Die Suche ergab 185 Treffer

von Schmatzinger
18.04.17 00:04
Forum: Material
Thema: Leder oder Irish Linen
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Leder oder Irish Linen

Beim Griffband geht es weniger um den Schutz des Cues als vielmehr um das Gefühl und Handling beim Stoßen. Manche bevorzugen Irish Leinen, andere Leder oder wieder andere ein lackiertes Handle. Schmutz und Schweiß wird sowohl bei Leder als auch bei Irish Leinen nicht in das Holz eindringen. Nur muß ...
von Schmatzinger
17.04.17 22:19
Forum: Poolbillard
Thema: Verhaltenkodex
Antworten: 19
Zugriffe: 1205

Re: Verhaltenkodex

Hallo Sabine, Auch von mir ein "Herzlich Willkommen im BA" Dein Zitat: .... Im forum lese ich immer wieder mal in treads ,, wenn du das so und so machst, stehst du bald alleine am tisch,, .... stammt sehr wahrscheinlich von mir! Ist allerdings nicht ganz so hart gemeint, wie es vielleicht ...
von Schmatzinger
15.04.17 16:38
Forum: Poolbillard
Thema: Tuchgeschwindigkeit Messmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Tuchgeschwindigkeit Messmittel

Senkschwein hat vollkommen recht mit seiner Aussage! Es ist eine gute Übung, an verschiedenen Tischen mit verschiedenem Laufverhalten zu spielen! Ein guter Spieler kann sich in kurzer Zeit auf die gegebenen Verhältnisse anpassen. Dehalb hat man auch bei Ligaspielen eine "Einspielphase" vor...
von Schmatzinger
15.04.17 14:32
Forum: Material
Thema: Recycling Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Recycling Tips

Sag Bescheid, wenn Deine "Lederproduktion" serienreif ist! Dann geht bestimmt die ein oder andere Bestellung bei Dir ein! :zwi: :lac:
von Schmatzinger
05.04.17 23:20
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Marmorplatte durch Schieferplatte ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: Marmorplatte durch Schieferplatte ersetzen?

Setz Dich mal mit dem Typ in Verbindung. Nach dem, was ich auf seiner Website gelesen habe kann er Dir sehr wahrscheinlich weiterhelfen, da er das mittlerweile beruflich macht.
Mattis Billardservice
von Schmatzinger
05.04.17 22:19
Forum: Material
Thema: Kombinationen mit Pechauer Joint
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Kombinationen mit Pechauer Joint

Der Speed-Joint ist eine Eigenentwicklung direkt von Pechauer. Meines Wissens paßt da nichts anderes drauf. Wenn Du aber ein Pechauer spielen willst, gibt es verschiedene Optionen: - Oberteile von Pechauer spielen - Ein Oberteil mit einem Speed-Joint (z. B. Cuechanger) anfertigen lassen - Ein Oberte...
von Schmatzinger
04.04.17 22:50
Forum: Material
Thema: Do-It-Yourself Projektchen
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Do-It-Yourself Projektchen

Kannst es ja Cuechanger als neues Trip-Buddy vorschlagen :zwi: Noch ne weitere Idee: Mach n paar Schariere dran, mal es rot/weiß an, dann kann man es noch als klappbaren Blindenstock verwenden :lac: (Wär für mich zumindest öfters am Tisch hilfreich! :zwi: :scw: ) Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn es si...
von Schmatzinger
29.03.17 22:20
Forum: Poolbillard
Thema: Information zu den 8Ball Regel
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Information zu den 8Ball Regel

M.Galabant hat geschrieben:.....
Es ist wirklich schwierig, Regeln auf Deutsch zu finden
....

Aber nicht unmöglich!
Hier die aktuellen (und offiziellen) DBU-Regeln Spielregeln Pool 07/2016
von Schmatzinger
29.03.17 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: "Angemessene" Strafe für unsportliches Verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: "Angemessene" Strafe für unsportliches Verhalten

.... Ein Schiedsrichter hätte also zum Beispiel die Möglichkeit, ein Foul zu verhängen und somit hättest Du Ball in Hand auf die letzte Kugel. Reinschubsen müsstest Du sie aber trotzdem noch. :zwi: Daß das keine einfache Situation ist, wird wohl allen klar sein! Aber in diesem Fall wird es kein &qu...
von Schmatzinger
26.03.17 17:04
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Bandenhöhe im Carambolage?
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Bandenhöhe im Carambolage?

Physikaliach werden sie auf jeden Fall Energie schlucken! Dadurch werden sie sich auch "anders" verhalten, als normale Banden. Nebenbei mögen es die Banden nicht gerne, wenn sie "einseitig" belastet werden. Deshalb sollte man auch nicht mit Snooker-Kugeln auf einem Pooltisch spie...
von Schmatzinger
24.03.17 12:37
Forum: Material
Thema: Queue-Unterteil mit Überlänge bauen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Queue-Unterteil mit Überlänge bauen lassen

Dein jetziges Cue umbauen lassen wäre auch noch eine Alternative. Aber das mit den 2 Buttsleeves war eigentlich beim Custom-Unterteil gedacht. Wenn es ein guter Cuemaker ist, macht er Dir auch eine Verschraubung in Dein vorhandenes Cue. Wenn Dir Dein Cue optisch und spieltechnisch gefällt, ist das a...
von Schmatzinger
24.03.17 02:00
Forum: Material
Thema: Queue-Unterteil mit Überlänge bauen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Queue-Unterteil mit Überlänge bauen lassen

Wie schon von mir und Anderen beschrieben, die Extension als Buttsleeve tarnen. Ich habe ein 3-teiligen Jumper von Martin Welk. Das Unterteil kann man verkürzen und leichter machen, indem man den hintersten Teil abschraubt. Er hat ein kurzes 3/8x10-Gewinde aus Alu verbaut. Geht recht schnell zum Abs...
von Schmatzinger
23.03.17 11:57
Forum: Material
Thema: Queue-Unterteil mit Überlänge bauen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Queue-Unterteil mit Überlänge bauen lassen

Hallo Robin, machbar ist Vieles! Solange Du damit klar kommst ist alles gut. Ich könnte mir Dein Cue wie ein B/J vorstellen, nur daß die Teilung nicht zwischen Forearm und Handle sondern zwischen Handle und Buttsleeve ist. Da müßte es am unauffälligsten sein, da dort ja schon ein "Übergang"...
von Schmatzinger
22.03.17 23:38
Forum: Training
Thema: 9-Ball Übungen
Antworten: 33
Zugriffe: 1396

Re: 9-Ball Übungen

Was ich im Moment übe, ist, die weisse gegen eine farbige zu spielen und mit dieser farbigen eine andere farbige zu versenken. In allen möglichen Entfernungen und Winkeln. Um im Spiel mit der niedrigsten Kugel die neun zu versenken und vorzeitig zu beenden. Lass mich raten: Maximal Bezirksliga? :ve...
von Schmatzinger
20.03.17 23:16
Forum: Material
Thema: Queue nachtäglich lackieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Queue nachtäglich lackieren?

Jetzt kommts darauf an, was Du mit "Farbanpassung" meinst. I. d. R. wird das Holz erst in entsprechender Farbe gebeizt oder "eingelegt". Dann mit Klarlack (farblos) lackiert.
Bei Farblacken verdeckt man wahrscheinlich die Maserung des Holzes.

Zur erweiterten Suche