Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Billard-Praxis »

Wenn man doch nur so gut spielen könnte wie Earl, mehr wollen wir alle doch gar nicht! :zwi:
You got it
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von miramanee »

ich muss sagen er war voll normal und sehr sehr nett, ich habe auch mit ihm ein paar Minuten geredet und fragen gestellt, wir wissen ja das er eine bipolare Störung hat, und er sich halt leider oft angegriffen fühlt, aber es gibt auch sehr viele Idioten unter den Zuschauern die ich sofort raus schmeißen würde.

Wie auch immer auch andere Top Spieler haben ihr Macken siehe Shaw (der muss einen verdammt kaputten Charakter haben) da sagt leider auch keiner was.

Ich bin sehr froh ihn live gesehen zu haben (habe ihn so 30 Minuten trainieren sehen) Hammer wie du schon sagtest er wäre unter normalen Umständen nicht zu schlagen.

Ein Jahrhundert Talent für mich
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Fitchner »

miramanee hat geschrieben:(...) aber es gibt auch sehr viele Idioten unter den Zuschauern die ich sofort raus schmeißen würde.

Wie auch immer auch andere Top Spieler haben ihr Macken siehe Shaw (der muss einen verdammt kaputten Charakter haben) da sagt leider auch keiner was.

(...)


Also bei der Bewertung der Zuschauer stimme ich dir zu, was man bei einigen Events wie dem Mosconi Cup sieht ist schon z. T. beschämend. Manchmal sind es auch einzelne...die sollte man konsequent rauswerfen. Scheint irgendwie Mode zu sein, bei Comedians gibts auch manchmal welche die dumme Sachen reinrufen und damit die Show unterbrechen und den Comedian angreifen. Finde sowas asozial wenn kein größeres Vergehen des Spielers vorliegt und selbst dann bedenklich.

Aber wie kommst du zu deiner Meinung über Shaw? Kannst du ein Beispiel zeigen? Ich hatte das glaube ich schonmal von dir gelesen und mich gewundert, was das soll. In den Matches die ich von ihm gesehen habe war er nie unfair, wenn auch nicht immer sympathisch. Ich würde mir aber auch wenn er mal Mist baut nicht anmaßen zu sagen er hätte "einen verdammt kaputten Charakter". Das ist schon heftig...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Avathar »

Ich vermute mal, dass er auf solche Aktionen anspricht ... hat mich auch ziemlich gewundert ... (Einfach dem Link zum Video folgen)

Shaw hat nicht Foul angesagt, aber die "falsch angesagte" Kugel moniert ...

http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=444140

(Ich hoffe der AZB link ist hier erlaubt, wenn nicht, bitte löschen und sorry!)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Fitchner »

Ah, ja...

Darüber kann man sicher zweigeteilter Meinung sein und es ist auch bezeichnend dass ausgerechnet Strickland der Gegner ist, der sofort nachdem Shaw etwas sagt, das Queue auf den Boden donnert.

Die Szene wurde hier schon diskutiert und ich will das nicht weiter breit treten, aber das ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig als
a) einzelne Szene
b) gegen Strickland, der vorher schon einmal falsch angesagt haben soll...ob es so ist, sei hier mal dahingestellt
c) mit einem ziemlich unglücklich agierenden Schiedsrichter
d) in einem Turnier-Halbfinale bei einem (dem) entscheidenden Ball
e) bei dem die Nerven sehr angespannt sind.

Von seinem Charakter her will ich Earl hier glauben dass das nicht beabsichtigt war und der Schiedsrichter hat das am Ende ja auch so bewertet. Aber so eine bittere Pille (aus Shaws Sicht) schluckt auch längst nicht jeder. Die Kugeln dann herumzuwerfen war aber absolut indiskutabel!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Hoddel »

Billard-Praxis hat geschrieben:Wenn man doch nur so gut spielen könnte wie Earl, mehr wollen wir alle doch gar nicht! :zwi:

Wenn man so gut spielen könnte währe man leider wie Earl , glaube das ist nicht erstrebenswert .
Das eine gibt es leider nicht ohne das andere . Genie und Wahnsinn sind immer dicht beieinander.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von treffgarnix »

Ich mag ihn voll. Er kann halt nicht anders. Als Kommentator hat er ne richtig tolle Figur abgegeben, geistreich, witzig, teils selbstkritisch, auber zumeist sehr selbstbewusst. Ist doch n knuffiger Typ. Ist halt ein Extrem, damit auch vertändlich dass er extrem scheiße drauf sein kann.

Earl und bipolar, das mag stimmen, auf jeden Fall ist er Emotion durch und durch, und das mag ich prinzipiell.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von yamakazi »

ich mag ihn ja auch, aber naja, wurde ja alles schon geschrieben...
Ist ein wenig wie bei OSullivan, gibt niemanden dem ich, wenn es läuft(!), lieber zuschaue...
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Yasin »

Ich konnte leider nicht vor Ort sein, wollte eigentlich Freitag bis Sonntag als Zuschauer hin. Naja, hab mich dann 3 Tage nonstop mit den Streams begnügt. :bin:
Aus meinem Verein waren 5 Leute da. Bei einem Gespräch mit Earl zeigt sich dann wieder, das Bescheidenheit sein stärkster Wesenszug zu sein scheint. :lac:

Zitate:
I am the greatest in any Sport ever.
I now so much about this Game it`s crazy.

