Die Suche ergab 394 Treffer

von kalleleo
22.02.24 11:02
Forum: Material
Thema: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine
Antworten: 81
Zugriffe: 31929

Re: Improvisierte "Drehbank" mit Bohrmaschine

Sofern man das Oberteil eingespannt bekommt, bestehen darüber hinaus für die Lederbearbeitung keine hohen Anforderungen. 7000 U/min sind vermutlich zu viel, aber vermutlich reichen die 7 Geschwindigkeitsstufen. Das größte Problem dürfte die Länge sein, man will ja das Oberteil möglichst nahe an der ...
von kalleleo
06.11.23 10:48
Forum: Material
Thema: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern
Antworten: 38
Zugriffe: 3792

Re: Aushärten von weichen Leder Tips verhindern

Interessantes Thema, denn das sollte man bedenken wenn man noch die Möglichkeit hat sich an weich oder hart zu gewöhnen. Mir hatte mal jemand den Rat gegeben, sich als Anfänger gleich an ein hartes Leder zu gewöhnen (allerdings mehr als Unterstützung beim Entwickeln eines sauberen Stoßes). Das hatte...
von kalleleo
01.08.23 12:07
Forum: Material
Thema: Reisequeue
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: Reisequeue

Ja, alles noch genauso! Aber ich habe ihn schon lange nicht mehr genutzt, weil ich mittlerweile einen eigenen Tisch zuhause nutze und dazu seltener reise (und wenn, dann nur kurz).
von kalleleo
31.07.23 12:12
Forum: Material
Thema: Reisequeue
Antworten: 9
Zugriffe: 1840

Re: Reisequeue

Hallo zusammen! Lustig, dass sich noch jemand an mein Reisequeue erinnert :-)
Hier der Link zu dem Thread (mit Bildern):
viewtopic.php?f=2&t=52679
von kalleleo
21.10.21 13:21
Forum: Material
Thema: Welches Schichtleder kann man Empfehlen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Re: Welches Schichtleder kann man Empfehlen ?

Talisman Pro H. Hab meins schon ewig drauf. Glast nicht, pilzt nicht. Ist günstig.
von kalleleo
11.10.21 12:52
Forum: Poolbillard
Thema: Billard-Praxis
Antworten: 65
Zugriffe: 17239

Re: Billard-Praxis

Schön gelocht die 6 direkt nach dem Break! Danach bis auf die Stellung auf die 2 topp durchgezogen! Sag mal, da ich nicht so gut bin nehme ich nach dem Break immer Ball in Hand. So kenne ich es gegen den Ghost. Machst du das nie? Und was hast du dir bei der Stellung auf die 8 gedacht, das war doch s...
von kalleleo
12.08.21 10:56
Forum: Poolbillard
Thema: Billard-Praxis
Antworten: 65
Zugriffe: 17239

Re: Billard-Praxis

Vielen Dank Hans!!! In erster Linie für diesen (meinen Lieblings-)Thread, in zweiter Linie für dein letztes Video, das furios endete, und in dritter Linie für dein Feedback zu meinem vorigen Beitrag. Ich habe ja auch einen Tisch und meine 9-Ball Runs verlaufen recht ähnlich zu deinen, nur lächele ic...
von kalleleo
11.08.21 10:30
Forum: Poolbillard
Thema: Billard-Praxis
Antworten: 65
Zugriffe: 17239

Re: Billard-Praxis

Danke, wieder drei schöne Videos. Hast du die Stirnseite des Tisches etwa umdekoriert?

P.S.: "Tja, so kann's gehen" :lac:
von kalleleo
22.06.21 08:41
Forum: Poolbillard
Thema: Billard-Praxis
Antworten: 65
Zugriffe: 17239

Re: Billard-Praxis

Das ist echt erstaunlich. Das Queue entspricht ja genau deiner VORHER aufgestellten Wunschliste! Was für ein Treffer, das hätte auch länger dauern können oder?
von kalleleo
12.04.21 09:52
Forum: Off Topic
Thema: Lego-Fans und Bastler
Antworten: 13
Zugriffe: 4135

Re: Lego-Fans und Bastler

Ich bin gelegentlicher Lego-Bastler und habe zuhause ein Haufen Lego rumstehen. Neben Lego-Technik und seit Weihnachten die 1m große Saturn V baue ich hauptsächlich eigene kleine Projektchen oder Studien. Ja, auch einen kleinen Billardtisch habe ich gebaut. Die letzten "Studien" waren zu s...
von kalleleo
01.02.21 11:50
Forum: Material
Thema: Schallschutz - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2731

Re: Schallschutz - Erfahrungen

Wie häufig tritt denn beim Billard störender Lärm auf? Dass mal eine Kugel auf den Boden fällt kommt bei mir so selten vor, dass es nicht häufiger ist als bei beliebigen anderen Gegenständen. Ich denke was die Nachbarn am meisten stört ist der Luftschall beim Break. Die anderen normalen Kugelkollisi...
von kalleleo
20.11.20 09:28
Forum: Material
Thema: Queues und ihre aktuelle Entwicklung/"Innovationen"
Antworten: 10
Zugriffe: 3431

Re: Queues und ihre aktuelle Entwicklung/"Innovationen"

Mein spontaner Impuls als materialunempfindlicher Mensch, der Queues als relativ austauschbares Sportgerät sieht, ist der folgende: Vernünftigerweise sollte die Materialentwicklung in Richtung Sportgerät gehen, wo die Materialqualität, Reproduzierbarkeit und die Herstellungskosten optimiert werden. ...
von kalleleo
06.11.20 11:35
Forum: Material
Thema: Gewicht und Schwerpunkt
Antworten: 71
Zugriffe: 15020

Re: Gewicht und Schwerpunkt

Ich sehe gerade, dass der Link auf die Excel kaputt gegangen ist (Provider Wechsel). Muss das mal bei Gelegenheit reparieren. Bitte habt ein wenig Geduld.
von kalleleo
27.07.20 10:07
Forum: Material
Thema: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz
Antworten: 28
Zugriffe: 4447

Re: 8ft Tisch im Kaminzimmer / Platz

Mach bei der Queue Länge keine Kompromisse, sondern spiele mit 150cm Queues. Wenn es "nur" der Kamin ist der dann stört, und ansonsten gut mit langen Queues gespielt werden kann, dann mach es, ansonsten lieber nicht. Von den 130cm würde ich abraten. Also mal angenommen, nur der Kamin stört...
von kalleleo
23.04.20 09:43
Forum: Material
Thema: Gewicht und Schwerpunkt
Antworten: 71
Zugriffe: 15020

Re: Gewicht und Schwerpunkt

Das müsste im obigen Diagramm unten links sein. Also ein frontlastiges leichteres Queue.

Zur erweiterten Suche