Billard Handschuhe

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von Sylyf »

miramanee hat geschrieben:@Sylyf

ich hatte den

Felice Handschuh 3 von 10 punkte
Molinari Handschuh 6 von 10 Punkte
nun spiele ich seit knapp 4 Monaten den Kamui Handschuh 11 von 10 Punkte


Reine Geschmackssache, es sei dir abslout gegönnt. Ist wie mit Autos, Queues, Kreide, Wohnung, Essen usw. Ich mag halt nicht, dass die Fingerkuppen frei sind, das fühlt sich komisch an.

Toleranter Gruß :zwi:
Sylyf
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von M.Galabant »

Sylyf hat geschrieben:
miramanee hat geschrieben:Ich mag halt nicht, dass die Fingerkuppen frei sind, das fühlt sich komisch an.


Dann Cuetec - 3,50EUR.
Ende Gelände :zun: Nicht nachdenken, machen für den Preis.
Ist auch schwarz, deswegen sieht man keinen Schmutz haha.
Wasche ihn dennoch öfter.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von Sylyf »

M.Galabant hat geschrieben:
Sylyf hat geschrieben:
miramanee hat geschrieben:Ich mag halt nicht, dass die Fingerkuppen frei sind, das fühlt sich komisch an.


Dann Cuetec - 3,50EUR.
Ende Gelände :zun: Nicht nachdenken, machen für den Preis.
Ist auch schwarz, deswegen sieht man keinen Schmutz haha.
Wasche ihn dennoch öfter.


Nope. Ich bleibe bei Predator. Muss ich auch nicht nachdenken. Ich empfehle ihn auch nur, und will es keinem auf´s Auge drücken.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von SINCERITAS »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Meine Hände sind auch nicht so groß. Wie gesagt, bei normalen Handschuhen habe ich Größe 8 oder 8,5, die liegen dann aber auch schon eng an, passen also genau.


Dann nimm lieber M, habe auch M bei Handschuhgröße 7,5 bis 8 (je nach Handschuhfutter) und nach den ersten paar Tagen sitzen sie absolut perfekt.
kind regards,
SINCERITAS
Stonymelony
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.13 19:16
Reputation: 5
Name: Rene
Playing cue: Predator Throne 3
Tip: Kamui schwarz - medium
Break Cue: Predator BK-3
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Rendsburg

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von Stonymelony »

Also ich bin begeistert vom Handschuh. Habe es nie gemacht und habe Leute mit Handschuh belächelt, aber seitdem ich es getestet habe, hat sich mein Denken total verändert und das hat folgende Gründe:

1. Das Queue gleitet total weich und sanft und das Gefühl ist der Hammer. Kein Vergleich zu ohne Handschuh.
2. Ich bekomme leicht schwitzige Hände. Seitdem ich mit Handschuh spiele, ist mir das vollkommen egal geworden.
3. Ich spiele Billard mit links, kreide aber mit der rechten Hand (bin sonst auch Rechtshänder, nur Billard, Fußball und essen machen ich mit links - ich weiß, komisch :zuf:) , d.h. meine Bockhand wird mit der Zeit extrem blau und das Problem habe ich nun auch nicht mehr, seitdem ich mit Handschuh spiele.

Der Hauptgrund ist aber das Gefühl, wie das Queue mit und ohne Brücke gleitet.

Für mich hat der Handschuh daher nur Vorteile und ich kann es nur empfehlen. Ich denke bei den meisten ist der Handschuh einfach nur verpöhnt - war er bei mir ja auch lange.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von Schopi68 »

Stonymelony hat geschrieben:1. Das Queue gleitet total weich und sanft und das Gefühl ist der Hammer. Kein Vergleich zu ohne Handschuh.


...und genau das ist das Problem, das ich mit Handschuhen habe: Es fehlt die sensorische Rückmeldung über das Gleiten des Queues auf der Haut der Bockhand.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von nussbaumer1990 »

Ich habe jetzt seit geraumer Zeit den Handschuh von Mezz in Verwendung und muss sagen, so ganz überzeugt bin ich nicht von der Qualität. Ich habe ihn zwar schon ein paar Wochen, allerdings hatte ich ihn in der Zeit vielleicht 7 Abende in Verwendung. Er sitzt gut und fühlt sich vom Stoff her auch sehr angenehm an, allerdings geht die äußere Naht am Mittelfinger (linke Hand, zwischen Mittel- und Ringfinger) immer weiter auf. Ich packe den Handschuh nach dem Spielen immer in eine kleine Plastiktüte, sodass er auch nie an einem Reißverschluss an der Tasche hängengeblieben ist. Die gelöste Naht selbst zuzunähen traue ich mir nicht unbedingt zu, da der Stoff und der Faden, mit dem er genäht ist, doch sehr fein sind. Hat jemand anders vielleicht ein ähnliches Problem?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von oroeleke »

Es fehlt die sensorische Rückmeldung über das Gleiten des Queues auf der Haut der Bockhand.


Ungefähr 20x ausprobiert und genau aus dem Grund nach spätestens einer Stunde wieder ausgezogen...

Diesen Sommer aber mal konstant durchgezogen und jetzt will/kann ich nicht mehr ohne!

Molinari ist gut, der McDermott Handschuh ist noch besser.

