GINACUE

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nineballdoctor
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 780
Registriert: 04.01.10 00:00
Reputation: 96
Playing cue: Hartmann, Bear, OS
Tip: weich
Break Cue: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
Jump Cue: Predator Air

Re: GINACUE

Beitrag von nineballdoctor »

treffgarnix hat geschrieben:... und zum reinen spielen viel zu kostbar.


Ja eben, und ich bin Billardspieler. Ich brauche einen Queue ausschließlich zum Billardspielen. Wenn das edle Stück nicht für's spielen "konzipiert" ist, dann hat es allenfalls den ideellen Wert eines "Kunstwerkes" (was es ja auch ohne Zweifel ist). So wie die Fettecke von Beuys, in etwa :lac: .

Ich gönne jedem Sammler seine Leidenschaft, aber ich teile sie nicht und würde sicher keine 17.500 Tocken für 'nen Stock ausgeben, mit dem man garnicht spielen soll, weil er dazu zu kostbar ist....
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: GINACUE

Beitrag von nussbaumer1990 »

Steinigt mich, aber wenn ich mir so ein Ding leisten könnte, würde ich auch sicher damit spielen. Wenn sich jemand sowas nur als Wertanlage zulegt, wäre das Geld anderswo sicher besser angelegt. Und ich als Billardspieler, so wie nineballdoctor schon geschrieben hat, will Billard spielen. Und wenns mir das Wert ist, dann eben auch mit nem Gerät um $17.500. Dann seh ich den Stecken wenigstens auch regelmäßig.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: GINACUE

Beitrag von treffgarnix »

@nineballdoctor: Mir persönlich wäre das auch VIIIIIEL zu teuer, aber es gibt halt Leute, für die ist das Taschengeld. Und es gibt genug verrückte Sammler, die unter Umständen ihr letztes Hemd dafür geben. Wie Du selbst richtig sagst, es ist eine Kunst, Handwerkskunst, Kult und je nach Geschmack wahnsinnig tolle Design-Ideen. Ich finde es lediglich unangebracht und etwas respektlos, sich denjenigen gegenüber, die sich für so was begeistern können, so deskektierlich zu äußern. Lass doch denen die Freude, man braucht doch sowas nicht in den Dreck ziehen. Snooker147 meine ich hiermit natürlich genauso.

edit: Natürlich gibts auch genug Leute, die solche teuren Nutzgegenstände tatsächlich nutzen und nicht nur ungenutzt besitzen, und es gibt bestimmt auch Vollidioten, die so was nutzen und durch unsachgemäße Behandlung schrotten. Jeder wie er 's will.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: GINACUE

Beitrag von aluonkel »

ein Kumpel von mir spielt mit nem 30K Black Boar und breakt mit nem 3K Sugartree.Ist das jetzt ein Idiot???? Allerdings hat er noch ein paar teurere cues (Szamboti,BB,Bushka,...)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: GINACUE

Beitrag von treffgarnix »

Hi Maik, ob das nun ein Idiot in meinen Augen ist oder nicht, dafür bräuchte es doch einiges mehr an Infos.

Aber im Ernst: Aus meiner subjektiven Sicht ist dann einer ein Idiot, wenn er so was sündhaftteures durch falsche Nutzung schrottet, und mit schrotten meine ich z. B.: Im Auto liegen lassen bis es krumm wird oder bis die Silberringe und andere Einlagen vorstehen, in die Ecke werfen, eine Dulle nach der anderen reinhauen, Oberteil ständig abschleifen, Leder selber draufbasteln und die Ferrule dabei zerkratzen oder weiß der Geier was für üble Sachen man einem Queue noch so angedeihen lassen kann.

Ein normales Spieln ist noch kein nutzen + schrotten, sondern nur ein nutzen. Meine Betonung lag auf schrotten. Auch wenn Dein Kumpel mit nem Sugartree breakt, ist das vom Prinzip her OK. Nun denke / hoffe ich weißt Du, wie ich das meinte ..

edit: Da fällt mir doch glatt ein Unwort ein: "Queueschänder" Nieder mit den Queueschändern !!!! Ein Herz für Queues !!!!

