Sportordnung Pool BBV

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Highlander
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1256
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 198
Wohnort: Glenfinnan

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Highlander »

Bande-Midde hat geschrieben:JPS hat mehr Wissen oder Kompetenz als 99% aller Anderer oder meiner Wenigkeit? Ohne mich zu kennen? Eine Einschätzung die du als sublektiver Jahrmaktswahrseher gerne zu Tage tragen kannst. Ob du dabei etwas verdienst möchte ich deinem Publikum überlassen.


Ja, ohne Dich zu kennen. Da ich recht viele Leute innerhalb und außerhalb der DBU-Führung gut kenne, die sich in den letzten 10 Jahren um den Billardsport in D mit unterschiedlichsten Ansätzen, Erfolgen, Misserfolgen etc. bemüht haben, maße ich mir schon an ungefähr zu wissen wovon ich hier spreche. Für mich persönlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen höheren Billard-Sachverstand als JPS hast, eher gering. Gilt aber für fast jeden anderen auch....also kein Affront Dir gegenüber.
Stochastisch abgeleitet daher 99,9 %, da ich eigentlich inklusiv der o.g. Personen kaum jemanden kenne, der gesamtheitlich mehr Plan von Ansatz, Vermarktung, Zukunftsperspektiven (ein lächerlicher Begriff im Zusammenhang mit Billard) und anderen Facetten des Billardsports hat als JPS.

Und wenn Du so viel auf dem Kasten hättest oder fachlich enorm kompetent wärst, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Dich kennen würde, wiederum sehr hoch. Zumindest wenn Du auch schon in den letzten Jahren mit dieser Kompetenz in Aktion getreten wärst.
Auf eine Fortsetzung des Weitpinkelns mit Dir hab ich allerdings keine große Lust.....gegenseitiges Anblaffen bringt hier niemanden weiter. Lass uns beim Thema bleiben.
There can be...only one !
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Bande-Midde »

Highlander hat geschrieben:
Ja, ohne Dich zu kennen. Da ich recht viele Leute innerhalb und außerhalb der DBU-Führung gut kenne, die sich in den letzten 10 Jahren um den Billardsport in D mit unterschiedlichsten Ansätzen, Erfolgen, Misserfolgen etc. bemüht haben, maße ich mir schon an ungefähr zu wissen wovon ich hier spreche. Für mich persönlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen höheren Billard-Sachverstand als JPS hast, eher gering. Gilt aber für fast jeden anderen auch....also kein Affront Dir gegenüber.
Stochastisch abgeleitet daher 99,9 %, da ich eigentlich inklusiv der o.g. Personen kaum jemanden kenne, der gesamtheitlich mehr Plan von Ansatz, Vermarktung, Zukunftsperspektiven (ein lächerlicher Begriff im Zusammenhang mit Billard) und anderen Facetten des Billardsports hat als JPS.

Und wenn Du so viel auf dem Kasten hättest oder fachlich enorm kompetent wärst, ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Dich kennen würde, wiederum sehr hoch. Zumindest wenn Du auch schon in den letzten Jahren mit dieser Kompetenz in Aktion getreten wärst.
Auf eine Fortsetzung des Weitpinkelns mit Dir hab ich allerdings keine große Lust.....gegenseitiges Anblaffen bringt hier niemanden weiter. Lass uns beim Thema bleiben.


Ich bin beeindruckt das du wirklich so viele Leute kennst. Besonders den Menschen, den du fast schon heilig sprechen möchtest. Bezugnehmend auf deine "Wahrscheinlichkeitrechnung" durchaus differnzierbar. Mich stört von JPS nicht der Artikel im allgemeinen, sondern der abschließende Vergleich und die Ableitung. Ich bin davon ausgegangen, das 99,9%ige Heilige zwischen einzelnen Individuen unterscheiden können. Sippenhaftes Gedankengut verurteile ich und wird von mir kritisiert!

Und "Ja", Weitpinkeln ist hier erlaubt. Wir sind hier ja schließlich in einem Forum, der virtuelle Stammtisch für Heilige, Weitpinkler und Ahnungslose wie mich!

Back to topic.

