Trainerforum im Forum

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

Hallo @vaneh

schön dass Du so großes Interesse hast.

Von einem "Technikleitbildbuch", dass irgendwo runterzuladen ist, war soweit ich weiß, nie die Rede. Aber tatsächlich arbeiten Ralph Eckert und Andi Huber an einem neuen Buch, in dem es wohl ausführlich darum und um die Spielvermögenstests geht.
Ein wenig Geduld also noch.
Die lizenzierten Trainer wissen ja worum es im Technikleitbild geht und bilden die Spieler danach aus.

Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass es vom Verein/Verband abhängt ob Du den Trainerschein bezahlt bekommst oder nicht. Falls Du die Laufbahn eines Landestrainers einschlägst, also mindestens B-Lizenztrainer wirst, sollte Dir schon der Landesverband weiterhelfen, der hat ja auch Nutzen von Deiner Ausbildung.

Falls Du den Trainerschein machst um in Deinem Verein was zu bewegen, wird vielleicht der Verein was dazu tun. Lizenzen können gegenüber dem Stadt- oder Landessportbund abgerechnet werden. Das heißt einmal pro Jahr bekommt dann der Verein einen Zuschuß durch die jeweilige Stelle für geleistete Trainer/Übungsleiterarbeit. Dieser Zuschuss ist von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich.

In Gera gibt es z.B. 180,- € pro Lizenz/Jahr vom Stadtsportbund (egal ob A- B- oder C-Lizenz) und ca. 70,- € vom LSB.

Gruß Tom
Landestrainer Thür.
Benutzeravatar
Patrick
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 652
Registriert: 20.12.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Patrick »

Hm, ich denke, hier gibt es schon mehrere Trainer - nicht nur drei...
Ich oute mich dann auch mal als "wieder aufgefrischter" C-Trainer....:-)))

Ich sehe auf Anhieb mal zwei Probleme, warum das hier mit den Trainern nicht klappt:

1. das Grundniveau hier im Forum birgt nicht zu leugnende Aggression - kein Beitrag, in welchem nicht nach vier oder fünf Postings gestritten wird, teils mit Vokabular aus der untersten Schublade. Deshlab schreibe ich auch nicht soooo viel

2. Ferndiagnosen sind scheiße. Die Arbeit mit einem Schüler funzt nun mal nur richtig im persönlichen Miteinander.



Gruß und Gut Stoß
Benutzeravatar
Patrick
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 652
Registriert: 20.12.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Patrick »

:lac: jepp, kann man so sagen, aber äußern muss ich mich ja jetzt nicht dazu. Oder?
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“