Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von 1291 »

Bild
Dive now, work later :-)
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von Lochmichmit »

1291 hat geschrieben:Bild

Mitten drin - so cool :ban:
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von 1291 »

Bild
Dive now, work later :-)
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von Lochmichmit »

Fazit von heute: USA ist viel zu schwach oder anders rum Europa viel zu stark und daran wird sich auch die nächsten Jahre im Wesentlichen nichts ändern. Ergo der Mosconi Cup sollte durch den World Cup of Pool - im selben Format - geändert werden. Der MC hat ausgedient.
Aber so konservativ wie die Billardisten nun mal sind, wird das bis zum bitteren Ende so weiter gehen.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von brennpunkt-lupo »

1291 hat geschrieben:Bild


Ihr seids da aber ganz schon hoch droben, odr? Bisch aba gwohnt, gell.... Grüazi alter Schweizer!

Added in 3 minutes 25 seconds:
Lochmichmit hat geschrieben:Fazit von heute: USA ist viel zu schwach oder anders rum Europa viel zu stark und daran wird sich auch die nächsten Jahre im Wesentlichen nichts ändern. Ergo der Mosconi Cup sollte durch den World Cup of Pool - im selben Format - geändert werden. Der MC hat ausgedient.
Aber so konservativ wie die Billardisten nun mal sind, wird das bis zum bitteren Ende so weiter gehen.


Vielleicht nächstes Jahr mit Vorgabe.... OK, das war jetzt böse. Aber außer Woodward gestern und heute Morris war das bis jetzt bei allem Pech nicht gerade überzeugend. Aber vielleicht geht ja morgen was zusammen für die Amerikaner.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Lochmichmit
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 28.11.16 21:50
Reputation: -1

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von Lochmichmit »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:
1291 hat geschrieben:Bild


Ihr seids da aber ganz schon hoch droben, odr? Bisch aba gwohnt, gell.... Grüazi alter Schweizer!

Added in 3 minutes 25 seconds:
Lochmichmit hat geschrieben:Fazit von heute: USA ist viel zu schwach oder anders rum Europa viel zu stark und daran wird sich auch die nächsten Jahre im Wesentlichen nichts ändern. Ergo der Mosconi Cup sollte durch den World Cup of Pool - im selben Format - geändert werden. Der MC hat ausgedient.
Aber so konservativ wie die Billardisten nun mal sind, wird das bis zum bitteren Ende so weiter gehen.


Vielleicht nächstes Jahr mit Vorgabe.... OK, das war jetzt böse. Aber außer Woodward gestern und heute Morris war das bis jetzt bei allem Pech nicht gerade überzeugend. Aber vielleicht geht ja morgen was zusammen für die Amerikaner.

Bei aller Liebe, das ist absolut Chancenlos. Spiel Intelligenz ist nicht durch Kaugummi kauen zu kompensieren - da hilft auch kei Trump nid :-)
Will sagen: rolls kanns geben, einzelne sehen wie Zufall aus, in der Häufigkeit sind sie erarbeitet, ergo....?
Verdient?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Also den Amis die Spielintelligenz abzusprechen finde ich jetzt übertrieben. Für mich wirken sie größtenteils schon von der Körpersprache her unmotiviert. Und dann kommt es halt zu solchen Spielen, wie wir sie gesehen haben. Das ist ja zum Großteil nicht mal knapp. Und sie hatten von Anfang an nur in den wenigsten Fällen Glück im Sinne von: nach dem Break einen "normalen" Ball zum Einsteigen usw. Was auch auffällt: der Teamgeist ist kaum zu erkennen. Gerade wenn's Scheiße läuft muss ich doch zu meinem Buddy an der Platte gehen und ihn anfeuern oder im worst case trösten. Auch auf kurze Distanzen kann das schon den Unterschied machen, noch dazu wenn das auf der anderen Seite nach jedem Spiel passiert. Da werden die Amerikaner gerade mit ihren eigenen Waffen geschlagen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von treffgarnix »

Geiler Dreibander von Justin Bergmann. Aber die Amis haben doch so ne schlechte Technik, bzw. sie hättens nicht so mit der Physik, meinte jemand hier zumindest. Ach, dann wars bestimmt Glück.

... wäre mal interessant wer noch mehr negative Bewertungen als M. Galabant hat. ...

Schönen Tag Euch allen, und immer nett bleiben!
Zuletzt geändert von treffgarnix am 08.12.16 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von Breakfoul »

Hier die Links zu YouTube für alle, die es gestern nicht schauen konnten:

Match 6 (Feijen/Gray vs SvB/Woodward) https://www.youtube.com/watch?v=Q-GUrvhgJWY
Match 7 (Shaw vs Morris) https://www.youtube.com/watch?v=v4FkfiW6hlg
Match 8 (Appleton/Ouschan vs Dechaine/Bergman) https://www.youtube.com/watch?v=4-35oQYlL_c
Match 9 (Gray vs Bergman) https://www.youtube.com/watch?v=DnrMEjryzvE
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von TomDamm »

treffgarnix hat geschrieben:Geiler Dreibander von Justin Bergmann. Aber die Amis haben doch so ne schlechte Technik, bzw. sie hättens nicht so mit der Physik, meinte jemand hier zumindest. Ach, dann wars bestimmt Glück.

