu:
- Kreis, Bezirks Landesmeisterschaften gibt es nicht einmal einen Pokal! klar vielen sind Pokale egal da muss Geld stimmen aber wieviel jungen Spielern macht man damit eine Freude, wieviel andere würden sich darüber freuen und vor allem wie schön ist es wenn man mal zurück sieht und sich durch die Medaille oder den Pokal daran zurück erinnert!
Kostet fast gar nix aber unseren Verband sind die Aktiven keinen Cent wert!

- Unterstützung top Spieler oder Jugend Spieler? Lächerlich!!!
Die Zahlen Beitrag zur Eurotour oder mal Hotel dafür kannst aber die Hälfte des Preisgeldes abgeben was man gewinnt! Vergleich mit Polen, Holland oder oder die bekommen das auch, zusätzlich noch Geld für Leistung und das ohne einen Cent abgeben zu müssen!
EM Sieg DE 0€ Daumen hoch was das für eine Anerkennung ist!!!
- der Verband bekommt Haufen Kohle und hat kein Ausgaben für Spieler also wo ist das Geld! Ich will hier nix unterstellen aber iwo muss ja der ganze Schotter hingehen!

- kleiner Vergleich
Im dart verband gibt es in jeder Liga Geld für die ersten Plätze, selbst in Kreisligen!
Billard , deutscher Mannschaftsmeister bekommst nicht mal feuchten Händedruck!
- damals als es im steeldart die pdc noch nicht gab war es ähnlich, der Verband tat nix für seine aktiven aber wollte immer schön Kohle haben!
Iwan war es den top Spielern zu blöd und sie sagten es muss sich was ändern! Ein Phil Taylor vorne weg und alle Stars zogen mit und gründeten die pdc wo im Vordergrund der Spieler stand und nicht der Funktionär!
Und man siehe was passiert ist, dart (kneipensport hoch10) wurde so populär wie nie jemand dachte, es wird um Millionen gespielt und es vergrößert sich von Jahr zu Jahr!
- also man kann nur eins sagen, so lange das so weiter toleriert wird wie es jetzt ist um so kaputter wird Billard DE erst wenn mal alle mitziehen und dagegen vorgehen wird sich hier was ins positive ändern!

Sorry das passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber wenn ich lese das man froh sein muss in DE um einen Verband muss ich würgen!

Es sollten sich alle deutschen Stars zusammen tun und gegen das System klagen was jetzt ist! Ein Oliver Ortmann hat es vorgemacht und er hatte die Kurage öffentlich dies anzuprangern deswegen wird er auch seit dem vom Verband ignoriert!
Das zeigt am stärksten das er mit allem recht hatte und dies den ganzen Funktionären nicht passte! Leider ist er einer der wenigen die sie offen Klartext reden! Alle anderen nicken zwar und stimmen zu aber wenn's um Öffentlichkeit geht fallen sie wieder um!

Sorry jetzt mach ich damit Ende denn da könnte ich Roman darüber schreiben und hab jetzt schon rote Finger :)
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute, Hi Mezz,

Anerkennung ist ein ganz heikles Thema. Die Pokale und Medaillen sind in den unteren Klassen verschwunden und werden nicht mehr angeschafft. Die Jugendlichen gehen aber nicht leer aus, das ist zumindestens bei uns so. LM und DM werden die Podestplätze immer mit Medaillen ausgezeichnet. Wo das ganze Geld in den Verbänden ist kannst du doch den Zahlen des Haushaltes entnehmen. Bedenke aber bitte, das die deutschen Verbände mit Abstand die größten in Europa sind. Bei der DM gibt es kein Geld, stimmt! Bei der DM gibt es auch kein Startgeld.

Die Unterstützung der Topspieler in Deutschland ist besser den je. Mir wurde gesagt, das Hotel, Anfahrt oder Flug, Startgeld und Tagegelder bei der Eurotour komplett bezahlt werden. Auch die EM ist für jeden Sportler komplett kostenfrei. Kadertraning ist auch kostenfrei für alle Topsportler. Der Vergleich mit anderen Nationen hinkt aber gewaltig. Hier solltest du dich mal besser erkundigen und auch die anderen Nationen aufzählen die gar nichts für Ihre Sportler zahlen. Wenn die Leistung nicht stimmt, hat dies für einen Polen oder Niederländer drastische kosequenzen. Niederländer bekommen zwar eine bessere finanzielle Grundausstattung, müssen aber alles selbst bezahlen. Wenn der Erfolg ausbleibt, gibts auch keine Kohle mehr. In Polen werden die Sportler sehr gut unterstützt müssen aber Gewehr bei Fuß stehen, wenn der Verband ihn ruft. Funktionierst du dort als Sportler nicht, fliegst du raus.