Wie ich bereits erwähnt hatte, kommen wir mit vielen unterschiedlichen Spielsystemen, Ordungen und zahlreichen Landesverbänden nicht weiter. Eine Angleichung und Annäherung muss geschaffen werden um den Billardsport attraktiver zu gestalten. Shotclock find ich gut, da mich die Slow-Motion Spieler wirklich zum einschlafen bringen. Eine DVD mit den langsamen Jungs wäre ein Verkaufsschlager wie die Endlosschleife "Kaminfeuer". Wir müssten Bewegung in unseren Sport bringen. Sport und Bewegung passen zusammen. 14-1 muss weg. Schönes Spiel für Insider, aber kein Zuschauer der sich Billard nähern möchte will das sehen. Teamevents sind klasse. Doppel spiele ich gerne, da ich mehr auf mein Positonsspiel achte um meinem Partner eine gute Ablage zu hinterlassen. Das Doppel ist eine der guten Änderungen beim BBV. Die sind mir in der BBV - Führungsspitze aber alle zu sehr personenorientiert. Ich frag mich nur, wann die alle die gleiche Frisur tragen? z.B. Dauerwelle oder Lockenpracht. Das wäre dann mal ein einheitliches Auftreten.

Egal, der beste Ball ist.....Ach Ja, die :vol: Bande-Midde
Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von jps »

@Highlander

Besten Dank für Deine Unterstützung, John.

@Bande-Midde


Eigentlich wollte ich das ja ignorieren, aber wenn man den Fehler macht, wider besseres Wissen, nicht mit Bande-Midde zu rechnen, muss man sich halt nochmal erklären.

Nachdem ich Deine Texte filetiert und eingeordnet habe stelle ich fest:

    1. Bande-Midde und jps stimmen überein darin, dass jps mit seiner Einlassung zu den Schwächen des Systems „DBU/Landesverbände“ vollkommen richtig liegt.

    2. Bande-Midde hält lediglich den letzten Absatz, also den „Seitenhieb“ bezüglich der TV-Firma für überflüssig oder ggf. näher erklärungsbedürftig

Das ist doch schon mal großartig. Der Rest, das mit der Toilette und meiner Person etc., war ja eher Füllstoff, sowas nehme ich sportlich, wie Du weißt.

Den Verweis auf die neue TV-Rechteverwertungseinrichtung hielt ich für angebracht, da diese Firma zwar relativ neu ist, aber nicht so neu, dass man noch keine Gelegenheit gehabt hätte wenigstens mal ansatzweise zur erklären wie und wieviel denn da so laufen soll und wohin vor allem. Schließlich ist unsere, also mutmaßlich auch Deine, pure Existenz als organisierter Billardspieler, der auslösende Faktor für einen Mittelzufluss.

Wie gesagt, so ähnlich hatten wir das schon mal. Und wie Du vielleicht weißt sind die Talerchen damals, vorsichtig formuliert, doch eher indirekt dem Billardsport zugutegekommen.

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man darauf aufmerksam wurde und mit der gebotenen Aufmerksamkeit die Entwicklung verfolgt.

@miramanee


Sorry für das Scharmützel hier.
Ich werde mal die Aufsicht bitten das Unterthema hier rauszuschneiden und in einen neuen Thread zu verschieben. Dann können wir das gerne weiter diskutieren.
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Bande-Midde »

jps hat geschrieben:
Den Verweis auf die neue TV-Rechteverwertungseinrichtung hielt ich für angebracht, da diese Firma zwar relativ neu ist, aber nicht so neu, dass man noch keine Gelegenheit gehabt hätte wenigstens mal ansatzweise zur erklären wie und wieviel denn da so laufen soll und wohin vor allem. Schließlich ist unsere, also mutmaßlich auch Deine, pure Existenz als organisierter Billardspieler, der auslösende Faktor für einen Mittelzufluss.

Wie gesagt, so ähnlich hatten wir das schon mal. Und wie Du vielleicht weißt sind die Talerchen damals, vorsichtig formuliert, doch eher indirekt dem Billardsport zugutegekommen.

Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man darauf aufmerksam wurde und mit der gebotenen Aufmerksamkeit die Entwicklung verfolgt.

@miramanee


Sorry für das Scharmützel hier.
Ich werde mal die Aufsicht bitten das Unterthema hier rauszuschneiden und in einen neuen Thread zu verschieben. Dann können wir das gerne weiter diskutieren.


