Die Suche ergab 2087 Treffer

von brennpunkt-lupo
27.02.17 16:51
Forum: Off Topic
Thema: Trump for President
Antworten: 56
Zugriffe: 1676

Re: Trump for President

Wie? Was wird multipel besteuert? Du zahlst KfZ-Steuer, weil du ein Auto auf dich zulässt. Du zahlst Mineralölsteuer, weil du mit deinem Auto Öl verbrennst. Und dann zahlst du Autobahnmaut, weil du die Autobahn benutzt. Ob er (oder du) CNN oder Fox mag, steht nicht zur Debatte, er scheißt gerade auf...
von brennpunkt-lupo
27.02.17 12:34
Forum: Off Topic
Thema: Trump for President
Antworten: 56
Zugriffe: 1676

Re: Trump for President

Hola Lupo, so kann man sich es natürlich auch hindrehen ! (alternative fakten :zwi: ) Der Bundestag/die Koalition hat die Maut beschlossen - und wenn mich nicht alles täuscht war Frau Merkel da noch Kanzlerin... Das es an der Umsetzung hapert,ist ausnahmsweise nich die Schuld der Kanzlerin.. https:...
von brennpunkt-lupo
23.02.17 08:32
Forum: Poolbillard
Thema: Spaß beim Ligaspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1071

Re: Spaß beim Ligaspielen?

Nachdem jetzt schon eine schöne Mischung aus ernst gemeinten und geblödelten Kommentar gepostet wurden kommt von mir auch ein ernst gemeinter. Ich habe in rund 25 Jahren aktivem Pool- und Snookerspielen schon so einiges erlebt. Ich habe in Vereinen gespielt, in denen es sehr leistungsbezogen zuging ...
von brennpunkt-lupo
22.02.17 17:41
Forum: Poolbillard
Thema: Spaß beim Ligaspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1071

Re: Spaß beim Ligaspielen?

Stimmt; Manchmal hat das, was ich in der Liga spiel, nix mit Billard zu tun....
von brennpunkt-lupo
22.02.17 16:52
Forum: Poolbillard
Thema: Spaß beim Ligaspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1071

Re: Spaß beim Ligaspielen?

Mal eine ganz andere, allgemeine Frage dieses Forum betreffend: gibt es hier ein allgemein gebräuchliches Ironiezeichen und muß man das benutzen? Ironie ist verboten. Unsportlich. Unfair. Und die wenigsten kriegen's mit, wann sie da ist. Fast so schlimm wie's Atom. Ohne mich. Bin dagegen. Wie komme...
von brennpunkt-lupo
22.02.17 13:20
Forum: Poolbillard
Thema: Spaß beim Ligaspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1071

Re: Spaß beim Ligaspielen?

Jungs, so kommen wir nicht weiter. Ein bißchen mehr Ernst. Es geht doch beim Ligaspielen um äääh um was denn eigentlich? Also für mich ist Billard Leistungssport. Hat schon der Hans Baumann gesagt. Für den war Pool genauso Sport wie Taxifahren. Der war auch immer bei 35 schon im 4. mit seinem 200 D!...
von brennpunkt-lupo
22.02.17 13:06
Forum: Poolbillard
Thema: Spaß beim Ligaspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1071

Spaß beim Ligaspielen?

Darf das sein? Feuer frei, ick freu mir schon!
von brennpunkt-lupo
22.02.17 13:05
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 125
Zugriffe: 4077

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

Wenn du mir an Fünfer auf den Tisch legst, nehm ich ihn halt.... Oder wolltest du damit andeuten, dass in deinen Kreisen auf den Ausgang eines Spiels gewettet wird? Darf man das nach dem Kodex der wahren Sportler?

O.K., ich mach ja schon.
von brennpunkt-lupo
22.02.17 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Kündigung Bausparverträge Urteil
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: Kündigung Bausparverträge Urteil

Im Grunde genommen regt mich hauptsächlich auf, wie wenig differenziert über die Geschichte berichtet wird. Seit Jahrzehnten ist der Bausparer "das" Anlageobjekt des "kleinen Mannes". Komplett ohne rechnen oder beraten lassen hat jeder einen solchen Vertrag abgeschlossen. Warum? ...
von brennpunkt-lupo
22.02.17 12:12
Forum: Off Topic
Thema: Kündigung Bausparverträge Urteil
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: Kündigung Bausparverträge Urteil

Hab schon gemerkt: ich kenne mich einfach zu wenig aus mit den Geldgeschichten, drum halt ich da jetzt meinen Mund. Ich kann halt bloß lesen, was eindeutig in den Gesetzen steht, hab nebenbei keinerlei Moral (werde deshalb auch negativ bewertet, Daumen hoch) und bin ein altmodischer Hund, weil ich v...
von brennpunkt-lupo
22.02.17 10:45
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 125
Zugriffe: 4077

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

Lass uns da doch mal einen Thread aufmachen.... Obwohl, vielleicht besser nicht. Könnte unspassig werden.
von brennpunkt-lupo
22.02.17 10:42
Forum: Off Topic
Thema: Kündigung Bausparverträge Urteil
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: Kündigung Bausparverträge Urteil

@breakfoul: unglücklich formuliert, ich meinte, die BSpK merken ja auch, dass sehr viele ihren Vertrag anders als geplant nutzen. Aber deinem Smiley nach hast du eh gewusst, was ich meine.
von brennpunkt-lupo
22.02.17 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Kündigung Bausparverträge Urteil
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Kündigung Bausparverträge Urteil

Wahrscheinlich werde ich jetzt einige hier enttäuschen, weil ich normal schon jemand bin, der dem Finanzwesen kritisch gegenübersteht. Aber was gerade jetzt in den Medien für ein Ballyhoo gemacht wird, wegen einer Praktik, die mir schon vor 35 Jahren seltsam vorgekommen ist, gibt ein weiteres, schön...
von brennpunkt-lupo
21.02.17 16:23
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 125
Zugriffe: 4077

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

Die letzten 6 Seiten klären über vieles auf: - im Billard gibt es Regeln - diese erscheinem manchem seltsam, sind aber meistens recht eindeutig - man kann unter erwachsenen Menschen aber auch mal Regeln Regeln sein lassen, wenn es beiden doof erscheint (aber selbstverständlich nicht in einem Kreisli...
von brennpunkt-lupo
18.02.17 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Trump for President
Antworten: 56
Zugriffe: 1676

Re: Trump for President

Zum Thema Autobahn-Maut: da können unsere Regierungskasperl beschließen, was sie wollen. So wie sie sich das ausgedacht haben, verstößt sie gegen EU-Recht und wird zu 100 % gekippt. Weil man so doof ist, und sagt: wir erheben eine Maut, die die einheimischen Autofahrer zurückbekommen. Das ist so blö...

Zur erweiterten Suche