Ob es im Dart so besser ist kann ich nicht wirklich erkennen. Ob es so erstrebenswert ist ca. 1000 angetrunkene Zuschauer direkt am Billardtisch neben sich zu haben, soll jeder selbst entscheiden. Mir ist immer noch nicht klar, ob die zum zuschauen oder zum "saufen" kommen. Ich persönlich würde auch kein Geld als Zuschauer für Billard bezahlen. Dafür sind mir die meisten "Topspieler" zu unprofessionell.

Ich kenne nicht alle Aussagen von Oliver Ortmann und ich kenne ihn auch nicht persönlich. Mir ist lediglich das kritische Interview mit Bernd Schmotz bekannt. Hier sagt er zum Beispiel, das er niemals etwas vom Verband bekommen hätte. Alle Unkosten bei EM's und Lehrgängen sind in den letzten Jahren für alle Nationalspieler vom Verband bezahlt worden. Da war er doch auch dabei, oder? Ich erkenne hier mehr den Unmut, nicht mehr einer dieser Topspieler zu sein. Der letzte große Erfolg liegt auch schon sehr lange zurück.

Egal ob Verband oder nicht, ich spiele weiterhn Billard und übe....Ach Ja, die :vol: Bande-Midde!
Mezz 33
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 29.11.16 23:10
Reputation: 34

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Mezz 33 »

Hey, ja du hast in vielen recht aber so rosig wie du das darstellst ist es natürlich nicht!
1 eurotour macht gut gerechnet zwischen 500-750€ da ist aber alles dabei Startgeld, Flug, Hotel und andere Unkosten. Heißt bei 6 eurotour zwischen 3000-4500€ im Jahr max!
Wenn ich jetzt sehe das ein Ralf souquet, Filler oder oder im Jahr Preisgeld durch Euro machen und dabei die Hälfte abdrücken müssen zahlen sie es selbst haben also null davon bzw zahlen sogar drauf! Klar das Risiko ist weg falls mal ein schlechtes Jahr da ist und wenig Gewinn aber wo ist da der Sinn! Man sollte den Sportlern das Geld lassen denn die brauchen es am dringesten!
Diese Unterstützung finde ich ja gut aber nicht das sie dafür Preisgeld abgeben müssen!
Ja in Polen Holland usw ist es so wenn du raus fällst aus dem Kader stehst du schlecht da aber wo ist das Problem? Leistung soll honoriert werden wenn die nicht mehr da ist dann eben auch nicht mehr! Ist in jedem anderen Sport genau so das nur Leistung bezahlt wird!
In welchem Sport der Welt gibt es zB kein Preisgeld für deutschen Meister, Europa Meister????? Mir fällt nix ein selbst im Schach bekommst da was!
Wie soll man da auf professionelle Ebene kommen wenn man unsere Profis dahingegen nicht unterstützt!

Wie soll ich jugendlichen Ehrgeiz vermitteln wenn sie nicht mal eine Ehre bekommen in kleinen Meisterschaften wie Kreis Bezirk oder Landes! Bei uns gibt es dafür null obwohl so eine einfache Medaille keine 3€ kosten würde!

Ich finde das hier einfach vieles falsch läuft und das alles ist außer professionell!

Und klar wirst du von den Spielern nichts öffentlich negatives zum Verband hören sonst geht es Ihnen wie Oliver und das will auch keiner! Rede aber mal mit Ihnen unter vier Augen dann schaut die Welt gleich ganz anders aus!

Ich persönlich würde lieber mit 1000 besoffenen Fans am Rande Billard spielen wo richtig Stimmung ist als wie jetzt wo bei einer EM die Ränge komplett leer sind!
Stimmung wie beim dart warum nicht, macht sicher Spaß und vor allem wäre mal leben rund um den Billard Tisch!:):):)

Dieses Thema hat natürlich viele unterschiedliche Meinungen und das ist halt meine!

