2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von fozzi »

miramanee hat geschrieben:... dann gibt es nur ein Mittel dagegen, werde besser und vernichte genau diese, nur das Du ihnen dann den Handschlag nicht verwehrst.
...


Naja. Wenn man Spaß am Spiel hat und zu 95% faire Gegner, dann kann es einem doch eigentlich egal sein, ob man gegen so Leute gewinnt oder verliert. Warum sollte man denn überhaupt emotional auf so ein Verhalten reagieren. Bringt einem doch nichts, oder?

Ich habe diese Saison gegen einen sehr unfairen Spieler gewonnen, der fast von Anfang an mein Spiel beleidigt (nur Glück, kein Niveau, wenn ich immer so Gegner habe, hör ich auf, blabla) hat. Und das, obwohl er 1) deutlich besser war (auch abschließend in der Bilanz hat er außer gegen mich nur gegen Topleute verloren), und b) 3:1 führte.

Sein Gelaber und meine 0-Reaktion darauf hat ihn dann selbst so aus dem Konzept gebracht, dass er nix mehr getroffen und verloren hat. Wie erwähnt, ich habe nicht gut gespielt, eher normal. Aber er war und wurde halt viel schlechter als sonst. Und Niederlagen gegen "Anfänger" tun halt weh.

Klar, im Nachhinein war das natürlich eine rießen Genugtuung und ich hatte Spaß - aber ich habe auch nach dem Spiel nicht auf seine weiterhin fortdauernden Beleidigungen reagiert. Warum auch, meine Nichtbeachtung seines Verhaltens und seines Theaters war ja offensichtlich die richtige Reaktion. Aber auch bei einer Niederlage sollte man sich von solchem Verhalten nicht beeinflussen lassen. Denke ich.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Schopi68 »

Bitte nicht übersehen, daß es durchaus auch Spieler gibt, die in voller Absicht so ein Verhalten zeigen (um den Gegner aus dem Konzept zu bringen). Teilweise so offen, daß halt mal ein bischen beleidigt wird, teilweise auch hinterlistig im Verborgenen. Ich kannte z.B. mal eine Mannschaft, die hat bei Heimspieltagen in voller Absicht (wurde von einem Spieler selbst erzählt) während des Spiels Regeldiskussionen angefangen, oder auch einfach nur die lärmenden Kinder im Vereinsheim neben dem Tisch spielen lassen.

Die imho beste Waffe um mit solchen "Angriffen" fertig zu werden, ist sich bewusst zu machen, wieso das Gegenüber das tut: er fühlt sich unterlegen. ;)
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von miramanee »

viel Lärm, herumlaufende Personen, niesende bringen mich nie aus der Ruhe nur eines kann mich schwächen -----> sehr hübsche Mädels :-) dann verschieße ich ab und an
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: 2016 – euer persönliches Billard-Fazit !!

Beitrag von Schopi68 »

miramanee hat geschrieben:viel Lärm, herumlaufende Personen, niesende bringen mich nie aus der Ruhe nur eines kann mich schwächen -----> sehr hübsche Mädels :-) dann verschieße ich ab und an


Da müsste das Mädel schon Efren heissen damit seine Anwesenheit mich beim Spiel nervös macht. :lac:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“