Hi Leute, Hi JPS,


Aufmerksamkeit ist in unserem Sport sehr wichtig, da schon viel schlechte Arbeit getätigt wurde und auch Mittel oft nicht da hingeflossen sind, wo sie auch hingehörten. Es wäre wünschenswerter, wenn sich die Aufmerksamkeit aber etwas objektiver gestalten würde. Wenn du schon Mittelzuwendungen ansprichst und dessen Verwendung, solltest du wissen, das gerade im Bezug auf die Orientierung dieser Sportmarketing Gesellschaft sich einiges verändert hat und der Mittelzufluss sich pro Billardsport richtet. Ich hatte bei meinem letzten Turniereinsatz mitbekommen, das der DBU nun seit Beginn des Jahres 2017 wieder Mediengelder der öffentlich rechtlichen Sender zufliessen. Diese sollen von der angesprochenen Gesellschaft kommen und im hohen fünfsteligen Bereich liegen.
Objektive Aufmerksamkeit wäre nun angebracht. Was ist mit den Geldern vor 2017 passiert? Mir ist lediglich bekannt, das die Ära Pürner (also 2009 oder 2010) diesen Vertrag mit den öffentlich Rechtlichen gekündigt hat. Vielleicht kann uns jemand aus dem Forum hier weitehelfen?

Wenn ich nun deine kritische Assotiation zu Ehrenamt und Gesellschafter einer GmbH herbeiziehe, wäre dies doch in diesem Fall positiv für den organisierten Billardsport zu bewerten und nicht kritisch negativ zu betrachten?

Verstehe mich nicht falsch, abe ich bin grundsätzlich gegen Vorverurteilungen und Anlehnungen an "früher war das schon schlecht", "dann ist es jetzt auch wieder schlecht".

Dieses Thema sollten wir wirklich in einem neuen Bereich eröffnen, sonst kommen sich die Bayern mit ihrer Sportordnung noch völlig falsch verstanden vor. Auch hier eine Anregung an die Forumsleitung, bitte diese Diskussion verschieben.

@Highländer: Wie du erkennen kannst, kann sich JPS auch selbst sehr gut und sachlich wehren. In diesem Fall muss ich dir sogar teilweise beipflichten, das seine Kenntnisse im und um den Billardsport durchaus hilfreich und gut sind. Für eine Heiligsprechung reichts aber noch nicht. :zwi:

Der Ball der Bälle ist und bleibt.........Ach Ja, die :vol: Bande-Midde

P.s.: Ich glaube der Smilie :vol: ist nur für mich gestaltet worden..... :zuf:
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von cuechanger »

