Die Suche ergab 2065 Treffer

von brennpunkt-lupo
20.01.17 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Sachen die in der Welt falsch laufen
Antworten: 594
Zugriffe: 16590

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Diesmal bin ich nicht bei dir Lupo. Wenn ich ne Waschmaschine für 1000,- Euro kaufen will, mache ich mich auch vorher kundig. Ne "Probefahrt" dürfte da aber kaum möglich sein und "Mietwaschmaschinen" gibt es auch nicht! Wenn nun also unsere Regierung in Absprache mit Miele, Bosc...
von brennpunkt-lupo
20.01.17 08:34
Forum: Off Topic
Thema: Sachen die in der Welt falsch laufen
Antworten: 594
Zugriffe: 16590

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Jetzt mal ganz abgesehen von der Legalität und der Aussagekraft der nach aktuellem Zyklus ermittelten Verbrauchswerte: wenn ich für auf jeden Fall mehr als 10000 € ein neues Auto kaufe, setz ich mich doch nicht daheim mit den Prospekten hin und entscheide dann, welches Auto ich kaufe. Ich mache doch...
von brennpunkt-lupo
19.01.17 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Sachen die in der Welt falsch laufen
Antworten: 594
Zugriffe: 16590

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Bei wikipedia ist ein recht exakter Ablauf zu finden. "Fahrzyklus" als Suchbegriff. Aber jetzt mal ganz ehrlich: ich fahre seit 1983 Auto und habe mich auch vorher schon dafür interssiert. Seit Ende der 70er kann man als Verbraucher tolle Angabe über den Verbrauch in den Prospekten finden....
von brennpunkt-lupo
16.01.17 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Aufreger des Tages
Antworten: 131
Zugriffe: 12277

Re: Aufreger des Tages

Ja, und als facebook-Nutzer sollte man für Morddrohungen zur Rechenschaft gezogen werden können. Allerdings sollte man vielleicht auch die Meinung einer Politikerin respektieren, die nicht in den momentanen Kanon der postfaktischen Polemik passt. Wenn sie fordert, dass man vielleicht mal überlegen s...
von brennpunkt-lupo
15.01.17 12:04
Forum: Off Topic
Thema: Sachen die in der Welt falsch laufen
Antworten: 594
Zugriffe: 16590

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Ja, dass ich das noch erleben darf: einer Meinung mit M.Galabant. Diese Autogeschichte geht mir auch schon lange auf den Sender, darum kaufe ich auch (mit Ausnahme des Elektroautos) keine Neuwagen mehr, weil ich unsere Premiumhersteller eben nicht füttern will. Da wird seit Jahrzehnten massiver Druc...
von brennpunkt-lupo
12.01.17 15:23
Forum: Off Topic
Thema: Neues Fußball WM-Format ab 2026
Antworten: 20
Zugriffe: 419

Re: Neues Fußball WM-Format ab 2026

@breakfoul Okay, ich habe da Populärmathematisch argumentiert und gerechnet. Mea culpa... Habs halt mehr mit den Grundrechenarten und weniger mit der Stochastik :zun: @ all Meine Hauptkritik ist der Modus mit 3er-Gruppen. Da ist wahlweise nach dem 2. Spiel völlig egal, wie das dritte ausgeht, oder e...
von brennpunkt-lupo
11.01.17 21:36
Forum: Off Topic
Thema: Neues Fußball WM-Format ab 2026
Antworten: 20
Zugriffe: 419

Re: Neues Fußball WM-Format ab 2026

Breakfoul hat geschrieben:Und überhaupt.... wie soll ich mit 48 Mannschaften dann jemals mein Panini-Heft vollkriegen? :nac: :fre:


Indem Du 50 % Tütchen mehr kaufst... :zun:
von brennpunkt-lupo
11.01.17 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Neues Fußball WM-Format ab 2026
Antworten: 20
Zugriffe: 419

