Die Suche ergab 584 Treffer

von Schmatzinger
14.03.24 16:07
Forum: Material
Thema: Queue Refinish.
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Queue Refinish.

Bocklage
von Schmatzinger
05.03.24 21:16
Forum: 9-Ball
Thema: Ball in Hand
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: Ball in Hand

Nein, Siehe 1.5 Lageverbesserung auf dem ganzen Tisch (Weiße „Ball in Hand”) (1) Hat ein Spieler „Ball in Hand” darf er die Spielkugel an einer beliebigen Stelle der gesam- ten Spielfläche (siehe 8.1 Teile des Tischs) platzieren. Er darf die Spielkugel so lange ver- legen oder neu platzieren, bis er...
von Schmatzinger
04.03.24 13:47
Forum: Poolbillard
Thema: Quebauer Ivan Hodzic
Antworten: 29
Zugriffe: 2128

Re: Quebauer Ivan Hodzic

Wenn das Queue nun seit August beim Queuebauer ist und nun 6 Monate verstrichen sind, ist es egal ob der Kunde nervt oder sich vollkommen korrekt verhält, als Selbstständiger habe ich die Pflicht bei Verzögerungen meinen Kunden zu informieren. Nach meiner Rechnung sind August 2022 bis jetzt nicht 6...
von Schmatzinger
16.01.24 10:40
Forum: Poolbillard
Thema: Hilfe bei Queue gebraucht kauf - wohne nähe Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Hilfe bei Queue gebraucht kauf - wohne nähe Köln

Außerdem ist da - soviel ich weiß - ein Verein ansässig. U.U. hat da noch jemand was Günstiges Gebrauchtes abzugeben.
von Schmatzinger
28.12.23 12:44
Forum: Material
Thema: Leder: Qual der Wahl
Antworten: 24
Zugriffe: 7322

Re: Leder: Qual der Wahl

..... Grundsätzlich verursachen weichere Schichtleder (Black SS, G2 Soft) deutlich weniger Deflection als härtere Leder......dass die Lederhärte keinen Einfluss auf die Abweichung hat, oder gar härtere Leder weniger haben, ist Blödsinn und einfach nur falsch......mit einer (mir bekannten) Ausnahme!...
von Schmatzinger
14.11.23 22:48
Forum: Off Topic
Thema: Account löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Account löschen

Am besten mal @DoubleDave oder einen Moderator kontaktieren.
Ich habe jetzt mal Dein Post gemeldet. Sollte dann bald funktionieren.
von Schmatzinger
18.10.23 22:58
Forum: Material
Thema: Volumen der Taschen vergrössern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1980

Re: Volumen der Taschen vergrössern?

Meist geht da ein halber Kugelsatz (7-8) Kugeln rein. Sollte normalerweise passen. Wenn zu voll, kann man ja 2-3 Kugeln in eine andere Tasche wechseln (meist nur bei 14/1 notwendig). Wenn Du wirklich unbedingt den kompletten Kugelsatz versenken willst, solltest Du Dich nach einem Lehmacher-Tisch ums...
von Schmatzinger
10.10.23 11:43
Forum: Material
Thema: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine
Antworten: 81
Zugriffe: 31933

Re: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine

8mm Holzdübel als Pin:

Bei einem BigPin (3/8×X, Wavy, Radial) vielleicht eine Möglichkeit. Bei einer reinen Metallverbindung (5/16×X und andere) wohl eher nicht.
von Schmatzinger
31.08.23 22:02
Forum: Material
Thema: Pattex super Gel
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Re: Pattex super Gel

Ich nehm nur das Pattex Super Gel zum Lederkleben. Hatte damit bisher noch keine Probleme.
Du mußt evtl. etwas auf die Topfzeit achten und später auch gut andrücken. Dann sollte es funktionieren.
von Schmatzinger
23.08.23 23:44
Forum: Poolbillard
Thema: Kaufberatung für Hobby-Keller (3,9m breit) / American oder British Pool Table?
Antworten: 12
Zugriffe: 4795

Re: Kaufberatung für Hobby-Keller (3,9m breit) / American oder British Pool Table?

Schau mal hier rein.
Das sind die Maße für die verschiedenen Größen der Pool-Tische unten auf der Seite gelistet.
Du solltest zu der Länge des Queues noch 15-20 cm für den Schwung zugeben. Das Ganze x2 und die Breite des Tisches noch dazu, dann hast Du Deinen Platzbedarf.
von Schmatzinger
22.07.23 03:19
Forum: Material
Thema: Reisequeue
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: Reisequeue

Frag mal @kalleleo wegen dem Oberteil. Der hat damit Erfahrungen. Er hat schon eins zum Auseinanderschrauben gemacht. Ich glaube genau aus dem Grund - von wegen auf Reisen mitnehmen.
von Schmatzinger
21.06.23 21:02
Forum: Poolbillard
Thema: 8-Ball, Drei-Foul-Regel
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: 8-Ball, Drei-Foul-Regel

Das wär dann aber keine 3-Foul-Strafe in dem Sinne! Bei allen anderen Spielen werden 3 Fouls in Folge sanktioniert. Man verliert das Spiel (bei 9- /10-Ball) oder bei 14/1 ein Frame (15 Punkte Abzug). Nun zu dem Spieler der noch alle Kugeln auf dem Tisch hat. Ihm ist das Bild zu schwierig oder er möc...
von Schmatzinger
20.06.23 20:30
Forum: Poolbillard
Thema: 8-Ball, Drei-Foul-Regel
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: 8-Ball, Drei-Foul-Regel

Warum so grobe Worte? Ist man von Dir nicht gewohnt.. Überleg doch mal. Du steigst bei Deiner letzten Kugel oder der 8 aus (verschossen, falsche Ablage oder Foul) und der Gegner ist mit 6-7 seiner spielbaren Kugeln dran. Jemand der einigermaßen gut Sicherheit spielen kann, drückt Dir 3 Fouls rein u...
von Schmatzinger
19.06.23 16:12
Forum: Poolbillard
Thema: 8-Ball, Drei-Foul-Regel
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: 8-Ball, Drei-Foul-Regel

Ist es das? Was? Das Thema, weil keiner mehr drauf antwortet Oder 3-Foul-Strafe bei 8-Ball völliger Unsinn?!? Zu 1) Finde jemand, der noch alte Regeln besitzt. Meine "ältesten" Regeln sind von 2009 bei denen es nicht aufgeführt ist. Zu 2) Mal scharf nachdenken bzw Hirn einschalten. Wenn d...

Zur erweiterten Suche