Die Suche ergab 12 Treffer

von Thochsten
12.03.23 17:24
Forum: Material
Thema: wie Kleber von Bandenleiste entfernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 564

wie Kleber von Bandenleiste entfernen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meinen Carambolage-Banden den alten Kleber vom Holz entfernen, bevor ich neue aufbringen(lasse). Kann mir da jemand eine Tipp geben, wie ich das am besten mache? Mit einem Lösungsmittel - aber wie weiß ich welches? Oder doch händisch schleifen oder maschinell - G...
von Thochsten
11.03.23 18:35
Forum: Karambol / Artistique
Thema: wer kann Bandengummis wechseln an 1/4 Carambolagetisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

wer kann Bandengummis wechseln an 1/4 Carambolagetisch

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch einen guten Table fitter für Carambolage empfehlen? Ich möchte die Bandengummis austauschen und Tuch neu beziehen lassen. Bitte nur jemand mit viel Erfahrung! Ich wohne 50km östlich von Köln. herzlichen Gruß, Thochsten P.S.: gibt es jemand, von dem ihr abrate...
von Thochsten
02.05.21 12:30
Forum: Material
Thema: Carambolage-Tuch auf Pool-Tisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Carambolage-Tuch auf Pool-Tisch?

Hallo zusammen, ich danke euch herzlich für eure Antworten und bin damit schon schlauer geworden :-)! Den Tisch und auch die Banden werde ich wohl nun mit dem Z9-Tuch beziehen lassen. Gegebenenfalls auch die Banden austauschen, falls diese beim "4,5-Tischlängen-Test" durchfallen sollten. H...
von Thochsten
01.05.21 13:41
Forum: Material
Thema: Carambolage-Tuch auf Pool-Tisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Carambolage-Tuch auf Pool-Tisch?

Hallo zusammen, ich möchte einen 9-fuß-Pool-Tisch neu beziehen lassen. Das alte Tuch ist extrem langsam und das neue Tuch soll deutlich schneller werden! Ich spiele sehr gerne über mehrere Banden (wie im Carambolage), so dass ein schneller, weiter Lauf der Kugeln extra erwünscht ist. Meiner Erfahrun...
von Thochsten
06.04.17 14:57
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Marmorplatte durch Schieferplatte ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4978

Re: Marmorplatte durch Schieferplatte ersetzen?

Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort!
Gruß,
Thorsten

Added in 3 minutes 2 seconds:
Danke für den Tipp!
Gruß,
Thorsten
von Thochsten
26.03.17 16:44
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Bandenhöhe im Carambolage?
Antworten: 1
Zugriffe: 3795

Bandenhöhe im Carambolage?

Hallo zusammen, ich habe gerade einen hisorischen Carambolage-tisch restauriert. Durch ein Missverständnis sind meine Banden jetzt 40mm hoch geworden... Im Netz habe ich als Höhe 37mm +-1mm gefunden. Kann mir jemand sagen, ob die 40mm auch noch gehen? Oder schlucken sie zuviel Enegie, weil die Kugel...
von Thochsten
05.03.17 10:47
Forum: Material
Thema: Marmorplatte durch Schiefer ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: Marmorplatte durch Schiefer ersetzen?

Herzlichen Dank!
von Thochsten
04.03.17 10:07
Forum: Material
Thema: Marmorplatte durch Schiefer ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Re: Marmorplatte durch Schiefer ersetzen?

Herzlichen Dank für die Antwort - auch wenn ich das befürchtet habe...:-)
von Thochsten
16.02.17 18:41
Forum: Karambol / Artistique
Thema: Marmorplatte durch Schieferplatte ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4978

Marmorplatte durch Schieferplatte ersetzen?

Hallo zusammen, ich habe einen alten Carambolagetisch von ca. 1900 (Firma Fritz Ewers aus Köln) gekauft und will ihn restaurieren. Dort ist eine einteilige Marmorplatte mit den Maßen 99,9 x 195 cm à 17 mm Dicke verbaut. Würde es eurer Ansicht nach einen fühlbaren Qualitätsunterschied machen, wenn ic...
von Thochsten
16.02.17 18:39
Forum: Material
Thema: Marmorplatte durch Schiefer ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2600

Marmorplatte durch Schiefer ersetzen?

Hallo zusammen, ich habe einen alten Carambolagetisch von ca. 1900 (Firma Fritz Ewers aus Köln) gekauft und will ihn restaurieren. Dort ist eine einteilige Marmorplatte mit den Maßen 99,9 x 195 cm à 17 mm Dicke verbaut. Würde es eurer Ansicht nach einen fühlbaren Qualitätsunterschied machen, wenn ic...
von Thochsten
31.01.16 15:02
Forum: Material
Thema: wozu Metallfedern an altem Caramboltisch?
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

wozu Metallfedern an altem Caramboltisch?

Hallo zusammen, ich habe heute einen alten (Billard-Fabrik Fritz Ewers aus Köln 1873) Carambolagetisch (7 Fuss) gekauft. Als wir bei der Abholung die schwere Platte runtergetragen haben, kamen zu unserer Überraschung in der Zarge des rechteckigen Rahmens 4 alte "Evolutfedern" (hab ich gera...

Zur erweiterten Suche