Verzweifelung... HILFE...

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ebenbild
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.17 18:31
Reputation: 0
Name: Ebenbild
Playing cue: noch keinen :(
Wohnort: Karlsruhe

Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von Ebenbild »

Mein Hirn glüht... :sta:

...sry, ich fange am besten am Anfang an ^^
Also, ich spiele eigentlich schon recht lange Pool und jetzt seid kurzem auch Snooker :zuf:
Bisher habe ich mir noch keine Ausrüstung zugelegt (Schande über mein Haupt..) nunja, JETZT sollte der Zeitpunkt gekommen sein... Mir ist es halt auch zu doof geworden mir immer den Queue meiner Mitspieler zu "klauen".

Ich also nach über 7(!!!) Stunden Snooker spielen nach Hause gekommen und mich auch gleich auf die Suche begeben. Und mittlerweile bin ich echt verzweifelt... Es gibt so viele Shops.... Ich weiß zwar in etwa was ich haben möchte, nur finde ich das dummerweise nicht alles in einem Shop.
Ich hätte eben gerne einen guten Pool- und Snooker Queue (natürlich nicht in einem :zun: ) dann halt auch das Zubehör und "Verpackung" also Köcher oder Taschen.... Und ich habe dafür ein Budget von ca 200€..

Kann mir jmd von euch helfen und verraten wo ich das her bekomme?

Danke schon mal im Vorraus,
Ebenbild
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von kalleleo »

Das einzige 100-Euro-Queue, bei dem man eine wirklich gute Markenpommeranze bekommt, ist ein Players HXT Queue, die Preise sind in allen Shops ähnlich. Wenn man einen baldigen Pomeranzenwechsel in Kauf nimmt, ist die Auswahl guter Markenqueues schon größer, persönlich kann ich neben Players auch Valhalla empfehlen (Sub-Brand von Viking, in Asien gefertigt). Unschlagbar billig (ab 30 Euro) und mit großer Design-Auswahl sind die Classic Queues von Dynamic Billards, die ich aber nie probiert habe. Zu Snooker-Queues kann ich gar nix sagen.

Beim Pool brauchst du ggf. neben dem Spielqueue noch einen Breaker und ggf. einen Jumper. Ist beides zusammen völlig ausreichend in einem B/J-Queue vereint zu unter 100 Euro zu bekommen. Vielleicht, GAAANZ vielleicht kriegst du es sogar hin, nur ein B/J-Queue und ein passendes Pool-Oberteil zu bekommen und somit eine All-in-One-Lösung zu haben, ist aber etwas kompliziert hinzubekommen.

Bin schon gespannt auf andere Empfehlungen.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von M.Galabant »

Mein lieber, Du bist nach meinem Geschmack!

Und ja, Dir kann geholfen werden! Sogar mit einem Queue (Unterteil), und ich mache keine Witze.

Kaufe ein Cuetec der Edge R360 serie (ca. 170EUR), das ist wichtig wegen des doch sehr guten Oberteils. Hier gibts nette Holzdesigns oder auch einfach Schwarz/weiß. Das Unterteil kann natürlich mit Gewichtsschrauben eingestellt werden.
Dann kaufe eine Cuetec Fusion Oberteil (47EUR), mit dem Du dann bestens Snooker spielen kann. Es ist ein reinrassiges Snooker-Oberteil aus Esche, mit 9mm Spitze, Messing-Ferrule und kanonischem Taper.

Ich selbst spiele das Fusion auch für alle Pool-Disziplinen und bin sehr glücklich.
Cuetec's Verarbeitung ist erstklassig, das R360 Oberteil wird ja auch vom Shane van Boening gespielt.

Queue als Beispiel in schwarz:
https://www.dynamic-billard.de/billardq ... 14?c=21300

Holzoptik CER und CEV Serie:
https://www.dynamic-billard.de/billardq ... aun-3/8x14

Fusion Oberteil:
https://www.dynamic-billard.de/billardq ... che-3/8x14

VIele Grüße, viel Spaß!
M.G.
Benutzeravatar
Za4
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 497
Registriert: 20.10.09 00:00
Reputation: 10
Playing cue: Robert Osborne Green Plate Maple Plain ebony
Tip: ADR 147 SS
Break Cue: verboten!
Jump Cue: verboten!
Wohnort: Bayern

Re: Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von Za4 »

Ich persönlich finde es nicht gut für 2 sehr verschiedene Cuesports das selbe Queue zu verwenden.
Allein dadurch dass du für ein Poolqueue keine lange Teleskopverlängerung bekommst und ich persönlich kein Fan der Cuetec Queues. (meine Meinung)

Ich persönlich würde dir empfehlen als Snooker Queue eines der folgenden Sets anzusehen.
Diese Sets sind inklusive beider Verlängerungen und Koffer und bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis.

http://www.woodscues.com/collections/3- ... r-cue-sets

Für Pool Billard wurde bis dato immer die Players Queue als gute Einsteigerqueues genannt.

http://www.doubledavecues.com/bestellba ... =1&sort=2a

Vielleicht solltest du dir überlegen ob ein gebrauchtes Queue auch für dich in Frage kommt da du da natürlich grundsätzlich mehr für dein Geld bekommst.

VG

Za4
Benutzeravatar
Hannes
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 44
Registriert: 03.02.11 00:00
Reputation: 10
Name: nicht schwer zu finden
Playing cue: Meucci 84.6 Custom Umbau: Predator 314 und Radial Pin
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Buffalo 50 Euro Klopper
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von Hannes »

Schau nach gebrauchten Snooker Queues. Namhafte Hersteller wie Peradon oder O'Min produzieren auch günstige Einsteigermodelle. Ich würde lieber ein ¾ geteiltes Snooker-Cue nehmen. Und ich würde auch von Cuetech Abstand nehmen. Shane v.B. spielt gaaaanz sicher kein Cuetech Oberteil. Das sieht nur so aus. Players mit Hxt Oberteil sind im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

Du müsstest ggf Dein Budget etwas erhöhen.
Players Cue ~ 120 €
B/J Cue "Stinger"~ ab 50 €
Tasche (Laperti) ~ ab 20 €
Snooker Cue ~ ab 120 €

Viel Erfolg
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von M.Galabant »

Sich nach gebrauchtem umzusehen ist auch immer eine gute Idee.
Hier im Forum sind glaube ich auch eine handvoll Snooker cues im Angebot.

Warum ist dennoch das Cuetec gut finde: die meisten Snooker Queues sind nicht vom Gewicht anpassbar. Für MICH ein absolutes No-Go, denn die Welt hat sich weitergedreht.
Ebenso haben die Snooker Queues kein Leinengriffband - finde ich ebenso absolut unbenutzbar.

Cuetec hat ein ganz OK Gewichtssystem und es gibt auch eine normale, kleine Verlängerung. Ist natürlich keine Teleskopstange o.ä.

Ich habe selbst das R360 lange genug gespielt. Das gibt sich fast nichts zum Players oder auch zu nem 12,7er Tiger LD.
Es stimmt, daß Shane kein 12,7mm R360 spielt, sondern irgendwas 11+mm, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße,
M
Benutzeravatar
vollzieherman
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.11 00:00
Reputation: 8

Re: Verzweifelung... HILFE...

Beitrag von vollzieherman »

Ich habe einige neue Cues im Rahmen deiner Preisvorstellung.
Dürfen auch ausprobiert werden.
Schick mir eine Mail und du bekommst die Liste mit Bildern und Preisen.

vollzieherman@t-online.de
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“