Als kleiner Hinweis zur Diskussion und dem bereits geposteten Link http://www.sport-tv.info/impressum.html sei von meiner Seite aus noch dies: Bis zu seinem Tod war Wolfgang Rittmann hier zusammen mit seinem langjährigen Anwalt Erhard Schran Geschäftsführer. Dann folgte ihm Michael John als GF nach. Laut Handelsregister ist dieses Unternehmen eine Ein-Personen-Gesellschaft mit Frau Bärbel Rittmann als einziger Gesellschafterin. Leider sind ausser der GF-Veränderung keine aktuellen Daten bei der Creditreform erhältlich. Der letzte einzusehende Jahresabschluss hier war der von 2011. In diesem stellt sich das Unternehmen als sehr klein dar. (um die 50K Jahresbilanzsumme) Gerüchteweise habe ich jedoch gehört, dass sich das Volumen dieser Gesellschaft inzwischen deutlich (und ich meine, wirklich sehr, sehr deutlich) vergrößert hat. Ich möchte betonen, dass dies durch einen aktuellen Auszug verifiziert werden müsste. Folgende Umstände sind jedoch bemerkenswert:
1. Als ich die Gesellschaft das letzte mal vor etwas über einem Jahr überprüft hatte, war es deutlich leichter, Informationen über die Managerstruktur zu erhalten. Es gab eine Homepage mit Impressum, die ich heute nicht mehr (zumindest nicht einfach) finden konnte. Am Ende habe ich die nicht mehr mit der Suche nach ISPC, sindern nach sport-tv info gefunden) Und in diversen Unternehmensinformatonsplattformen waren die Namen öffentlich genannt. Heute musste ich Geld zahlen, um an entsprechende Informationen zu gelangen. Es macht subjektiv auf mich ein wenig den Eindruck, als habe dort jemand aufgeräumt. Mag aber auch Zufall sein. Kann ich nicht abschließend beurteilen.
2. Der letzte Jahresabschluss, den ich einfach finden konnte, war der von 2011. Für gewöhnlich meldet man Abschlüsse zeitnah an Institutionen wie die Creditreform. Ich werde beim Amtsgericht Gelsenkirchen (zuständig für den Firmensitz Bottrop) mal schauen, ob dort was Aktuelleres hinterlegt ist.
3. Der eingetragene Geschäftszweck ist das "Betreiben von Sportanlagen". Das scheint mit der Bilanzsumme von 2011 absurd. Damit betreibt man keine Sportanlagen. In der eingetragenen Tätigkeitsbeschreibung findet sich dann auch diese, detailiertere Beschreibung:
"Beratung von Sportvereinen sowie nationalen und internationalen Sportverbänden in allen
Bereichen der Vereins- und Verbandinteressen. Erstellung von Gesamt- oder Teilkonzepten
für Sportvereine sowie nationale und internationale Sportverbände. Aktive Unterstützung
(Übernahme von Dienstleistungen und Vertretungen) von Sportvereinen sowie nationalen
und international Sportverbänden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben, Konzepte und deren
Umsetzung. Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen für Sportvereine sowie national
und international Sportverbände. Organisation und "vor Ort Betreuung" von nationalen und
internationalen Sportveranstaltungen im In- und Ausland. Strukturierung und Organisation
von Sportbetrieb national und international. Beratung und aktive Unterstützung bei der Suche
von Sponsoren für nationale und internationale Sportorganisation und deren Veranstaltungen.
Beratung und aktive bei der Erstellung und Umsetzung von Wirtschaftskonzepten nationaler
und internationaler Sportorganisationen. Planung und Durchführung von Sportmessen
oder ähnlichen Promotionveranstaltungen. Handel und Vermittlung mit/von Sportgeräten/
Sportverbrauchsmaterialien im Rahmen der vor beschriebenen Hauptaufgaben. Vertretung
gegenüber Behörden und Mittelbeantragungen sowie deren ordnungsgemäße Verwaltung
und Abwicklung im Rahmen der Vorgaben für Sportvereine sowie nationale und internationale
Sporverbände, Konzepton, Organisation und Durchführung von Messen und Ausstellungen."
Es scheint also eine Gesellschaft zu sein, die sich mit Dienstleistungen Sportverbänden zu Marketing- und Organisationszwecken andient. Angesichts der Geschäftsführer- und Gesellschafterstruktur scheint der Schluss nicht abwegig, dass es hierbei auch um Billard gehen könnte. Ein möglicher oder gar wahrscheinlicher Kunde dieser Gesellschaft wären also die Billardfachverbände, allen voran die DBU, deren Präsident hier in Personalunion der Geschäftsführer dieser Gesellschaft ist. Wir kennen eine ähnliche Struktur noch unter der damaligen Gesellschaft SMV, deren Bilanzen oft ein Einnahmevolumen auswiesen, die auffällige Ähnlichkeit mit dem nicht weiter untergliederten Bilanzposten der DBU "sonstige Ausgaben" hatten, welcher noch dazu lange den Löwenanteil der damaligen DBU-Bilanzen ausgemacht hat. Auch damals gab es einige Zeit eine Personalunion zwischen DBU-Präsidentschaft und Geschäftsführung der SMV.
4. Ich habe -trotz guter Vernetzung- lange keine Bilanz der DBU mehr gesehen. Ich habe hier auf der Plattform dieses Forums lange für mehr Transparenz in den finanziellen Belangen der DBU geworben. Ich habe mir Bilanzen gewünscht, die einzelne Haushaltsposten besser aufschlüsseln und den Mitgliedern -nicht nur den formalen DBU-Mitgliedern, sondern auch den Aktiven der einzelnen LVs, die aber letztlich durch ihre Beiträge über die Vereine an die LVs die DBU finanzieren- einen besseren Überblick verschaffen, wozu IHRE Mittel denn eigentlich verwendet werden. Leider stellt es sich mir so dar, als sei hier das Gegenteil passiert. Man bekommt -zumindest bislang- noch weniger Informationen. Intransparenz ist aber immer der Nährboden für Spekulation. Das sollten die Verantwortlichen wissen und daher sollten Sie sich über solche anschließend nicht beschweren.
5. Gibt es evtl. einen Interessenkonflikt, wenn der (ehrenamtliche) Präsident eines Billardfachverbandes, der zuindest mittelbar eine große Menge Sportler vertritt und über ein nicht unerhebliches Budget verfügt, gleichzeitig (mutmaßlich nicht ehrenamtlicher, sondern bezahlter) Geschäftsführer von Unternehmen ist, die etwaige Auftragnehmer dieses Verbandes sein könnten? Wäre es moralisch und auch rechtlich statthaft, wenn ein ehrenamtlicher Entscheidungsträger Mittel seines Verbandes nutzen könnte, um Unternehmen Aufträge zu erteilen, die von der Rechtsform her erstmal nicht gmeinützig sondern profitorientiert sind und von denen er möglicherweise selbst finanziell profitiert, weil er dort als leitender Angestellter tätig ist?
Nach langer Abstinenz
Grüße
Cuechanger
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von meharis »

Es geht ja hier um die SPO im BBV und die scheint sich wieder zu ändern.
Das Wichtigste: Kitchenrule beim 9-Ball entfällt, und die Ausspielziele im Doppel werden um 1 erhöht!

http://bbv.billardarea.de/img/cms/uploa ... 811923.pdf
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Schopi68 »

meharis hat geschrieben:Kitchenrule beim 9-Ball entfällt...


