Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Lochmichmit »

Hier die bisher bekannten Paarungen vom 4. und letzten Tag:

Jayson Shaw - Mike Dechaine
Niels Feijen - Shane van Boening

Mein Tipp für Team Europa:

Match 01: Sieg
dann feiern :anf: und nochmals feiern.

Ich finde die Wahl von Chamat doch sehr, sehr gelungen. Jayson darf ran und obwohl er bisher noch sein Können nicht zeigen konnte, hat er die grosse, grosse Chance seinen ersten Mosconi Cup mit der entscheidenden NEUN zu nutzen. Ein wirklicher kluger Schachzug vom Trainer. Genau das Gegenteil von klug machen die Amis - aber dies lasse ich unkommentiert, sonst fange ich wieder an mich zu ärgern :coo:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von LochNess »

Ok, dann hier noch mal meine Frage, aber wenn ich mir den Kommentar von Lochmichmit im Eröffnungspost lese, dann lieg ich vielleicht gar nicht so verkehrt mit meiner Einschätzung, aber...
Ich bin mit dem Modus nicht 100% vertraut, habe es so verstanden, dass die Captains ihre Spieler immer erst von Tag zu Tag nominieren...
Nun steht es 10-3 für Europa und die USA brauchen quasi jeden Punkt. Wäre ich Captain, dann würde ich meine vermeintlich besten Spielen, bzw die, die am besten in Form sind, als erstes ranlassen. Erstens, weil man eben jeden Punkt braucht, wenn man noch sowas wie ne Resthoffnung hat und zweitens, weil dann - sollte man tatsächlich die ersten beiden Spiele gewinnen - könnte dies auch einen Schub für den Rest des Teams geben...
Warum spielt dann als Dechaine als erstes? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Hätte hier Morris oder Woodward erwartet, die nen viel besseren Eindruck hinterlassen haben. Stattdessen sollen zuerst Dechaine und - SOLLTE das gut gehen - van Boening ran, der total neben der Spur spielt...
Könnt ihr diese Aufstellung nachvollziehen? Wie gesagt, vielleicht überseh ich da auch was, bitte um Aufklärung
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Cubis »

Glaub die dritte Partie gewinnt Ieeuurrope. Jayson wird viel druck haben denke ich, und Shane muss langsam mal zeigen das er auch Mosconi kann.

:sie:

Edith sagt:

@Lochness: Man muss jeden Spieler mal ran lassen in ein bestimmter Abschnitt im Turnier. Ansonsten würde man ja dauerhaft die 2-3 besten aufstellen, ist ja ein Mannschaftswettbewerb.
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Lochmichmit »

Cubis hat geschrieben:
@Lochness: Man muss jeden Spieler mal ran lassen in ein bestimmter Abschnitt im Turnier. Ansonsten würde man ja dauerhaft die 2-3 besten aufstellen, ist ja ein Mannschaftswettbewerb.


Das stimmt zwar was Du sagst, bloss hat heute mit dem ersten SINGLES Match die Möglichkeit wieder bei Null angefangen :sta: Ergo hätte Mr. Wilson jeden Spieler als Erstes bringen können und dieser Taktikmeister bringt doch tatsächlich Dechaine :wan:
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von meharis »

Ne die ersten beiden Partien wurden vom Vortag übertragen, der "gute" Mr. Wilson hatte also gar keine andere Wahl!
You never get a second chance to make a first impression
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Lochmichmit »

meharis hat geschrieben:Ne die ersten beiden Partien wurden vom Vortag übertragen, der "gute" Mr. Wilson hatte also gar keine andere Wahl!

Versteh nicht, was das mit dem Vortag zu tun hat. Bisher hat doch jeder Spieler einmal Single gespielt und jetzt geht's wieder von vorne los ..... hilf mir auf die Sprünge, bitte.
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Cubis »

Normalerweise sind ja jeden Tag 5 Spiele, ab den zweiten Spieltag haben die ja schon verkürzt, sonst wäre heute nichts los im Ally Pally :zwi:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von LochNess »

ah stimmt, das sind die verschobenen partien des vortages. so macht es sinn. denkfehler meinerseits. danke für die aufklärung

Added in 1 hour 10 minutes 39 seconds:
so, los gehts. mehr als ein match heute wäre schön! vielleicht reißen sich die amis noch mal am riemen.
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Lochmichmit »

LochNess hat geschrieben:so, los gehts. mehr als ein match heute wäre schön! vielleicht reißen sich die amis noch mal am riemen.


Nö, ein Match reicht doch - dann schau ich mir eben noch was auf UTube an :coo: Go, Jayson, go, go, go :anf:
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von LochNess »

Die Kommentatoren glauben, dass zumindest noch Woodward bei den Amis zur Auswahl gestanden hätte...
Hätt ich dann den aufgestellt fürs erste SPiel, aber gut. das Prozedere scheint ziemlich undurchsichtig zu sein
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Fitchner »

tja....Hallo YouTube...

Unfassbar was Shaw spielt. Aber Dechaine hat soweit ich mich erinnere von den paar Stößen die er gemacht hat keinen wirklich gut gespielt.
Ein Fluke, schlechtes Save, 2mal vorbei...nicht auf Pro Level imo. Aber wenn Shaw so spielt ists auch egal
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von LochNess »

albin oushan MVP
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Cubis »

Albin MVP? Frage mich ob ich das gleiche gesehen hab wie die Juroren?! Für mich wäre Mark die bessere Wahl gewesen, aber was solls....

IIIIEEEEUUUURRRRROOOOOOOPPEE!!! :sie: :sie: :sie:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von Fitchner »

Albin war an 4 Partien beteiligt die alle gewonnen wurden.
Mark hat mind. einmal im Doppel (4-5) verloren. Da hat er im neunten Spiel ne mittelschwere 2 verschossen die in der Tasche geklappert hat...das war der einzige schwache Stoß den ich von ihm dieses Jahr gesehen habe

Auch wenn Mark super gespielt hat...laut Kommentator ist damit Albin anscheinend "logisch" der MVP
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 4

Beitrag von LochNess »

Das war doch mal ne sehr gute Übertragung von DAZN.
Sehr kompetenter und angenehmer Kommentator. Dazu Andi Huber lustig und kompetent wie man ihn kennt.
Hatte ein bisschen was von Delling und Netzer

DAZN, bitte mehr davon!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“