Ich bezüglich hab halt mit dem Billard verband abgeschlossen und rate auch jeden von uns die Meisterschaften zu boykottieren da man ja nur dafür bezahlt aber nix dafür bekommt!

Es gibt schon seine Gründe warum fähige Leute wie ein Huber oder eckert dem deutschen Verband den Rücken kehren, die machen das sicher nicht aus jux und tollerei!

Grüße

Added in 1 hour 58 minutes 58 seconds:
Aber egal jeder hat da seine Meinung dazu!:)
Ich hab da das Glück mehrere Verbände kennen gelernt haben zu dürfen und hab mir halt dadurch meine Gedanken gemacht!
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Schopi68 »

Bande-Midde hat geschrieben: Wo das ganze Geld in den Verbänden ist kannst du doch den Zahlen des Haushaltes entnehmen. Bedenke aber bitte, das die deutschen Verbände mit Abstand die größten in Europa sind.


Wo finde ich denn die Zahlen des Haushaltes?
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von jps »

Es gibt einen geplanten Haushalt und das was letztlich tatsächlich passiert ist als Bilanz und/oder Geschäftsbericht. Beides sowohl für Deinen Landesverband als auch für die DBU. Beides sollte bei Deinem LV zur Einsichtnahme durch bzw. für Deinen Verein vorliegen.

Ob da mittlerweile alles deklariert wird, weiß ich nicht. Bis vor ein paar Jahren gab´s zur Vereinnahmung diverser Sponsoren/Werbegelder bzw. zur Verschleierung derselben, noch die SMV, das ist/war eine GmbH im Besitz einiger LVs. Da flossen 6-stellige Summen rein und auch wieder raus. Detaillierte Angaben wurden nicht gemacht. Der Laden war zeitweilig für die Ausrichtung der DM in Bad Wildungen zuständig. Ich bin nicht darüber auf dem Laufenden ob das noch so ist oder ob diese Firma überhaupt noch aktiv ist. Gelöscht scheint sie jedenfalls nicht zu sein.

Dein Verein bzw. Dein Verband müsste eigentlich wissen ob hier mittlerweile Transparenz hergestellt wurde.

Allerdings verhält es sich mit diesen Themen genau wie mit den anderen hier aufgeworfenen Fragen: Es interessiert einfach keinen. Der Spielbetrieb und die Organisation laufen schließlich irgendwie und das ist für die große Masse der Vereine und deren Spieler absolut ausreichend. Insofern besteht für unsere überkommene Organisations- und Führungsstruktur kein Anlass zum Nachdenken oder zur Debatte oder gar zur Erneuerung.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von miramanee »

bin der gleichen Meinung wie MEZZ 33 wieso gibt es keine einheitlichen Regeln die für alle gelten?
Jedes Bundesland hat seine eigene ich finde das sehr schlecht.

Ich wusste nicht das die Teilnehmer der Eurotour die hälfte ihres Preisgeldes abgeben müssen :-( echt traurig.

Ein Phil Taylor vorne weg und alle Stars zogen mit und gründeten die pdc wo im Vordergrund der Spieler stand und nicht der Funktionär!


Ich hoffe es wird sowas ähnliches passieren wie im Dart
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von TomDamm »

Kurze Klarstellung zum Thema Eurotour-Förderung...

Diese existiert seit 2015. Die geforderten Sportler bekommen alle Kosten bezahlt und geben im Gegenzug, die Hälfte der gewonnen Preisgelder an die DBU zurück.

Dieses Kontingent ist auf wenige Sportler begrenzt und die Sportler machen das freiwillig und sind froh über diese Förderung.

Ebenso bietet die DBU ihren Kadersportlern (A B, C-Kader), seit 2015 regelmäßige Kader-Trainingsmaßnahmen an, die mindestens 3 x pro Jahr und jeweils über 3 Tage stattfinden.

@Mezz
Der größte Teil, des zur Verfügung stehenden Geldes (Mitgliedsbeiträge der Sportler), wird in den Landesverbänden verblasen.
Die gehören in meinen Augen, bei der kleinen Masse an Sportlern, schon lange abgeschafft und der Sport sollte zentral verwaltet werden.
Mit einheitlichen Regeln, Rechten und Vorschriften für alle.