... wäre mal interessant wer noch mehr negative Bewertungen als M. Galabant hat. ...

Schönen Tag Euch allen, und immer nett bleiben!


Meiner Meinung nach sieht man da ganz große Unterschiede, vor allem in der Pre-Shot Routine... Die Amis sind größtenteils "Instinkt-Spieler" und das funktioniert unter Druck nun mal nicht so gut. Bei denen MUSS es laufen. Andi Huber hat da gestern was ganz richtiges gesagt... Diese Spieler (im Team Europa) hoffen nicht auf den "Lauf/Flow", die spielen ganz strukturiertes Billard. Das schlimme am Lauf ist der Moment wenn er aufhört... :zwi: Und wenn du heutzutage etwas gewinnen willst, geht das genau nur so! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
mics147
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.15 18:45
Reputation: 15

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von mics147 »

In unserem heutigen Beitrag zum Mosconi Cup auf meinsportradio.de haben wir uns u.a. damit beschäftigt, was von der Verlegung des letzten Spiel zu halten ist: https://meinsportradio.de/diesportshow-201612085
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von anfaenger »

wenn SvB nur mal halb so gut spielen würde wie er kann ......
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von treffgarnix »

TomDamm hat geschrieben:
treffgarnix hat geschrieben:Geiler Dreibander von Justin Bergmann. Aber die Amis haben doch so ne schlechte Technik, bzw. sie hättens nicht so mit der Physik, meinte jemand hier zumindest. Ach, dann wars bestimmt Glück.

... wäre mal interessant wer noch mehr negative Bewertungen als M. Galabant hat. ...

Schönen Tag Euch allen, und immer nett bleiben!


Meiner Meinung nach sieht man da ganz große Unterschiede, vor allem in der Pre-Shot Routine... Die Amis sind größtenteils "Instinkt-Spieler" und das funktioniert unter Druck nun mal nicht so gut. Bei denen MUSS es laufen. Andi Huber hat da gestern was ganz richtiges gesagt... Diese Spieler (im Team Europa) hoffen nicht auf den "Lauf/Flow", die spielen ganz strukturiertes Billard. Das schlimme am Lauf ist der Moment wenn er aufhört... :zwi: Und wenn du heutzutage etwas gewinnen willst, geht das genau nur so! (Ausnahmen bestätigen die Regel)


Kann man schon so sehen, wobei mir das zu sehr schwarzweiß ist. Van Boening z. B. ist finde ich ist sehr strukturiert unterwegs, aber Feijen und Ouschan sind sicherlich noch extremer.Ich würde das aber nicht als ausschlaggebenden Grund für die Leistungsunterschiede sehen.

Pur strukturiert unterwegs zu sein birgt doch auch die Gefahr, dass man verkrampft. Das ist offensichtlich im Moment nicht der Fall. Und ein Flow ist für viele Zuschauer interessanter, und Spieler wie Reyes, Bustamante, Strickland und ähnliche Kaliber erzielten in ihren flows faszinierende Höchstleistungen. Hat alles Vor- und Nachteile. Am Ende muss einfach alles passen, um auf so einem hohen Niveau zu spielen, und das ist nicht berechen- oder vorhersehbar. Es sind oft Kleinigkeiten die nicht stimmen.

Ich zitiere bei sowas immer gerne "Hägar der Schreckliche": "Ruhm ist wie ein müder Hund der seinem Herrn nur einmal zuwedelt."
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von brennpunkt-lupo »

treffgarnix hat geschrieben:...ein Flow ist für viele Zuschauer interessanter, und Spieler wie Reyes, Bustamante, Strickland und ähnliche Kaliber erzielten in ihren flows faszinierende Höchstleistungen.


Da hast du mir die Worte von der Tastatur runtergeklaut. Ich finde auch das Spiel von Niels oder Albin beeindruckend, faszinierend finde ich dann die Videos eben von Reyes und Konsorten.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Mosconi Cup 2016 - Tag 2

Beitrag von M.Galabant »

treffgarnix hat geschrieben:... wäre mal interessant wer noch mehr negative Bewertungen als M. Galabant hat. ...


[offtopic]Ich arbeite jeden Tag am neuen Rekord.[/offtopic]

Die Amis sind größtenteils "Instinkt-Spieler" und das funktioniert unter Druck nun mal nicht so gut.


Ganz meine Rede. Ich habs Physik genannt. Van Boening ist hier doch eine Ausnahme, aber immernoch recht weit weg von einem Ouschan. Der junge Kerl überrascht mich sehr, sogar bei den beschissenen Cutshots.
Und er kommuniziert auch noch mit seinem Mitspieler ("I might move the 9 away..." - "Just go for it"), ob gewisse Dinge akzeptabel wären. Das ist großes Können.

Dann hat Lupo ja sogar mal Recht :zwi: - die Amis arbeiten mal wieder einfach nicht zusammen, sondern machen viel zu sehr einen auf Lonesome Coyboy.

Strukturiertes Können ist halt besser als nur was können. Deswegen freue ich mich ja so, daß es den Bergman so zerlegt.
Viel zu arrogant für sein Alter und Lappen-im-Wind-Ministatur. Der hatte Glück im Billardleben.
Ein Feijen zB musste es sich erüben und erarbeiten - da kann man einfach Respekt haben.

Grüße,
M
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“