VG
Olli
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von SINCERITAS »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Ich habe jetzt seit geraumer Zeit den Handschuh von Mezz in Verwendung und muss sagen, so ganz überzeugt bin ich nicht von der Qualität. Ich habe ihn zwar schon ein paar Wochen, allerdings hatte ich ihn in der Zeit vielleicht 7 Abende in Verwendung. Er sitzt gut und fühlt sich vom Stoff her auch sehr angenehm an, allerdings geht die äußere Naht am Mittelfinger (linke Hand, zwischen Mittel- und Ringfinger) immer weiter auf. Ich packe den Handschuh nach dem Spielen immer in eine kleine Plastiktüte, sodass er auch nie an einem Reißverschluss an der Tasche hängengeblieben ist. Die gelöste Naht selbst zuzunähen traue ich mir nicht unbedingt zu, da der Stoff und der Faden, mit dem er genäht ist, doch sehr fein sind. Hat jemand anders vielleicht ein ähnliches Problem?


ich hab meinen Mezz Handschuh seit ein paar Monaten und verwende ihn halt ab und an, je nach Bedarf - mal 2 Wochen gar nicht und mal jeden Tag. Und ich achte auch nicht großartig auf irgendetwas, wenn ich den einpacke: knülle den einfach zusammen in die Köchertasche. Ich würde auch sagen, dass die Nahtübergänge dort an den Fingerkuppen von Mittel- und Zeigefinger besser hätten ausfallen können, aber bei mir hat sich noch nichts gelöst - der Handschuh ist noch mehr oder weniger im Anfangszustand....
Vielleicht hast du ja irgendwie ein Montags-Exemplar erwischt oder es ist am Ende doch nicht die richtige Größe, dass die Nähte so beansprucht werden..??
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
staffi01
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 754
Registriert: 19.10.04 00:00
Reputation: 33

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von staffi01 »

Hallo,
da ich mich vermutlich zwangsläufig mit diesem Thema auseinandersetzen muss, habe ich noch eine Frage bezüglich der Größen.

Ich habe bei normalen Handschuhen Größe 9 bis 9,5, welche Billardhandschuhe passen da?


Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von treffgarnix »

Ja Stefan, Dich gibts ja auch noch :-)

Grüße aus Schweden!!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
MichaelS
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 353
Registriert: 17.10.11 00:00
Reputation: 47
Playing cue: Ernst
Tip: ein schwarzes
Break Cue: Ernst
Jump Cue: Ernst
Wohnort: Düsseldorf

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von MichaelS »

nussbaumer1990 hat geschrieben:Ich habe jetzt seit geraumer Zeit den Handschuh von Mezz in Verwendung und muss sagen, so ganz überzeugt bin ich nicht von der Qualität. Ich habe ihn zwar schon ein paar Wochen, allerdings hatte ich ihn in der Zeit vielleicht 7 Abende in Verwendung. Er sitzt gut und fühlt sich vom Stoff her auch sehr angenehm an, allerdings geht die äußere Naht am Mittelfinger (linke Hand, zwischen Mittel- und Ringfinger) immer weiter auf. Ich packe den Handschuh nach dem Spielen immer in eine kleine Plastiktüte, sodass er auch nie an einem Reißverschluss an der Tasche hängengeblieben ist. Die gelöste Naht selbst zuzunähen traue ich mir nicht unbedingt zu, da der Stoff und der Faden, mit dem er genäht ist, doch sehr fein sind. Hat jemand anders vielleicht ein ähnliches Problem?


Ähnliches Problem habe ich auch, allerdings nicht nur am Mittelfinger. Und die Enden der Finger sind nach sehr kurzer Zeit etwas ausgefranst. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet.
Aber fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass es nicht schlimmer geworden ist. Den Handschuh hab ich nun seit Anfang Juni. Ich denke auch, dass ich ihn mir wieder bestellen werde. Er ist vom Material sehr angenehm und liegt bei mir auch gut an.

Schopi68 hat geschrieben:
Stonymelony hat geschrieben:1. Das Queue gleitet total weich und sanft und das Gefühl ist der Hammer. Kein Vergleich zu ohne Handschuh.


...und genau das ist das Problem, das ich mit Handschuhen habe: Es fehlt die sensorische Rückmeldung über das Gleiten des Queues auf der Haut der Bockhand.


Genau diese Bedenken hatte ich auch all die Jahre. Allerdings hat es auch eine Weile gedauert, bis ich mich an den Handschuh geöhnt hatte. Jetzt spiel ich kaum noch ohne.

oroeleke hat geschrieben:Ungefähr 20x ausprobiert und genau aus dem Grund nach spätestens einer Stunde wieder ausgezogen...

Diesen Sommer aber mal konstant durchgezogen und jetzt will/kann ich nicht mehr ohne!


Genau so bei mir auch...
Benutzeravatar
Profi
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 186
Registriert: 15.02.14 19:24
Reputation: 21
Name: Profi
Playing cue: Predator 5k2 mit Z2 Oberteil. . .
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Cuetec CJB-1
Wohnort: Daheim

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von Profi »

Nachdem hier alles was keine "Marke" ist als schlecht hingestellt wird, möchte ich einen Handschuh empfehlen....

einfach bei Amazon

billard handschuh felice

eintippen und schon ist er da.....

ich spiele den schon jahrelang, benutze ihn meist nur über den Sommer, oder wenn Spiele eng werden und die
Hand "schwitzert" wird.
Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht....
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von fozzi »

Ich weiß nicht warum, aber auf mich wirken Handschuhe ziemlich affig.

Habs vor grob nem Jahr als Anfänger mal getestet und mir ist sofort aufgefallen, dass ich deutlich einfacher mit geschlossenem Bock spielen kann und ich mit geschlossenem Bock deutlich mehr Wirkung erziehle.

Jetzt spiele ich als Anfänger mit Handschuh - das ist noch affiger als affig. Ich sollte im Training noch Snookerweste tragen :-D
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Billard Handschuhe

Beitrag von treffgarnix »

Na das passt ja dann ganz grob zu Deinem tierischen Avathar :-))

:zwi: :pro:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“