Aber die "kleine Macht" will niemand der Landesfürsten abgeben... Er könnte dann nicht mehr behaupten "Präsident" zu sein... [WINKING FACE]

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Habe fertig...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von miramanee »

Hallo

das kann doch nicht sein es muss doch die Möglichkeit geben Demokratisch das abzuschaffen wie Tom sagt

"Mit einheitlichen Regeln, Rechten und Vorschriften für alle"

gibt es da eine Petition oder was muss man dagegen machen damit alles zentral wird?

Ich bin sofort dabei und denke das viele andere genauso denken, aber einer müsste den Anfang machen der was davon versteht wie das ablaufen soll.

Vielleicht schreibt ja hier einer wie man das machen kann damit alles zentral wird, und endlich das Geld an die richtigen Stellen geht.

Dann kommen bestimmt wieder der Eckert,Ortmann,Huber zurück was wollen wir mehr.

Und die Präsidenten die dann keine mehr sind who cares.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von jaehndan »

Ich gebe bei all der Euphorie zu bedenken, dass man sich vorher mal erkundigen müsste, wie das dann aussieht mit den entsprechenden Förderungen durch jeweiligen Landessportbünde!!!

Zum Beispiel Entgelte bzw. Förderungen für die jeweiligen Landeskader oder wird dann der Bundeskader aufgestockt??? Was ist mit den regionalen Zahlungen für ortsansässige Trainer in ihren Vereinen? Wir bekommen zum Beispiel von unserem Stadtsportbund einen Trainerzuschuss, den wir aber nur bekommen, solange wir nachweisen können, dass wir über den Landesverband auch dem Landessportbund angegliedert sind! Wie ist das mit der Versicherung der Spieler bei Ligaspieltagen, die derzeit über die Landessportverbände läuft? Was ist mit Landessportbundzuschüssen bei Vereinsheimen?

Natürlich sind wir nicht viele! Natürlich wäre EINE zentrale Führung gerade im Hinblick auf Einheitlichkeit, Kostensenkung etc. toll.

ABER: Es gibt eben auch (zwar wenige, aber für manche Vereine explizit wichtige!) Dinge, die dann im Vorfeld dahingehend geklärt werden müssen! Bevor diese eminent wichtigen Fragen nicht geklärt sind, kann ich keinem Vereinsvertreter empfehlen, in einem Schnellschuss auf der MV die Auflösung des Landesverbandes zu beantragen!

Lösungen für die von mir aufgeworfenen Fragen MUSS es geben, da es ja bei dem neuen Verband der Billardkegler auch klappt. Aber man muss vorher klären und wissen, wie das umgesetzt werden kann!
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von miramanee »

aber ich denke irgend wann kommt man da nicht Drumherum und am besten wäre es wir fangen mal damit an ich möchte nicht im Rentenalter sein wenn es mal so weit ist, dafür mag ich den Sport zu sehr.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute, Hi Jaehndan,

Die Landesverbände sollte man nicht wirklich abschaffen, so das sie aufgelöst werden oder nicht mehr existent sind. Dennoch sind wir hier klar überorganisiert. Es gibt Kreise oder Bezirke, da hat ein Spielleiter mehr zu tun als ein Landessportwart in einem LV. Seltsamerweise haben wir Mitgliederschwund, oder vorgetäuschten Mitgliederschwund. Viele LV's melden ihre "Passiven" nicht mehr bei der DBU um dem "Aktivenbeitrag" zu entgehen. Noch unverständlicher, sie melden aber alle Mitglieder bei den Sportbünden. Die "schlausten" Vereine sind jene, dessen Vereine seine "Aktiven" vor dem 30.6. abmelden um sie nach dem 1.9. wieder anzumelden. Was kompletter Unsinn ist, da sie sowieso für die gesamte Spielsaison den Beitrag leisten müssen. Das wird aber von einigen Landesfürsten angeregt um den Aktivenbeitrag zu beeinflussen. Vorsitzende von LV's haben somit kein Interesse ihren eigenen Dachverband, der sie eigentlich selbst sind, reale Zahlen vorzulegen.
Grotesker hingegen ist die stagnierende oder sinkende Mitgliederzahl. Das kann man bei den Funktionären in den LV's leider nicht feststellen. Werden deswegen Ämter abgeschafft oder Gremien reduziert? Wozu brauch man viele Funktionäre für wenige Sportler? Die Anpassung ist hier leider nicht erfolgt.
Unbegreiflicher ist die Tatsache, das dies niemand wahrhaben möchte. Karambolspieler spielen in verschiedenen Ländern und müssen aufpassen, ob sie am jeweiligen Wochenende das richtige Vereinsemblem auf der Weste tragen. Das nennt man da Vereinszugehörigkeit. Bei so vielen Vereinen kann man da schon mal durcheinander kommen. Durcheinander trifft auch auf Snooker zu, Die Snookerligen sind mit Poolspielern aufgefüllt und es wäre nicht das erste mal, das wieder mal ein/eine Pooler/in den deutschen Meistertitel im Snooker erreicht. Lediglich im Pool ist noch ein gewisses Leben vorhanden.