;-)
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: GINACUE

Beitrag von aluonkel »

Dich meinte ich gar nicht :zuf: :zuf: :zuf:
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: GINACUE

Beitrag von treffgarnix »

:zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf: :zuf:

Hätt aber auch sein können, Frage wäre dennoch berechtigt gewesen. :pro:
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: GINACUE

Beitrag von Billard-Praxis »

aluonkel hat geschrieben:ein Kumpel von mir spielt mit nem 30K Black Boar und breakt mit nem 3K Sugartree.Ist das jetzt ein Idiot????

http://www.youtube.com/watch?v=SYghuvqLbqQ

:zwi:
You got it
Benutzeravatar
Snooker147
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.12 00:00
Reputation: 2

Re: GINACUE

Beitrag von Snooker147 »

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch darüber so aufregt.
Künstlerisch gefällt mir das Cue auch, keine Frage.
NUR, ICH würde mir niemals, auch wenn ich das Geld hätte, solch ein teures Spielgerät kaufen.
Allein schon eventuelle Dellen oder andere Unvorsichtigkeiten würden mich mehr als nur ärgern.
Es gibt schöne Cues für weniger Geld. Und als Wertanlage gibt es definitiv bessere Werte.
Und es ist keiner ein Idiot, wenn er sich solche Cues leistet, bzw. leisten kann.
Und erst recht ist keiner ein Idiot, wenn er dazu seine Meinung äußert.
Jedem das seine...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: GINACUE

Beitrag von Shotmaker »

aluonkel hat geschrieben:ein Kumpel von mir spielt mit nem 30K Black Boar und breakt mit nem 3K Sugartree.Ist das jetzt ein Idiot???? Allerdings hat er noch ein paar teurere cues (Szamboti,BB,Bushka,...)


idiot????..........ääähmmm nein, .................. er kann es sich nur leisten.

eher das gegenteil, denn um sich sowas leisten zu können, muß er ja irgendwie zu der kohle gekommen sein und idioten haben diese fähigkeit eher nicht. :zuf:

ein gina cue und ein black boar usw. ist einfach luxus, mehr nicht, genauo wie ein ferrari, ein schloß, eine wochenendhaus auf malle, ein flugzeug und und.......................!

und luxus macht das leben schön und angenehm. :zuf:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: GINACUE

Beitrag von aluonkel »

genau da ist der Punkt,die Relationen verschieben sich nunmal etwas,wenn man andere finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Dann kann ein Stecken für 17,5 K schonmal so sein wie für unsereins irgendein Knüppel für 150,-Tacken :zuf:
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: GINACUE

Beitrag von Simple »

Man kanns auch erben :-D
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: GINACUE

Beitrag von aluonkel »

ich glaub,ich fang doch noch an mit Lottospielen :zuf:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: GINACUE

Beitrag von Shotmaker »

ich kenne jemanden mit regionalliga reife, der spielt ein lidl cue, genau so wie er zu kaufen war, der will das teil gegen keinen anderen cue der welt eintauschen. :zwi:

das ist das schöne an uns menschen, wir sind alles individuelle einzelstücke. :coo:

und originale wie billardpraxis mit seinem hehlemester oder wie das geritze ding heißt. :coo:
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
SachaCH
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 22
Wohnort: Kleingurmels
Kontaktdaten:

Re: GINACUE

Beitrag von SachaCH »

Shotmaker hat geschrieben:
idiot????..........ääähmmm nein, .................. er kann es sich nur leisten.

eher das gegenteil, denn um sich sowas leisten zu können, muß er ja irgendwie zu der kohle gekommen sein und idioten haben diese fähigkeit eher nicht. :zuf:


hm..... heisst das jetzt, dass wir Idioten sind, weil wir es uns nicht leisten können?? :coo: :lac: :lac: :zuf: :zuf: :zun: :spr:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“