Mein Kollege bereut es immer noch ihn auf sein Queue angesprochen zu haben. Wenn Blicke töten könnten meinte er, wären sie zu viert wieder zurückgefahren :krl:

Ich mag ihn irgendwie trotz allem.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von TheBankerman »

Vielleicht sollte man Earl mal selbst zu Wort kommen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=l4YcjFl6SDc&index=1&list=PL6EdRNQIG6UQqsVK9eIf7pjI7HV1T3UdS

Wenn man das Video ansieht und versteht, sich dann mal die Mühe macht, etwas weiter zu recherchieren, kann sich die Wahrnehmung seiner 'Person verändern.

Added in 53 seconds:
Wobei ich mir natürlich noch immer nicht anmaße, ihn aufgrund von Videos besser "zu kennen"
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von jaehndan »

Also ich muss jetzt auch meine vorher ziemlich große Abneigung gegen Earl komplett revidieren.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, war sein Kommentar erstklassig und ich werde mir jetzt sehr gern viele weitere Videos reinziehen, wo er mal als Gastkommentator auftritt.
Gerade auch bei seinem Kommentar hat man doch durchaus wahrgenommen, wieviel Respekt und Ansehen er auch den anderen Profis entgegenbringt. Schade, dass er diesen Respekt am Tisch nicht immer zeigen kann (aber ist wohl ein wenig nachvollziehbar). Ich war doch sehr erstaunt, wie er den Kaiser geradezu in den höchsten Tönen gelobt hat! Und witzig war er dazu... Als er zum Beispiel beim 10-Ball-Breakfoul von Ralf gegen Tom anmerkte, dass der Kaiser bei ihm doch auch mal so ein "schlechtes" Break hätte machen können.

Dann habe ich mir auch mal den Stream 2 reingezogen, als er an diesem Tisch ein paar Trainingsstöße machte... Ich dachte nur: WAHNSINN!!! Also ganz ehrlich? Das hatte schon was von Venom :-)

Und nach seiner einen Partie hat er dann ein paar wenigen verbliebenen Zuschauern noch den ein oder anderen vorgeführt und erklärt. Fand ich schon ne feine Sache.
Natürlich beim Match gegen Django hat man auch mal wieder den "anderen" Earl sehen können, aber dieses Verhalten ist jetzt für mich viel eher "verzeihbar"!
Mittlerweile denke ich ganz anders über Earl und hoffe, ihn vielleicht doch noch einmal auch live erleben zu können.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von miramanee »

Ich bin froh in live erlebt zu haben und vor allem spielen zu sehen, diese accuracy die er hat ist der Wahnsinn, und wie schnell er spielt.

Ich schaue mir jetzt schon dank YouTube Videos aller Top Spieler an und kann sagen das Earl, Reyes (habe ich leider noch nicht live sehen können) sowie Bustamante (habe ich Anfang 1990 in Hamburg gesehen) wo er um viel Geld gezockt hat täglich live gesehen) meiner Meinung nach lebende Jahrhundert Spieler sind. Andere fallen mir da nicht ein denn nur Bälle reinspielen das kann mittlerweile jeder Verbandsligist. Sie aber zelebrieren den Pool Sport.

Ach ja Earl musste als ich da war einen Jump machen und das hat er mit seinem Tennisschläger (komplettes cue gemacht :-) das nennt man Technik.

Ich bin ein großer Fan von Ihm wer nicht da war hat was verpasst.
Benutzeravatar
jinzo007
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1417
Registriert: 26.05.09 00:00
Reputation: 59
Playing cue: Eigenbau :-)))
Tip: Kamui Black M
Break Cue: Eigenbau :-))))
Jump Cue: Für jede länge einen , also 10 Stck Marke : Eigenbau :-)))))
Wohnort: Oldenburg , drittes Loch links

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von jinzo007 »

Ich hatte das Vergnügen Ihn sowohl am Tisch als auch in einem Privatgespräch in der Vip Lounge hautnah
zu erleben und muss sagen , das sind zwei Persöhnlichkeiten in einer Person :zuf:
Was er so beim Spiel von sich gab , fand ich als Schiri nicht wirklich schlimm , zumal es sich um ein
Showmatch handelte , da durfte er Ruhig mal den Earl raushängen lassen :coo: dafür wahr er ja da
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von Michael-RW »

Die beiden waren am Montag noch zu einem kleinen Training für unseren Jugendkader beim Tübinger BC und waren hier offensichtlich sehr umgänglich.

http://billard-bw.de

Schad daß es nicht mehr Bilder gibt...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Earl und Bustamante in Sindelfingen?

Beitrag von jaehndan »

Unterstreicht nur mehr mein "neues" Bild der "Perle" aus New York :-)

Tolle Aktion der beiden Weltstars!!!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“