Was mir aber komplett auf den S.....alzstreuer geht, ist das ständige Herumgehacke zwischen LV's und Dachverband. Tom schreibt von geschaffenen besseren Bedingungen für die Spitzensportler. Ist das denn nix? Wir sind und bleiben ein kleiner Haufen. Begreifen die Präsis der Landesverbände das denn immer noch nicht. Ihr präsidiales Gehabe geht mir als Sportler auf den Salzstreuer. Ein solches Verhalten, wie es zuletzt die Billardkegler an den Tag gelegt haben, geht erst gar nicht. Solidarität und Geschlossenheit sollten unseren Sport prägen, vom kleinen Sportler bis zum Funktionär und umgekehrt. Das Gemeinsame finden und die Egomanie zur Seite legen. Gegenseitiges Verständnis ist oft nicht mehr vorhanden. Der sportliche Egoismus ist nur für das Spielen am Billardtisch geeignet, nicht aber für Verbandsführung oder letargische Meinungen vom Sportler. Vereine oder Verbände sollten doch ein Zusammenschluss sein, nicht aber die Zerstörung unseres Billardsports. Vereine und Verbände sind wichtig, sollten aber nicht wichtiger tun als sie es sein sollten.

Das ist meine persönliche Meinung, wie auch immer und ich bleib dabei, die :vol: gehört Bande-Midde!
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von TomDamm »

Genau...
In jedes Bundesland 1-3 "Verwalter" oder auch Sportwarte, die der Zentrale zuarbeiten. Anzahl je nach Größe des Verbandes...
Die komplette Sportverwaltung, Mitgliedermeldung, etc. kann, bei der heutigen Technik, schon lange zentral gesteuert werden, wenn es denn einheitlich ist.
Eine gescheite Plattform, über die alles läuft... fertig...

Diese aufgeblasenen Präsidien in vielen LVs braucht es bei den paar Spielern nicht...

Spart einen Haufen Geld ;-)

LG Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Highlander »

Vielleicht sollten sich mal eine Handvoll Personen, bestehend aus bekannten Spielern, Leuten mit Organisationstalent und Visionären zusammentun und eine Alternative schaffen.....das wär´doch mal was :coo:
There can be...only one !
Benutzeravatar
jinzo007
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1417
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 59
Playing cue: Eigenbau :-)))
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Eigenbau :-))))
Jump Cue: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von jinzo007 »

Ich kann hier nur für meinen Verband sprechen ( BLVN )
Wir haben mittlerweile Lehrgänge für die Damen , der Jugend , den Handicaplern ,
wir haben Vorbereitungslehrgänge zur DM und DJM , auf Bezirks und Landesmeisterschaften gibt
es Pokale usw. , Auf der LM zusätzlich Sportförderpreise , desweiteren bekommen alle unsere Sportler
Fahrtkostenzuschuss zur DM , Für die Damen gibt es 1 mal im Jahr ein gut gefördertes 9 ball Turnier .
Also denke ich mal , das es eigentlich ganz gut läuft ( natürlich kann man es nicht allen Recht machen :zwi: )
Ach so , und wir streben eine Zusammenarbeit mit einem anderen Landesverband im Lehrwesen an :coo:
Und für alle Unker , wenn ihr was ändern wollt und meint ihr habt die Ideen zur Hand um alles zu verbessern kann
ich nur sagen : nicht groß schreiben , sondern einfach mal was machen , gibt genügend Ehrenämter die besetzt werden müssen :lac: ach ich vergass , ihr habt ja alle keine Zeit dafür , sorry versteh ich schon .
Was man wirklich mal ändern sollte , ist der Prallgefüllte Terminkalender , da wird es echt schwer was auf die Beine zu stellen :ung:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“