Die Suche ergab 10 Treffer

von memphis62
19.04.17 17:59
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Re: Saupartie

heute ist mir was passiert: war beim Billardspielen im Kulturhaus in Nyrsko (CZ), paar Trainingsstöße mit neuen Queues machen. Nach 20 Minuten kommt ein junger Typ mit Kind rein, fragt auf tschechisch irgendwas. Stellt sich raus, dass er deutsch spricht und auch in Deutschland, im Nachbarort wohnt. ...
von memphis62
26.02.17 20:56
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Re: Saupartie

ja, so hab ich das neulich für mich durchexerziert. habe aber mangels einer blauen einfach eine gelbe von einem bunten satz genommen. geht auch. gibt´s blaue einzeln oder 4ball-sätze zu kaufen? ich schau jetzt mal, ob ich in cz mal einen spieler zu gesicht bekomme. bis jetzt sehe ich da nur verwaist...
von memphis62
26.02.17 20:09
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Re: Saupartie

im netz gefunden: Central European variation[edit] A variation of four-ball called desítkový karambol (Czech for 'tenfold carom') is popular in Central Europe, especially in the Czech Republic. It is played with two white balls, a blue ball, and a red ball which serves as the cue ball for both playe...
von memphis62
26.02.17 20:04
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 8433

Re: Gewicht der Bälle

Hab jetzt vor ein paar tagen mit einem satz mit 206 gramm gespielt. same but different! ist echt eine umstellung. ich wohne recht grenznah und meine freundin ist aus nyrsko (neuern), das ist die grenznächste stadt 7 km hinter der grenze bei lam. nyrsko hat gerade mal 5000 einwohner, glänzt aber mit ...
von memphis62
24.02.17 21:03
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 8433

Re: Gewicht der Bälle

aha, gut! war auch nicht so ernst gemeint mit dem artenschutz. hab mal gehört, dass kugeln aus mammut-elfenbein heute wieder hergestellt werden. irgendwo in russland graben die das zeug tonnenweise aus. ist da was dran und würden solche kugeln einen unterschied aufweisen? Added in 2 minutes 11 secon...
von memphis62
24.02.17 20:56
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Re: Saupartie

danke hans! jetzt weiß ich bescheid!
von memphis62
21.02.17 18:09
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Saupartie
Antworten: 8
Zugriffe: 6750

Saupartie

Hallo beieinander! ich bin auf die sog. Saupartie gestoßen. Habe auch ein paar Punkteregeln gefunden. hier: Vierballpartie oder Saupartie Dieses beliebte Spiel, wegen der häufig vorkommenden Glücksstöße auch Saupartie genannt, garantiert auch Anfängern Erfolgserlebnisse. Dabei wird ein zusätzlicher ...
von memphis62
20.02.17 19:01
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 8433

Re: Gewicht der Bälle

aha, dann verstoße ich hoffentlich nicht gegen den artenschutz!
von memphis62
20.02.17 18:32
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 8433

Re: Gewicht der Bälle

Hallo und danke erstmal für die Rückmeldungen! DSC07163.JPG DSC07162.JPG DSC07160.JPG das sind sie also. Die Messlehre ist eig. Schrott, ich komme so auf 60,5, wenn ich das richtig ablese. aber wie kann es sein, dass ich zweimal auf über 235 gramm komme? Die Waage ist digital und exakt. Ich hab bei ...
von memphis62
17.02.17 13:20
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Gewicht der Bälle
Antworten: 12
Zugriffe: 8433

Gewicht der Bälle

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und starte gleich mal eine Frage: Wie schwer sollten die 3 Bälle denn sein? Ich habe hier 3 Sätze, von denen sich 2 zwischen 206 und 210 Gramm bewegen. Beim dritten Satz ist es anders: Die weiße hat 211g, die gegnerische mit Punkt hat 236g und die rote 237 gramm. Kö...

Zur erweiterten Suche