Re: Neues Fußball WM-Format ab 2026

Das ist ja mal ganz was Neues... Aber zum ARD-Kommentar von Frank van der Velden (kennt den jemand?) "Der Fußball gehört der ganzen Welt. 211 Mitgliedsverbände hat die FIFA, warum sollen da nur 32 Teams zur WM fahren dürfen?" - halte ich für inkosequent, dann nur mit 48 Teams eine WM zu be...
von brennpunkt-lupo
11.01.17 09:59
Forum: Poolbillard
Thema: Wettkampfvorbereitung
Antworten: 35
Zugriffe: 1595

Re: Wettkampfvorbereitung

Das mit der Vorvereitung auf ein Turnier bzw. Spieltag hat sich bei mir massiv geändert. Als ich praktisch täglich gespielt habe, kam mir einspielen irgendwie komisch vor. Ich hab mir 3-5 farbige auf den Tisch gelegt, das Tempo im Tisch gecheckt und dann ein paar Banker ausprobiert. Ende. Dauer der ...
von brennpunkt-lupo
11.01.17 09:41
Forum: Off Topic
Thema: Neues Fußball WM-Format ab 2026
Antworten: 20
Zugriffe: 419

Neues Fußball WM-Format ab 2026

Hihi, was für ein Megaschwachsinn: 16 3er-Gruppen, je 2 kommen weiter und dann 32 Mannschaften im Einzel-K.O. Was passiert, wenn in einer Gruppe diese Ergebnisse zustande kommen? A - B 1:0 A - C 0:1 B - C 1:0 Münzwurf? Gruppe nochmal spielen? alle 3 Elfmeterschießen bis eine Mannschaft draußen ist? ...
von brennpunkt-lupo
25.12.16 22:01
Forum: Off Topic
Thema: Anschlag in Berlin
Antworten: 21
Zugriffe: 735

Re: Anschlag in Berlin

Naja, wenn er in D das Feuer auf Polizisten eröffnet hätte, wäre er sicher auch nicht mit Samthandschuhen angefasst worden. Und im Gefängnis war er in Italien, dann abgeschoben und so landete er in Deutschland. Whatever, sein Tod macht die Sache nicht ungeschehen.
von brennpunkt-lupo
24.12.16 13:21
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2017!
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2017!

Vielen Dank für diese Old-Fashioned-Wünsche. Du sprichst mir aus dem Herzen und ich schließ mich einfach mal an.... Möchte aber noch was Billard betreffendes anfügen: alles darf passieren in unserem Sport, außer dass der Spaß dran verloren geht. Wenn ich manche Leute am Tisch beobachte, denke ich mi...
von brennpunkt-lupo
21.12.16 14:52
Forum: Off Topic
Thema: Anschlag in Berlin
Antworten: 21
Zugriffe: 735

Re: Anschlag in Berlin

Welche konkreten Maßnahmen stellen sich denn die Spezialisten von AfD und CSU vor? Wie wollen sie sowas wie das in Berlin geschehene verhindern? Da können sie sich genausogut vornehmen, dass die Isar in Zukunft von Deggendorf Richtung Alpen fliessen soll. Dass kann ich auch mal so propagieren und fü...
von brennpunkt-lupo
19.12.16 15:23
Forum: Off Topic
Thema: Das nenne ich Musik!
Antworten: 891
Zugriffe: 101939

Re: Das nenne ich Musik!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von denen schon mal was gepostet hab, aber es ist eins meiner Lieblingslieder. Oder ein paar. Nö, is doch nur eines, aber mehrere. Hört selber, aber auf jeden Fall bis zum Schluss:

The Ukes...
von brennpunkt-lupo
15.12.16 23:24
Forum: Off Topic
Thema: Sachen die in der Welt falsch laufen
Antworten: 594
Zugriffe: 16590

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Ups, hab den Vermerk vergessen.... I'm so sorry!

Zur erweiterten Suche