Die Suche ergab 162 Treffer

von Schmatzinger
15.02.17 19:46
Forum: Material
Thema: Eurowest Queue - Pimpen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Eurowest Queue - Pimpen ?

Abgesehen davon, daß Snakewood Platz braucht, um zu wirken, frag mal bei Sven Schmidt nach. Der macht auch sehr gute Qualität, ist aber vermutlich "günstiger" als Herr Bocklage. Wenn Du es bei Sven Schmidt machen lassen willst, mußt Du momentan eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen, da er ...
von Schmatzinger
15.02.17 07:18
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 125
Zugriffe: 4077

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

..... Da hab ich jetzt aber auch mal ne Frage dazu: wie kann man denn ein absichtliches abrutschen erkennen? Jedem ist doch schon mal unabsichtlich der queue abgerutscht. Ist das ermessenssache des schiris oder wie? Das "absichtliche Abrutschen" ist normalerweise auf ein Jump-Shot bezogen...
von Schmatzinger
14.02.17 11:23
Forum: Poolbillard
Thema: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten
Antworten: 125
Zugriffe: 4077

Re: Absichtliches Foulspiel/Sportlich Unfaires Verhalten

Die Spielkugel (Weiße) mit der Pommeranze des für die Partie zugelassenen Spielgerätes (Queues) in einer Stoßbewegung zu Berühren! = NIEMALS unsportlich!!! Nicht ganz richtig. Ausnahme ist, wenn man beim 14/1 die Weiße auf dem Weg in die Tasche mit der Pomeranze seines Spielqueues stoppt. Einige Sc...
von Schmatzinger
06.02.17 22:55
Forum: Training
Thema: Ruecklaeufer
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Ruecklaeufer

Wenn die Technik stimmt, klappt mit jedem Queue, auf jedem Tisch, der Rückläufer. Das hat grundsätzlich erst einmal nichts mit dem Material zu tun. Geht auch mit nem Lidl-Queue, mit Schraubleder oder einem Besenstiel [WINKING FACE] Das habe ich ja nicht bestritten und ist prinzipiell richtig. Ich w...
von Schmatzinger
05.02.17 22:08
Forum: Training
Thema: Ruecklaeufer
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Ruecklaeufer

Das eine ist die Technik und das Andere ist das Material! Es kommt beim Billard-Spiel auch sehr viel auf das Material an. Welches Tuch ist bespannt, alt oder neu, wird es gepflegt oder ist viel Kreidestaub drauf? Sind die Kugeln sauber und poliert oder dreckig und mit Kreide voll (die Weiße!)? Das a...
von Schmatzinger
05.02.17 15:17
Forum: Training
Thema: Ruecklaeufer
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Ruecklaeufer

Hi Lyrax, also das mit dem "Antitschen" und sofort zurückziehen ist völliger Quatsch! Wie Du ja selbst gemerkt hast, geht dann gar nichts mehr mit Rückläufer. Du solltest normalerweise bei jedem Stoß "durchgehen". Mal mehr, mal weniger. Je nach dem, wieviel Wirkung (Effet) Du der...
von Schmatzinger
31.01.17 19:33
Forum: Material
Thema: Den Joint rausbekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: Den Joint rausbekommen

canis majoris hat geschrieben:Der Joint muss erst gedreht werden, bevor man es mit dem Feuerzeug anzündet

Man will ja den Joint wiederverwenden und nicht das Cue! In der kalten Jahreszeit wird es einem mit dem Cue aus Holz zumindest wärmer als mit dem Joint aus Metall! :zwi: :lac: :scw:
von Schmatzinger
30.01.17 01:32
Forum: Material
Thema: Billardtisch suche
Antworten: 12
Zugriffe: 447

Re: Billardtisch suche

Hallo Bollinger, also über den Tisch selbst kann ich nichts sagen. Aber er kostet laut Angebot schon 1500,- Euro und nicht 1400,- Euro. Dazu kommt, daß man beim Ab- und wieder Aufbau den Tisch neu (mit neuem Tuch) wieder beziehen muß, da man das " alte " Tuch in der Regel nicht wieder rich...
von Schmatzinger
13.01.17 17:13
Forum: Off Topic
Thema: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

Tja, früher waren es mal Stoßstangen, heute sind es nur noch Zier- bzw Designstangen!

Touchiert man nur leicht, ist man schon ein paar Hunderter los wegen Plastikbruch und Lackierung.
von Schmatzinger
12.01.17 18:04
Forum: Off Topic
Thema: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: Aus dem Leben eines Automobilverkäufers

cuechanger hat geschrieben::lac: Zeit für Silikonstoßstangen...! Kann man anschließend wieder in Form biegen und die Wände bleiben ganz.

Beim Auto oder bei der Frau???

Sorry Markus, aber die Vorlage mit "Silicon" war zu verlockend!
von Schmatzinger
09.01.17 19:40
Forum: Poolbillard
Thema: Wettkampfvorbereitung
Antworten: 35
Zugriffe: 1860

Re: Wettkampfvorbereitung

man versucht 3 tage vorher die Mannschaft komplett zu haben?! Was stimmt bei euch nicht?! Die Spieltage bei uns sind Anfang September bekannt, wieso später noch mal nachfragen? Als Mannschaft hat mensch doch bestimmt WhatsApp oder ähnliches, let the ball role in to the hole, but get a life :) greet...
von Schmatzinger
31.12.16 16:39
Forum: Private Gesuche Billard
Thema: Oliver Stops Phantom
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Oliver Stops Phantom

von Schmatzinger
27.12.16 23:44
Forum: Material
Thema: Neues von BCM
Antworten: 580
Zugriffe: 10930

Re: Neues von BCM

mikkes hat geschrieben:Absoluter Endspurt, muss nur noch das Ledergriffband dran (soll heute gemacht werden)....Weihnachten war zu optimistisch aber vielleicht bekomme ich es noch dieses Jahr :lac:
......

Was für ein Leder hast Du jetzt montieren lassen? Sieht man nicht genau auf den Bildern.
von Schmatzinger
24.12.16 14:40
Forum: Material
Thema: Welches Ahorn?
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Welches Ahorn?

Hallo heiliger, ich bin zwar kein Cuebauer, aber ich versuche mal, Deine Frage zu beantworten. Neben dem "normalen" Ahorn gibt es im Cuebau noch drei weitere Arten von Ahorn. Da wäre (was Du genannt hast) Riegelahorn (engl. Curly Maple) Riegelahorn.jpg Das Muschelahorn (engl. Quilted Maple...
von Schmatzinger
21.12.16 20:12
Forum: Material
Thema: ¿welche Queues für 500-600€?
Antworten: 31
Zugriffe: 1222

Re: ¿welche Queues für 500-600€?

@treffgarnix: Entschuldige! Mein Fehler! Ich hab schon richtig gelesen und verstanden. Man sieht,da spricht der Fachmann und Kenner! Da kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen bezgl Spielbarkeit, Verarbeitung und Qualität von den Cues der drei Cuemaker berichten, die ich aufgezählt habe. Bei Deiner ...

Zur erweiterten Suche