YEAHHHH!!!! Meine Wünsche wurden erhört! :sie: :ban: :abo: :meg: :spr: :anf: :tan:

Dann haben es wohl auch noch andere gemerkt, daß die Kombi von Rack versetzen und Kitchenrule Murks ist. :)
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Schmatzinger »

Schopi68 hat geschrieben:.....
Dann haben es wohl auch noch andere gemerkt, daß die Kombi von Rack versetzen und Kitchenrule Murks ist. :)

Und diesen Murks haben sie in Ba-Wü laut Capullo ab kommender Saison erst eingeführt. Von Kreis- bis Oberliga, also komplett!!! Schöner Mist! :wei: :boe: :ung:
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Schopi68 »

Schmatzinger hat geschrieben:Und diesen Murks haben sie in Ba-Wü laut Capullo ab kommender Saison erst eingeführt. Von Kreis- bis Oberliga, also komplett!!! Schöner Mist! :wei: :boe: :ung:


Dann wissen wir ja schon, welche Änderung die drauffolgende Saison in BaWü bringt. :D :D :bes:
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von WolfgangNB »

Da frägt man sich dann schon, warum andere LV aus den Erfahrungen der anderen nix lernen. Oder sind sie nur ungläubig und wollen es am eigenen Laib erfahren !?
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Avathar »

Was für negative Erfahrungen habt Ihr da drüben denn mit der Regelung "versetztes Rack + Kitchen Rule" gemacht?

Die ersten Eindrücke im Training (mit Folie und guten Tüchern allerdings) waren nicht so problematisch (außer, dass wir es ca. jedes 3.-4. Rack falsch aufgebaut haben ^^)
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von WolfgangNB »

Avathar hat geschrieben:Was für negative Erfahrungen habt Ihr da drüben denn mit der Regelung "versetztes Rack + Kitchen Rule" gemacht?

Die ersten Eindrücke im Training (mit Folie und guten Tüchern allerdings) waren nicht so problematisch (außer, dass wir es ca. jedes 3.-4. Rack falsch aufgebaut haben ^^)


Ca 80% der Anstöse waren in den unteren Ligen irregulär (und ich mein nicht nur Frauen und Jugendliche, unsere alten tun sich da auch schwer).
Hab letzte Saison Landesliga gespielt und da liegt die Quote noch bei 25% und evtl sogar höher. Einige haben die Regel auch schlichtweg ignoriert oder nicht verstanden.

Wir sind doch alle nur ambitionierte Hobby Spieler und keine Profis.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von Avathar »

OK, klingt toll ... Wie gesagt, bei uns im Training ging es ganz gut, aber wir haben auch frisch bezogene und insgesamt recht schnelle Tische ... mal sehen, wie es bei den anderen Lokalen so läuft ...

Was wir definitv mehr haben, sind trockene Breaks ...
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von TomDamm »

Macht Euch mal alle keinen Kopf...

Laut WPA wird demnächst wieder mit der 1 auf dem Spot aufgebaut. Wenn das der Weltverband beschließt, werden das alle anderen angeschlossenen Verbände nach und nach übernehmen... Also wieder Softbreak :wan:

9 auf den Spot, ohne Kitchen Rule halte ich persönlich am besten.
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
friendship
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.12 13:26
Reputation: 16

Re: Sportordnung Pool BBV

Beitrag von friendship »

WolfgangNB hat geschrieben:Da frägt man sich dann schon, warum andere LV aus den Erfahrungen der anderen nix lernen. Oder sind sie nur ungläubig und wollen es am eigenen Laib erfahren !?

Woher sollen die Verantwortlichen der anderen LV wissen, was in Bayern gespielt wird und was sie für Erfahrungen daraus geschlossen haben? Oder machen die bayerischen Verantwortlichen jedes Jahr ein Rundschreiben an alle LV in dem sie das mitteilen?

Vielleicht mal vorher überlegen, bevor man hier solche Vorwürfe macht.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“