Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Lochmichmit »

Die Paarungen für den heutigen Tag sind da:

Match 01: Appleton-Feijen vs. van Boening-Dechaine
Match 02: Ouschan-Shaw vs. Woodward-Morris
Match 03: Ouschan vs. Woodward
Match 04: Appleton-Gray vs. Bergman-Morris

Mein Tipp für Europa:
Sieg
Sieg
Sieg
-> Abbruch und Verschiebung auf Tag 4 :sie: :spr:

Was denkt die Gemeinde?
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Fitchner »

Ich tippe Sieg - Niederlage - Sieg - Sieg

Außerdem sollte noch ein Match von gestern nachgeholt werden oder?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
40outsforwin
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.09 00:00
Reputation: 0

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von 40outsforwin »

Ich sehe es ähnlich wie Fitchner, woodward-morris ist eine starke Paarung.

Das 5. Match von gestern ist das 1. Doppel. Deswegen werden auch 2 Doppel hintereinander gespielt.

Die Verkürzung auf 4 Spiele pro Tag ist klar dem Wunsch des Veranstalters geschuldet einen 4. Tag senden zu können (natürlich nur wenn Europa nicht wieder alles überrollt :D)
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Hoddel »

Match 01 ist das Nachholspiel
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Cubis »

S - N - N - N
Denke USA wird heute was machen, Ieuurooppe macht es dann am Freitag klar :bin:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von brennpunkt-lupo »

N-N-S-N

Will ja noch was mehr sehen... und dem Albin glaub ich kannst momentan den linken Arm auf den Rücken binden und der machts trotzdem noch, wenn er allein spielt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Cubis »

Shane ist wirklich die tragische Figur bis jetzt. Klar ist Albin immer über Skyler ein zu stufen, finde ihm aber zusammen mit Justin die Leistungsträger für die Ami's, und wenn der mal im Tunnel reinkommt, wer weiß...

Hoffentlich gute Spiele und ein faires Publikum :zus:
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Lochmichmit »

Cubis hat geschrieben:Shane ist wirklich die tragische Figur bis jetzt. Klar ist Albin immer über Skyler ein zu stufen, finde ihm aber zusammen mit Justin die Leistungsträger für die Ami's, und wenn der mal im Tunnel reinkommt, wer weiß...

Hoffentlich gute Spiele und ein faires Publikum :zus:

Ich habe mir - als kleine Einstimmung auf heute Abend - nochmals das 5. Match vom ersten Tag zwischen Darren und Shane angeschaut. Für mich wird es immer klarer: das Problem von Team USA ist der TEAM SPIRIT. Shane spielt eigentlich nicht wirklich schlecht - der missglückte Kick auf die drei ausgenommen, glaube beim Stand von 2:2 - was fehlt ist der Zusammenhalt, der Glaube, das Team. Ich bin mal gespannt, ob das heute anders ausschaut - ich denke eher nicht.
Bei Europe kommen immer alle Spieler und Trainer zum Protagonisten, bei USA nähert sich einmal Wilson zögerlich Shane, spricht ein paar Worte und lässt einen frustrierten Shane zurück - so geht's nicht.
Europa hat die bessere Klasse und das bessere Team - das drückt sich in Zahlen und im Zahltag :zun: aus. Für mich ist das Auftreten der US Boys schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar und ich bin mir sicher wäre der Teamspirit vorhanden könnte es eng, sehr eng werden. Druck und Gegendruck, Billard ist eines dieser Spiele, bei welchen dies sofort augenscheinlich wird.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von NickCasey »

War voriges jahr auch schon so. Jedes mal wenn die amis gut spielten, kamen die anderen angerannt und holten sich rote handflächen. Wenn einer etwas schlechter spielte wurde er allein gelassen (bei woddward fiel mir das auf, der suchte nach einem verpatzten stoß förmlich um seine mitspieler, damit er ein wenig zuspruch bekäme-zumindest hatte es für mich den anschein). Anders bei den euros, da stand chamat jedesmal hab acht und munterte seine spieler vorbildlich auf. Amis sind egomanen, die können das nicht.
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Cubis »

Persönlich denke ich, das Shane die US Boys ausbremst. Für mich ein TOP-5 Spieler Weltweit, aber Mannschaft hat nun mal eigene Gesetze.

Bin voll Lochmichmit's Meinung, Europe gewinnt das nur so deutlich wegen den Zusammenhalt. Wenn beide Teams gleichauf wären was Zusammenhalt angeht, denke ich, würde Europe auch gewinnen, aber nicht ganz so klar wie es jetzt der fall ist.

Deswegen hoffe ich, das USA mal zurück schlägt und Zusammenhalt zeigt, gerade auch weil Skyler und Rodney das zweite Spiel bestreiten. Wenn das ein Sieg wird, wer weiß. Denke auch das Wilson das erkannt hat, letzte Chance für die USA!

Trotz allem, gogo Ieeuurooooppe, aber nicht heute bitte :anf:
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von List »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:N-N-S-N

Will ja noch was mehr sehen... und dem Albin glaub ich kannst momentan den linken Arm auf den Rücken binden und der machts trotzdem noch, wenn er allein spielt.


Mit Albin gebe ich Dir recht. Also Sieg - Sieg - Sieg - Abbruch;-)

Künftig wird beim Boxen Runde Sieben und Neun ausgesetzt, damit sich der Gegner erholen kann. 12 Runden verkauft sind verkauft!

Added in 1 minute 22 seconds:
Könnte eine BBV / DBU Idee gewesen sein - duck und weg.
Benutzeravatar
Cubis
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 120
Registriert: 07.12.16 00:54
Reputation: -10

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Cubis »

@ List: das mit der DBU: :lac: :lac: :lac: :lac:

Added in 30 minutes 14 seconds:
Ich bleibe dabei, manche im Publikum sind echt grenzwertig, wieso schmeißen die nicht welche raus als Zeichen das
Fairplay > Rest ist? Wie kann man als Zuschauer nur so was bringen, ganz arm was da manche sich erlauben... :boe: :wei:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von brennpunkt-lupo »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:N-N-S-N

Will ja noch was mehr sehen... und dem Albin glaub ich kannst momentan den linken Arm auf den Rücken binden und der machts trotzdem noch, wenn er allein spielt.


Hätt ja auch sein können, dass sie sich über Nacht was hätten einfallen lassen, die Amis. :vew:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von Hoddel »

Wenn die so weiter machen steht es heute noch 11-2
pallepille
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 07.12.13 22:24
Reputation: 2

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 3

Beitrag von pallepille »

schon schade dass null Spannung aufkommt...
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“