Salzburg Open Kommentar

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Salzburg Open Kommentar

Beitrag von mikkes »

Kroetemann hat geschrieben:
Bande-Midde hat geschrieben:Ich persönlich bin für eine Setzliste auf großen Turnieren. Gleichzeitig sollte man sich aber von den Gruppen- bzw. Doppel-KO Systemen verabschieden.


Vielleicht befindet sich die Turnierszene derzeit gerade auf einem sehr guten Weg, weil immer mehr im Gruppenmodus gespielt wird? :zwi: :coo: Nicht viele bis keine unterklassigen Spielen fahren 200 - 500 km und zahlen 40 bis 56 Euro Startgeld, um nach einer Doppel- oder gar Einfachklatsche wieder abhauen zu dürfen.
Beim Gruppensystem hab ich zumindestens eine gewisse Tischzeit sicher, auch wenn ich weiterhin der Punktelieferant sein werde. Das liefern macht dann aber mehr Spaß und es setzen sich ja auch fast immer auch die bekannteren und besseren Spielern durch :zwi:
Ohne Gruppensystem werden die Felder in der jetzigen Größenordnung nicht mehr zu realisieren sein und dann sind damit z.B. auch ca. 80% der Zuschauer mit weg. Die meisten werden sich die Turniere dann nur noch über einen Livestream reinziehen.

Justmy2cents


Findet absolut meine Zustimmung und ich sehe das genauso.
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Salzburg Open Kommentar

Beitrag von Morrissey »

Eins ist klar, K.O.-System ab Turnierbeginn wie beim Tennis wird es sicherlich nie geben.
Es sei denn, die Preisgelder gestalten sich wie beim Tennis....

Meine persönliche Lösung sind Gruppen à 6-8 Leute und dann Einfach-K.O. Und in diese Einfach-K.O.-Runde werden die Top 4 (oder 2 oder 8, aber nicht mehr) der GT-Rangliste gesetzt. Darüber hinaus kann der Veranstalter 1-2 Wildcards (wenn zum Beispiel ein Archer spielt, oder ein Reyes oder Bustamante. Oder auch ein Souquet oder Hohmann) für sich beanspruchen.
Sowas in der Art fände ich gut.

Natürlich könnte der jeweilige Spieler auch verzichten, gesetzt zu werden. Manch einer WILL ja bestimmt die Gruppe spielen, jemand anderes wiederum nicht. Ich finde, es sollte halt die MÖGLICHKEIT geben. Wenn jemand nicht gesetzt werden will, rückt der nächste der Rangliste nach.

Das muss man halt besprechen und die Gespräche werden dann zeigen, wo die Reise hingeht. Kann ja auch sein, dass ich ganz alleine dastehe mit meiner Meinung ;-)
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Salzburg Open Kommentar

Beitrag von TomDamm »

Gebe dir absolut Recht Jochen. Durch das Gruppensystem in der Vorrunde, kommen auch die auf ihre Kosten, die nicht unbedingt siegfähig sind. Durch das Setzen der Top-Spieler erhöht man den Anreiz vorne in der Rangliste platziert zu sein und das Ko-System in der Endrunde sorgt außerdem für Turniere, die vor Mitternacht zu Ende sind. [WINKING FACE]



Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Bezirksmeister
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 49
Registriert: 21.03.09 00:00
Reputation: 5

Re: Salzburg Open Kommentar

Beitrag von Bezirksmeister »

Moin Moin...

ich weiß, mein Posting kommt viel zu spät...aber:

Meine Meinung zum Thema Setz-Liste möchte ich gern loswerden...

Vom Gefühl her würde ich denken, etablierte Spieler stellen gern Forderungen. Wollen, dass ihre
Leistungen gewürdigt und honoriert werden. Am besten honoriert durch Geld...Preisgeld!
Und von wem nun stammt dieses Preisgeld? Wohl doch durch die große Anzahl an Hobbyspielern, die
die Felder komplettieren. Also gebührt diesen Spielern mein Respekt. Wird irgendwann einmal das
Preisgeld durch Werbeeinnahmen, Übertragungsrechte und ähnliches finanziert, dann (aber erst dann)
darf man die Hobbyspieler unter den Tisch fallen lassen. Was jetzt geschehen soll, ist meiner Meinung nach,
dass die Pferde von hinten aufgezäumt werden. Ich denke, wer die Musik bezahlt, darf auch entscheiden, was
gespielt wird.

Grüße vom
Bezirksmeister
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“